Fehlerbehebung bei Grafikproblemen auf Intel® NUC

Dokumentation

Fehlerbehebung

000006829

25.01.2024

Wenn auf Ihrem Intel® NUC Grafikprobleme auftreten, empfehlen wir Ihnen, zuerst Folgendes zu aktualisieren:

  • BIOS-Version
  • Intel® HD-Grafik Treiber

BIOS und Treiber sind im Download-Center verfügbar.

Hinweis

Um eine optimale Grafikleistung bei HDMI-Video zu gewährleisten, verwenden Sie zertifizierte Premium High Speed (4K60 / HDR / UltraHD / 18 Gbit/s) oder Ultra High Speed (8K60 / 4K120 / 48 Gbit/s) HDMI-Kabel, wie vom HDMI-Forum® identifiziert.

In der Tabelle finden Sie weitere Tipps und nützliche Informationen zur Fehlerbehebung.

Was sehen Sie? So beheben Sie das Problem.

Probleme mit Ihrem Fernseher oder AV-Empfänger.

Weitere Informationen finden Sie in den Anweisungen zum Update der HDMI 2.0-Firmware.
Bildschirmflimmern Weitere Informationen finden Sie unter Fehlerbehebung bei flackernden Displays auf Intel® NUC.
Anzeigeprobleme, wenn Ihr Intel® NUC an ein 4K-Display angeschlossen ist. Lesen Sie die Treiber- und Firmware-Update-Anleitungen für Ihr NUC-Modell und Ihr TV-Gerät .
Beim Abspielen von YouTube*-Videos wird eine Fehlermeldung angezeigt: Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut. Siehe Empfehlungen zur Fehlerbehebung.
Schwarzer Bildschirm in der Remote-Client-Software, wenn Sie eine Remote-Verbindung zu Ihrem Intel® NUC herstellen. Oder der Computer scheint nicht zu starten, wenn kein Display angeschlossen ist. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichtung des Fernzugriffs für Intel® NUCs.
Dolby Digital* 5.1 funktioniert nicht in Netflix Metro*. Laden Sie den aktuellen Grafiktreiber aus dem Download-Center herunter und installieren Sie ihn. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Beschädigte Anzeige und/oder Artefakte
  • Fehlende Pixel
  • Probleme beim Rendern
  • Absturz beim Spielen
Versuchen Sie, den Grafiktreiber zu deinstallieren und neu zu installieren.

Laden Sie den aktuellen Grafiktreiber aus dem Download-Center herunter und installieren Sie ihn.
Das Display wird angezeigt, aber die Touchscreen-Funktionen des Monitors funktionieren nicht.
  • Installieren Sie die neuesten Treiber und Firmware für den Monitor, die auf der Website des Herstellers verfügbar sind.
  • Versuchen Sie es mit einem anderen Kabel vom Intel NUC zum Display.
Zugehörige Themen
Häufig gestellte Fragen zum Einsatz mehrerer Displays
Häufig gestellte Fragen zur HDMI*-Technologie
Mehrere Displays einrichten
Verstehen der Grundlagen von 4K, Ultra High Definition, UHD und 4K UHD