Betriebs System-Kompatibilität für Intel® Server-Mainboard S2600CO-Reihe

Dokumentation

Kompatibilität

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04.02.2020

In dieser Tabelle werden die getesteten Betriebssysteme für die Intel® Server-Mainboard S2600CO-Produktreihe aufgeführt. Nicht aufgeführte Betriebssysteme werden nicht unterstützt.

BetriebssystemHinweisArt des Tests
Microsoft Windows Server 2008 *, 32-Bit und 64-Bit, einschließlich SP2 und R2 SP11,2,4

P1

Microsoft Windows Server 2012 * mit Hyper-v x644
Red-hat-Linux *-Enterprise-Server 6,3 
SUSE Linux * Enterprise Server 11, 32-Bit und 64-Bit, SP1 
Microsoft Windows Server 2003 *, 32-Bit und 64-Bit, mit Service Pack 24

P2

Microsoft Windows 7 *, 32-Bit und 64-Bit 
Red hat Linux Enterprise Server 5,8, 32-Bit und 64-Bit 
SUSE Linux Enterprise Server 10 SP3, 32-Bit und 64-Bit 
Solaris 10 * U9 
VMware ESX/ESXi * 4,0 Update 1 (nur mit AHCI-fähigem SATA-Controller im AHCI-Modus. Onboard-RAID (ESRT2 und RSTe) muss deaktiviert sein.)3
VMware ESXi 5,0 (nur mit AHCI-fähigem SATA-Controller im AHCI-Modus. Onboard-RAID (ESRT2 und RSTe) muss deaktiviert sein.)3
Hinweis
  1. Die Tests und Zertifizierungen von Windows Server 2008 R2 erweitern die Unterstützung für die folgenden Editionen:
    Windows Server 2008 R2 für Embedded Systems Standard
    Windows Server 2008 R2 für Embedded Systems Enterprise
    Windows Server 2008 R2 Foundation
    Windows Server 2008 R2 Standard
    Windows Server 2008 R2 Enterprise
    Rechenzentrum für Windows Server 2008 R2
    Windows Web Server 2008 * R2
    Windows HPC Server 2008 * R2
    Windows Essential Business Server 2008 *

  2. Windows Small Business Server 2011 * ist auf Windows Server 2008 R2 aufgebaut. Windows Small Business Server 2011 verwendet Treiber, die vom Betriebssystem Windows Server 2008 R2 unterstützt werden.

  3. Die Installation von VMware ESXi 5. x, ESXi 4. x, ESX 4. x auf ESRT2 RAID oder RSTe RAID wird nicht unterstützt. Onboard-RAID (ESRT2 und RSTe) muss deaktiviert sein.

  4. Informationsseite zu Microsoft Windows * Hardware Quality Labs (WHQL)

 

 Art des TestsSupport-Engagement
P1Kompatibilität und Stress – System Stress mit spezieller Testsoftware wird verwendet, um die Beanspruchung der CPU, des Speichers und der e/a-Busse der Plattform zu maximieren. Die Testbereiche verifizieren die grundlegende Funktionalität, die Installation des Betriebssystems und den Systemstart.Intel bietet Unterstützung für Kunden, die Probleme mit den Betriebssystemen haben, die die Installation und/oder Funktionalität des Server-Motherboards betreffen. Unabhängig davon, ob Adapter und Peripheriegeräte unter dem jeweiligen Betriebssystem getestet wurden, wird ein Support bereitgestellt.
P2Grundlegende Tests: Betriebssysteminstallation, Boot-und Funktionsvalidierung.Intel stellt Betriebssystemtreiber für jeden der integrierten Controller des Server-Mainboard zur Verfügung, unter der Voraussetzung, dass der Controller-Anbieter auf Anfrage über einen Treiber verfügt. Intel benötigt keine Hersteller, die Treiber für Betriebssysteme entwickeln, die Sie nicht bereits unterstützen. Die Funktionalität bestimmter integrierter Controller des Server-Boards kann eingeschränkt werden.

Intel bietet keine Unterstützung für Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung von Add-in-Adaptern oder Peripheriegeräten, wenn ein Betriebssystem nur grundlegende Installationstests hatte.