Erfahren Sie die Bedeutungen der Web-Benutzeroberfläche Disk Hotplug-Indikatoren fürIntel® Einstiegsspeichersystem SS4000-E

Dokumentation

Installation und Setup

000007539

03.03.2016

Im Dienstprogramm für die Webbenutzeroberfläche unter dem Abschnitt Erweitert > Datenträger zeigt der Bereich Datenträgerkonfiguration die installierten Datenträger "Hotplug-Indikator" an. Für den Hotplug-Indikator rot, gelb und grün stehen drei Farbindikatoren zur Verfügung.

Die Auswirkung von Datenträger Entfernung/-Fehler und Hotplug-Indikatorfarbe variiert je nach RAID-Level und ob sich der RAID in einem normalen oder abgebauten Zustand befindet. Sie können den Effekt der Datenträger Entfernung/-Fehler ermitteln, indem Sie die Hotplug-Anzeige auf der Datenträgerseite betrachten. Wenn dieses Kennzeichen grünist, hat die Datenträger Entfernung/-Fehler keine Auswirkungen auf das RAID. Wenn dieses Kennzeichen gelbist, verursacht der Datenträger Entfernung/-Fehler eine RAID-Verschlechterung, Sie können jedoch trotzdem auf alle Daten zugreifen. Wenn der Indikator rotist, führt die Datenträger Entfernung/-Fehler zu einem Ausfall des gesamten RAID.

In einer RAID 5-Konfiguration sind alle Datenträger z. b. gelb. Wenn Sie eine davon entfernen, wird der RAID-Angriff beeinträchtigt, aber alle Daten sind weiterhin verfügbar. Nachdem Sie jedoch eine Festplatte entfernt haben, werden alle anderen Datenträger rot, da das Entfernen eines dieser Datenträger zu diesem Zeitpunkt dazu führt, dass der gesamte RAID-Fehler auftritt.

Hinweis: In einer linearen Konfiguration (RAID 0) werden die Hotplug-anzeigen für alle Datenträger rot festgesetzt, da durch das Entfernen eines von Ihnen die Dateien aus dem Speichersystem entfernt werden. Dies wirkt sich jedoch nicht negativ auf die anderen Datenträger aus.

Darüber hinaus, während eine Festplatte neu erstellt wird, sind alle anderen Datenträger rot, da Entfernen einer von Ihnen an dieser Stelle bewirkt, dass der RAID fehlschlägt.