Häufig gestellte Fragen zu Intel® Grafiktreibern für Server und Workstation
Dieses Dokument soll die Erwartungen und Informationen zur Unterstützung von Intel® Grafiktreibern für Server und Workstations detailliert beschreiben.
Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:
Server-bezogene
Welche Intel® Grafikprodukte finden Sie in Serversystemen?
- Intel® HD-Grafik P3000
- Intel® HD-Grafik P4700
Kann ich Intel® Grafiktreiber für Intel® Xeon® Prozessoren oder Intel® Serversysteme herunterladen?
Nein. Wenden Sie sich an Ihren Serverhersteller, um Informationen zur Verfügbarkeit von Treiber-Downloads für Ihr Serversystem zu erfragen.
Hinweis | Einige Serversysteme verwenden die gleiche Grafik-Hardware-Geräte-ID-Nummer wie Workstation-Systeme. In diesem Fall kann der Intel® Treiber- und Support-Assistent einen Treiber bereitstellen, aber diese Treiber sind nur für Client- und Workstation-Systeme gedacht. Holen Sie sich für Serversysteme validierte Treiber von Ihrem Serverhersteller. |
Wo kann ich Grafiktreiber für Intel® Server-Mainboards und Intel® Serversysteme herunterladen?
Besuchen Sie die Support-Website für Intel Serverprodukte und wählen Sie Ihre Intel Server Board oder Intel Serversystem Produkt aus. Wählen Sie Treiber und Software herunterladen , um zu sehen, ob ein Grafiktreiber für Ihr Mainboard verfügbar ist. Oder Sie können zum Download-Center wechseln und aus den angegebenen Optionen wählen, um Ihr Produkt zu finden.
Unterstützt Intel Grafiktreiber für Intel® Xeon® Prozessoren direkt?
Ja, wenn das Mainboard oder System von Intel hergestellt und mit der Markenbezeichnung gekennzeichnet ist. Besuchen Sie die Support-Website für Intel Serverprodukte, wählen Sie Ihre Intel® Server Board oder Intel® Serversystem aus, um Support-Optionen zu erhalten.
Hinweis | Intel bietet keine Unterstützung für Server-Mainboards und -Systeme, die von anderen Personen als Intel hergestellt werden. Wenden Sie sich an Ihren Mainboard- oder Systemhersteller, um Support zu erhalten. |
Können Sie Intel® Grafiktreiber herunterladen und verwenden, wenn Ihr System keinen Intel® Prozessor oder Intel® Server Board hat?
Nein.
Verfügt Intel über Grafiktreiber für Windows Server 2003*?
Einige ältere Intel® Grafikcontroller haben Intel® Extreme Graphics in der Microsoft Windows Server 2003* Installations-CD enthalten:
- Intel® 82845G Grafikcontroller
- Intel® 82815 Grafikcontroller
- Intel® 82810 Grafikcontroller
Intel® Extreme Graphics Treiber werden während der Installation des Betriebssystems automatisch installiert. Wenden Sie sich an Ihren Serverhersteller, um Support zu erhalten.
Workstation-bezogene
Welche Intel Grafikprodukte finden Sie in Workstation-Systemen?
- Intel® HD-Grafik P3000
- Intel® HD-Grafik P4000
- Intel® HD-Grafik P4600
- Intel® HD-Grafik P4700
Bietet Intel Grafiktreiber für Workstations mit Intel® Prozessoren an?
Ja. Sie können den aktuellen Grafiktreiber für Ihre Workstation direkt über den Intel® Treiber- und Support-Assistent herunterladen.
Falls Sie den Codenamen für Ihren Prozessor kennen, können Sie die Tabelle verwenden, um Ihren Grafiktreiber zu finden.
Prozessor-Codename | Grafiktreiber |
Clarkdale | Verwenden Sie den Treiber für Intel® Core™ Prozessoren mit Intel® HD-Grafik |
Haswell | Treiber für Intel® HD-Grafik 4200 verwenden |
Ivy Bridge | Treiber für Intel® HD-Grafik 2500 verwenden |
Sandy Bridge | Treiber für Intel® HD-Grafik 3000/2000 verwenden |
Wenn Sie den Codenamen für Ihren Prozessor nicht kennen, führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Gehen Sie zu intel Produktinformationen.
- Geben Sie in das Feld Hier zum Suchen von Produkten in der oberen rechten Ecke der Seite das Prozessormodell ein. Beispiel: Xeon E3. Drücken Sie die Eingabetaste.
- Wählen Sie in der angezeigten Liste den Prozessor aus, der zu Ihrem passt.
- Sehen Sie sich das Kontrollkästchen Verwandte Produkte rechts auf der Seite an. Der Prozessor-Codename folgt diesen Wörtern: Processor formerly...
Wie erhalte ich Support für ein Grafikproblem auf einer Workstation?
Wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Workstation oder wenden Sie sich an den Anwendungsentwickler, wenn Sie ein Problem mit einer bestimmten Workstation-Anwendung haben.
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