So erkennen Sie ein thermisch vorteilhafte Gehäuse.

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000006970

06.10.2020

Thermisch vorteilhafte Chassis (TAC) Version 1,1: Ein Gehäuse, das speziell auf die erforderliche thermische Spezifikation einer Temperaturzufuhr von 38 ° C für Intel® Celeron® D Prozessor, Intel® Celeron® 4xx-Serie, Intel® Pentium® 4 Prozessor, Intel® Pentium® 4 Prozessor Extreme Edition, Intel® Pentium® E2100 und Intel® Core™ 2 Duo Desktop Prozessoren basiert, die auf 65nm und 90nm basieren.

Um die thermischen Spezifikationsanforderungen des Intel® Pentium D zu erfüllen, Intel® Core™ 2 Extreme und der LNTEL® Core™ 2 Quad Prozessoren verwenden ein Gehäuse, das für die Aufrechterhaltung einer internen Umgebungstemperatur unter 39 ° C ausgelegt ist.

Ein thermisch vorteilhafte Gehäuse kann durch ein Hohlrohr erkannt werden, das an der Seitenscheibe befestigt ist, die als Gehäuse-Luftleitfaden, die die Enden abgeflamdet ist. Dieses Rohr wird kühle Luft in Richtung Prozessor bewegen. Die Abhängigkeit von den internen Systemventilatoren, um die Luft über den Prozessor und andere Systemkomponenten zu leiten, erfolgt durch ein Lüftungsloch innerhalb der Seitenteile, das erforderlich ist, um ordnungsgemäß funktionieren zu müssen.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Datenblatt des Prozessors. Ein 38o-O-C-T-Gehäuse gilt als die beste Methode, um diese Anforderung zu erfüllen.