Behebung von Serverstartproblemen (nicht interaktive Version) für Intel® Server-Mainboards
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Ich baue zum ersten Mal ein System.
Wenn Sie das Netzkabel anschließen, sollte die LED des Frontpanels kurzzeitig blinken und dann grün werden, was darauf hinweist, dass das System über eine gute Standby-Energie verfügt. Sehen Sie auf der Vorderseite eine stetig grüne LED?
Die LED des Frontpanels leuchtet nicht auf.
Entweder mangelt es an sauberer Energie für das System, oder die Platine an der Vorderseite funktioniert möglicherweise nicht. Prüfen Sie, ob ein Erdungsproblem oder ein Kurzschluss vorsehst. Entfernen Sie das Mainboard vorübergehend aus dem Gehäuse und stecken Sie das Netzkabel, das Frontpanel und andere Anschlüsse wieder an.
Die LED des Frontpanels leuchtet nicht auf.
Leuchten LEDs auf dem Mainboard selbst auf?
Ja
Wenn die LEDs des Mainboards leuchten, überprüfen Sie das Frontpanel oder das Kabel, da sie möglicherweise nicht vollständig angeschlossen sind oder fehlerhaft sein könnten. Trennen Sie das Frontpanel-Kabel vom Mainboard und verwenden Sie einen Schraubendreher, um die Pins 11 und 13 auf dem Frontpanel-Anschluss zu schließen.
Ja
Da das System manuell gestartet wird, integrieren Sie das Mainboard wieder in das Gehäuse. Schalten Sie das System über die Pins 11 und 13 am Frontpanel-Anschluss ein. Stecken Sie das Frontpanel-Kabel sowohl am Mainboard als auch am Frontpanel fest ein.
Wenn Sie das gleiche Problem haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, führen Sie einen Neustart der Fehlerbehebung durch.
Nein
Wenn sich LEDs auf dem Mainboard befinden, das System aber nicht startet, mangelt es an ausreichender Energie für das System. Versuchen Sie Folgendes:
- Wechseln Sie das Netzkabel aus.
- Verwenden Sie ein anderes Netzkabel.
- Umgehen Sie die USV, wenn Sie an einer Steckdose angeschlossen sind.
Wenn Sie das gleiche Problem haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, führen Sie einen Neustart der Fehlerbehebung durch.
Nein
Wenn sich selbst außerhalb des Gehäuses keine LEDs auf dem Mainboard befinden, mangelt es an guter Energie für das System. Versuchen Sie Folgendes:
- Wechseln Sie das Netzkabel aus.
- Verwenden Sie eine andere Steckdose.
- Umgehen Sie die USV, wenn Sie an einer Steckdose angeschlossen sind.
Wenn Sie das gleiche Problem haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, führen Sie einen Neustart der Fehlerbehebung durch.
Die grüne Standby-Betriebsanzeige auf der Vorderseite leuchtet auf.
Jetzt, da die LED eine gute Leistung zeigt, integrieren Sie das Mainboard wieder in das Gehäuse und überprüfen Sie alle Strom- und Kabelanschlüsse erneut.
Wenn Sie das gleiche Problem haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, führen Sie einen Neustart der Fehlerbehebung durch.
An meinem Frontpanel leuchtet die grüne Standby-Stromversorgungs-LED auf.
Die LED zeigt an, dass das System mit Strom aus ist. Was geschieht mit den Gehäuselüfter, wenn der Netzschalter gedrückt wird?
Die Gehäuselüfter beginnen zu drehen.
Sehen Sie entweder das BIOS oder das Mainboard-Logo, gefolgt vom anfänglichen Betriebssystembildschirm (manchmal als Startbildschirm bezeichnet)?
Ich sehe, dass das Betriebssystem zu laden beginnt.
Wenn das Betriebssystem geladen wurde, aktualisieren Sie auf die neueste Firmware und Treiber aus dem Intel Download-Center.
Wenn das Betriebssystem während des Ladens angehalten wird oder Fehler auftreten, überprüfen Sie die BS-Protokolle, um weitere Informationen oder Unterstützung zu erhalten.
Wenn Sie das gleiche Problem haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, führen Sie einen Neustart der Fehlerbehebung durch.
Ich sehe nur den BIOS-Bildschirm oder das Mainboard-Logo.
Führen Sie die folgenden Schritte durch, bis das Problem behoben ist.
- Überprüfen Sie, ob Diagnose- oder Fehlermeldungen angezeigt werden:
- Starten Sie Ihr System neu.
- Drücken Sie die Taste F2, um das BIOS zu öffnen, und ändern Sie die Option Quiet Boot auf deaktiviert.
- Klicken Sie auf Speichern, Beenden und Neustart.
- Sehen Sie sich den Monitor an, um Diagnose- oder Fehlermeldungen anzuzeigen.
- Ziehen Sie alle Erweiterungskarten aus dem System ab. Entfernen Sie alle Prozessoren bis auf einen und ein DIMM.
- Aktualisieren Sie auf die neueste Firmware vom Intel Download-Center
Wenn Sie das gleiche Problem haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, führen Sie einen Neustart der Fehlerbehebung durch.
Ich sehe nichts.
Überprüfen Sie die LED Ihres Monitors, um sicherzustellen, dass die Stromversorgung gewährleistet ist, und stecken Sie das Videokabel wieder ein.
Achten Sie beim Einschalten auf den Signalton vom Mainboard.
Meine Monitor-LED zeigt kein Signal an.
Versuchen Sie Folgendes:
- Verwenden Sie einen anderen Monitor und/oder ein anderes Videokabel.
- Wenn Sie eine Erweiterungs-Videokarte verwenden, entfernen Sie sie und verwenden Sie den integrierten Videoanschluss.
- Wenn Ihr Server über mehrere Videoanschlüsse verfügt, verwenden Sie einen anderen Anschluss.
Wenn Sie das gleiche Problem haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, führen Sie einen Neustart der Fehlerbehebung durch.
Ich höre keine Pieptöne.
Hinweis | Einige ältere Intel® Server-Mainboards sind nicht mit dem Intel® Xeon® Prozessor E5 V2 kompatibel. Siehe Auflistungen auf der Prozessorkompatibilitätsseite wählen Sie Ihr Server-Mainboard aus und Vergewissern Sie sich, dass Ihr Mainboard kompatibel ist. Einige Intel Server-Mainboards erfordern möglicherweise ein BIOS-Upgrade, bevor sie einen Intel® Xeon® Prozessor E5 V2 installieren. |
Ich habe bestätigt, dass mein Mainboard und mein Prozessor kompatibel sind und dass ich das neueste verfügbare BIOS verwende.
Wenn Sie immer noch keine Pieptöne hören, schalten Sie den Server aus, entfernen Sie den gesamten Speicher und schalten Sie den Computer wieder ein. Sie sollten drei Pieptöne hören.
Wenn der vorherige Schritt nicht funktionierte, erwägen Sie, die Intel® Server Board aus dem Gehäuse auf einer nicht leitfähigen Oberfläche (Glas, Tisch mit Tisch aus Tisch, Papier usw.) zu testen. Platinenleitungen könnten an einigen Stellen und irgendwo mit dem Gehäuse Kontakt aufnehmen.
Ich höre immer noch keine Pieptöne.
Überprüfen Sie die CMOS-Löschen- und die BIOS-Wiederherstellungs-Jumper auf dem Mainboard. Stellen Sie sicher, dass sich beide in der Standardposition befinden.
Wenn Sie das gleiche Problem haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, führen Sie einen Neustart der Fehlerbehebung durch.
Ich höre drei Pieptöne.
Drei Pieptöne zeigen an, dass das Problem nicht beim Prozessor liegt. Der Speicher ist entweder nicht vollständig eingesteckt, ist beschädigt oder nicht mit diesem Mainboard kompatibel. Überprüfen Sie die Speicher- und Hardware-Kompatibilität für Ihr Produkt
Ich höre Pieptöne.
Schnelle, leise Signaltöne sind USB-Geräte, die initialisiert werden. Laute, langsame Pieptöne weisen auf ein Problem hin. Im Anhang zur technischen Produktspezifikation finden Sie Signaltoncodes.
Wenn Sie das gleiche Problem haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, führen Sie einen Neustart der Fehlerbehebung durch.
Die Gehäuselüfter drehen sich nicht.
Möglicherweise erhält das Mainboard kein Einschaltsignal, die Stromversorgung könnte unzureichend sein oder es besteht ein Erdungsproblem. Trennen Sie das Frontpanel-Kabel vom Mainboard und verwenden Sie einen Schraubendreher, um die Pins 11 und 13 auf dem Frontpanel-Anschluss zu schließen.
Sie können auch Folgendes ausprobieren:
- Wechseln Sie das Netzkabel aus.
- Verwenden Sie eine andere Steckdose.
- Umgehen Sie die USV, wenn Sie an einer Steckdose angeschlossen sind.
Wenn Sie das gleiche Problem haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, führen Sie einen Neustart der Fehlerbehebung durch.
Ich habe ein System, das früher funktionierte, aber es hat jetzt ein Problem.
Ich habe neue Hardware hinzugefügt.
Für die neue Hardware kann ein aktualisiertes BIOS oder eine aktualisierte Firmware erforderlich sein, um korrekt zu funktionieren, oder die Hardware ist möglicherweise nicht mit Ihrem System kompatibel.
- Aktualisieren Sie Ihr System mit dem neuesten Firmware-Update-Paket.
- Sehen Sie sich die Produktkompatibilitätsliste an.
Für Racksysteme mit mehreren PCI- und PCIe*-Riser-Steckplätzen sind einige Steckplätze nicht verfügbar, wenn nur eine CPU installiert ist. Installieren Sie zwei CPUs, um die Nutzung der Riser-Steckplätze zu maximieren.
Wenn Sie das gleiche Problem haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, führen Sie einen Neustart der Fehlerbehebung durch.
Ich habe mein BIOS oder meine Firmware aktualisiert.
Ziehen Sie das Netzkabel 20 Sekunden lang vom System ab.
Schalten Sie das System wieder ein, drücken Sie F2, um das BIOS zu öffnen, und drücken Sie F9, um das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie eine BIOS-Wiederherstellung durch. Im aktuellen Firmware-Update-Paket finden Sie in der Regel BIOS-Wiederherstellungsdateien und Anleitungen.
Wenn Sie das gleiche Problem haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, führen Sie einen Neustart der Fehlerbehebung durch.
Ich habe nichts geändert.
Laden Sie die Konfigurations-Utilitys für Ihren Server herunter, um nützliche Informationen über Ihren Server zu sammeln.
- Führen Sie das Programm "System Event Log (SEL) Viewer" aus und suchen Sie nach gemeldeten Fehlern.
- Führen Sie das System Information Retrieve Utility (sysinfo) aus und suchen Sie nach Problemen.
Wenn Sie das gleiche Problem haben oder ein anderes Problem aufgetreten ist, führen Sie einen Neustart der Fehlerbehebung durch.
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