Tipps zur Fehlerbehebung für Intel® Wireless Technology
- Isolieren Sie das Problem
Die Isolierung und Lösung eines Problems erfordert einen systematischen Ansatz. Die folgenden Punkte können Ihnen dabei helfen, das Problem zu isolieren:- Hat es vorher geklappt, und jetzt funktioniert es nicht mehr? Wenn ja, hat sich seitdem irgendetwas am Computer geändert? Hat sich beispielsweise der Zugriffspunkt oder die Umgebung verändert?
- Ändern Sie die Einstellungen oder Parameter nacheinander. Ändern Sie die verschiedenen Einstellungen nicht auf einmal. Schreiben Sie die Einstellung herunter, die Sie geändert haben, und das Ergebnis. Beachten Sie, ob sich die Änderung positiv oder negativ auf das Problem auswirkt oder ob die Symptome dadurch verändert werden.
- Haben andere Computer das gleiche Problem, oder ist es nur dieser Computer? Haben Sie beispielsweise alle Computer auf demselben Netzwerkproblem das gleiche Problem?
- Verwenden Sie Schlüsselwörter, um nach ähnlichen Informationen zu suchen
Suchen Sie nach derSupport-Seite oder Ihrem Computerhersteller Website, die Schlüsselwörter verwendet, die Ihr Problem beschreiben. Einige Vorschläge beinhalten:- Einzelwort: Wireless, Wi-Fi, WiMAX, Netz, Verbindung, Sicherheit
- Mehrere Wortsuche: Wireless Troubitot (sucht nach allen Dokumenten, die drahtlos und Fehlerbehebung enthalten)
- Kombinieren Sie diese Wörter und andere in Anführungszeichen für spezifische Phrasenrecherchen: "drahtlose Verbindung"
- Treiber und Software aktualisieren
Durch die Aktualisierung von Treibern und Software können Sie viele Probleme beheben. Der Intel® Treiber & Supportassistent kann Ihnen dabei helfen, die Version Ihres aktuellen drahtlosen Treibers zu ermitteln und den Treiber bei Bedarf zu aktualisieren. Sie können Ihre drahtlosen Adaptertreiber auch manuell aktualisieren.
1 der Hersteller Ihres Computers kann Treiber und Software angepasst haben, um Funktionen zu aktivieren oder zu verändern, oder um einen verbesserten Betrieb auf Ihrem Computer zu bieten. Wenden Sie sich an den Hersteller für die neuesten Updates und technischen Supportinformationen.