Erfahren Sie, ob DDC/CI für Grafiktreiber unterstützt wird
Die Intel® Grafiktreiber unterstützen die VESA Display Data Channel/Command Interface (DDC/CI) über eine DVI-, HDMI*-, VGA- oder DisplayPort*-Verbindung.
Um auf DDC/CI zuzugreifen, müssen Drittanbieteranwendungen die API-Funktionen des Intel Grafiktreibers (Application Programming Interface) über das CUI-SDK des Treibers (Common User Interface Software Development Kit) verwenden. Die API-Funktionen des Treibers und das SDK sind nicht öffentlich verfügbar und nur für Entwickler verfügbar. Um Zugriff auf die API-Spezifikation des Intel Grafiktreibers und das CUI SDK zu beantragen, sollte sich der Entwickler einer Anwendung an ihren Intel Vertriebsbeauftragten wenden oder Unterstützung von ihrem Mainboard-Hersteller, Computerhersteller oder einem Autorisierter Intel® Distributor anfordern.
Unter Windows Vista* und Windows 7* Betriebssystemen können Drittanbieteranwendungen über das Intel CUI SDK oder über das Windows* SDK auf DDC/CI zugreifen. Dabei können Sie entweder die API-Funktionen des Intel Grafiktreibers verwenden oder die Monitor-Konfigurations-API-Funktionen des Betriebssystems verwenden. Diese Betriebssystem-API-Funktionen sind neu unter Windows Vista und Windows 7 und werden in früheren Versionen von Windows nicht unterstützt.
Falls Ihre Anwendung Schwierigkeiten hat, über eine DisplayPort-Verbindung auf DDC/CI zuzugreifen, verwenden Sie bitte den neuesten Grafiktreiber.