Unterstützte 2D-/3D-Grafikfunktionen
Sie finden Listen der unterstützten Grafik-/Videofunktionen, die in zwei Abschnitte unterteilt sind:
- Vollständiger OpenGL* 1.3 ICD (installierbarer Client-Treiber)
- Kompatibel mit DirectX* 9.0, 8.x und 7.x
- Spezifische Funktionen von DirectX 9.0 werden unterstützt
- 32 Bit pro Pixel (bpp) True Color 3D-Unterstützung
- Ermöglicht hochwertige Texturen und Rendering
- 3D-Leistungsmerkmale
- 200 MHz Kern Grafiktakt
- Unterstützung für DDR SDRAM verbessert die Leistung des 3D-Videospeichers
- DDR SDRAM bietet einen großen Leistungsschub in 3D, der zwischen PC1600 und PC2100 Speicher spürbar ist
- Da sich der Framepuffer, der Tiefenpuffer und die Texturen die Speicherbandbreite teilen, führt eine Erhöhung der Bandbreite zu einer großen Steigerung der 3D-Leistung
- Zonen-Rendering-Technologie
- Rendert die 3D-Szene in Einzelteilen, um die erforderliche Speicherbandbreite für eine bestimmte Szene zu reduzieren
- 3D-Setup und Render-Engine
- Dreiecke, Streifen und Lüfter
- Pixelgenauer, schneller Scheren- und Clipping-Vorgang
- Aussortieren von Rückflächen
- Anti-Aliasing-Zeilen (nur OpenGL)
- Sprite-Punkte
- Textur-Engine
- Bis zu 4 Texturen/Pixel in einem Durchgang
- Bis zu 2048x2048 Texturgröße
- Perspektivisch pro Pixel Korrigiertes Textur-Mapping
- Textur-Compositing in einem Durchgang
- 12 MIP-Kartengrößen bis 12 Detaillierungsgrade von 1x1 bis 2Kx2K
- Alle Texturformate, einschließlich 32-Bit-RGBA und 8-Bit-Palette
- Alpha- und Luminanzkarten
- Textur ColorKeying/ChromaKeying
- Bilineare, trilineare MIP-Mapping-Filterung
- Anisotrope Filterung
- Hochwertige Ansichten von schrägen Oberflächen
- Reflect Mapping der kubischen Umgebung
- Prägung und Umgebung (DOT3) Bump-Mapping
- Modelliert realistische Oberflächendetails
- Komprimierte Texturen
- Rasterfunktionen
- Flache und Gouraud-Beschattung
- Farb-Alpha-Blending für Transparenz
- Scheitelpunkt und programmierbare Pixel Nebel und atmosphärische Effekte
- Farbe: Spiegelnde Beleuchtung
- Line- und Full-Scene-Anti-Aliasing
- 16-Bit- und 24-Bit-Z- und W-Pufferung
- Hochpräziser Tiefenpuffer erhöht die Gesamtqualität der Szene
- 8-Bit-Schablonenpufferung
- Wird oft für Schatten verwendet
- Unterstützung für doppelten und dreifachen Render-Puffer
- 16-Bit- und 32-Bit-Farbe
- Transparenz / Transluzenz (Alpha-Blending)
- Effekte wie Kraftfelder, Flammen und Plasmastrahlen
- Destination Alpha
- Schnell Clear-Support
- 32 bpp True Color 2D-Unterstützung
- 256-Bit-Musterfüllung und BLT-Engine-Leistung
- Programmierbarer 3-farbiger transparenter Cursor
- Farbraumumrechnung
- Unterstützung von GDI+*-Funktionen
- Anti-Aliasing-Zeilen
- Alpha-Blended-Cursor
- Antialiasing-Text
- Alpha-Stretch-Glitzer
- 8-Bit, 16-Bit und 32-Bit Farbe
- Video
- Dynamische Bob and Weave-Unterstützung für Videostreams
- SyncLock*-Display und TV-Out-Encoder für Videoquelle
- Video-Overlay
- Einzelnes skalierbares Overlay in hoher Qualität
- Mehrere Overlay-Funktionen über Stretch Blitter
- Horizontal mit 5 Taps, gefilterte Skalierung mit 3 Taps vertikal
- Unabhängige Gamma-Korrektur
- Unabhängige Helligkeit/Kontrast/Sättigung
- Unabhängige Unterstützung von Farbton/Farbton
- Ziel Colorkeying
- Quelle: Chromakeying