Unterstützte 2D-/3D-Grafikfunktionen

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000007136

04.09.2024

Sie finden Listen der unterstützten Grafik-/Videofunktionen, die in zwei Abschnitte unterteilt sind:

3D-Grafikfunktionen

  • Vollständiger OpenGL* 1.3 ICD (installierbarer Client-Treiber)
  • Kompatibel mit DirectX* 9.0, 8.x und 7.x
    • Spezifische Funktionen von DirectX 9.0 werden unterstützt
  • 32 Bit pro Pixel (bpp) True Color 3D-Unterstützung
    • Ermöglicht hochwertige Texturen und Rendering
  • 3D-Leistungsmerkmale
    • 200 MHz Kern Grafiktakt
    • Unterstützung für DDR SDRAM verbessert die Leistung des 3D-Videospeichers
      • DDR SDRAM bietet einen großen Leistungsschub in 3D, der zwischen PC1600 und PC2100 Speicher spürbar ist
      • Da sich der Framepuffer, der Tiefenpuffer und die Texturen die Speicherbandbreite teilen, führt eine Erhöhung der Bandbreite zu einer großen Steigerung der 3D-Leistung
    • Zonen-Rendering-Technologie
      • Rendert die 3D-Szene in Einzelteilen, um die erforderliche Speicherbandbreite für eine bestimmte Szene zu reduzieren
  • 3D-Setup und Render-Engine
    • Dreiecke, Streifen und Lüfter
    • Pixelgenauer, schneller Scheren- und Clipping-Vorgang
    • Aussortieren von Rückflächen
    • Anti-Aliasing-Zeilen (nur OpenGL)
    • Sprite-Punkte
  • Textur-Engine
    • Bis zu 4 Texturen/Pixel in einem Durchgang
    • Bis zu 2048x2048 Texturgröße
    • Perspektivisch pro Pixel Korrigiertes Textur-Mapping
    • Textur-Compositing in einem Durchgang
    • 12 MIP-Kartengrößen bis 12 Detaillierungsgrade von 1x1 bis 2Kx2K
    • Alle Texturformate, einschließlich 32-Bit-RGBA und 8-Bit-Palette
    • Alpha- und Luminanzkarten
    • Textur ColorKeying/ChromaKeying
    • Bilineare, trilineare MIP-Mapping-Filterung
    • Anisotrope Filterung
      • Hochwertige Ansichten von schrägen Oberflächen
    • Reflect Mapping der kubischen Umgebung
    • Prägung und Umgebung (DOT3) Bump-Mapping
      • Modelliert realistische Oberflächendetails
    • Komprimierte Texturen
  • Rasterfunktionen
    • Flache und Gouraud-Beschattung
    • Farb-Alpha-Blending für Transparenz
    • Scheitelpunkt und programmierbare Pixel Nebel und atmosphärische Effekte
    • Farbe: Spiegelnde Beleuchtung
    • Line- und Full-Scene-Anti-Aliasing
    • 16-Bit- und 24-Bit-Z- und W-Pufferung
      • Hochpräziser Tiefenpuffer erhöht die Gesamtqualität der Szene
    • 8-Bit-Schablonenpufferung
      • Wird oft für Schatten verwendet
    • Unterstützung für doppelten und dreifachen Render-Puffer
    • 16-Bit- und 32-Bit-Farbe
    • Transparenz / Transluzenz (Alpha-Blending)
      • Effekte wie Kraftfelder, Flammen und Plasmastrahlen
    • Destination Alpha
    • Schnell Clear-Support

2D-Grafikfunktionen

  • 32 bpp True Color 2D-Unterstützung
  • 256-Bit-Musterfüllung und BLT-Engine-Leistung
  • Programmierbarer 3-farbiger transparenter Cursor
  • Farbraumumrechnung
  • Unterstützung von GDI+*-Funktionen
    • Anti-Aliasing-Zeilen
    • Alpha-Blended-Cursor
    • Antialiasing-Text
    • Alpha-Stretch-Glitzer
    • 8-Bit, 16-Bit und 32-Bit Farbe
  • Video
    • Dynamische Bob and Weave-Unterstützung für Videostreams
    • SyncLock*-Display und TV-Out-Encoder für Videoquelle
  • Video-Overlay
    • Einzelnes skalierbares Overlay in hoher Qualität
    • Mehrere Overlay-Funktionen über Stretch Blitter
    • Horizontal mit 5 Taps, gefilterte Skalierung mit 3 Taps vertikal
    • Unabhängige Gamma-Korrektur
    • Unabhängige Helligkeit/Kontrast/Sättigung
    • Unabhängige Unterstützung von Farbton/Farbton
    • Ziel Colorkeying
    • Quelle: Chromakeying