Behebung von Grafikproblemen auf Intel® NUC

Dokumentation

Fehlerbehebung

000006829

28.03.2023

Wenn auf Ihrem Intel® NUC Grafikprobleme auftreten, empfehlen wir, zunächst Folgendes zu aktualisieren:

  • BIOS-Version
  • Intel® HD-Grafiktreiber

BIOS und Treiber sind im Download-Center verfügbar.

Hinweis

Um eine optimale Grafikleistung mit HDMI-Video zu gewährleisten, verwenden Sie zertifizierte Premium High Speed (4K60 / HDR / UltraHD / 18 Gbit/s) oder Ultra High Speed (8K60 / 4K120 / 48 Gbit/s) HDMI-Kabel®, wie vom HDMI-Forum identifiziert.

Weitere Tipps zur Fehlerbehebung und nützliche Informationen finden Sie in der Tabelle.

Was sehen Sie?Wie man es behebt.

Probleme mit Ihrem Fernsehgerät oder AV-Empfänger.

Siehe Anleitungen zum Update der HDMI 2.0 Firmware.
AnzeigeWeitere Informationen finden Sie unter Fehlerbehebung bei Displays in Intel® NUC.
Anzeigeprobleme, wenn Ihre Intel® NUC an ein 4K-Display angeschlossen ist.Sehen Sie sich die Treiber- und Firmware-Update-Anleitungen für Ihr NUC-Modell und Ihr TV an.
Beim Abspielen von YouTube*-Videos wird eine Fehlermeldung angezeigt: Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte später noch einmal.Siehe Empfehlungen zur Fehlerbehebung.
Schwarzer Bildschirm auf der Client-Fernsoftware, wenn Sie eine Fernverbindung zu Ihrer Intel® NUC herstellen. Oder der Computer scheint nicht zu starten, wenn kein Display angeschlossen ist.Weitere Informationen finden Sie unter Fernzugriff-Setup für Intel® NUCs.
Dolby Digital* 5.1 funktioniert nicht in Netflix.Laden Sie den aktuellen Grafiktreiber aus dem Download-Center herunter und installieren Sie diesen. Weitere Einzelheiten finden Sie hier.
  • Beschädigtes Display und/oder Produktartefakte
  • Fehlende Pixel
  • Rendering-Probleme
  • Absturz beim Gaming
Versuchen Sie, den Grafiktreiber zu deinstallieren und neu zu installieren.

Laden Sie den aktuellen Grafiktreiber aus dem Download-Center herunter und installieren Sie diesen.
Das Display wird angezeigt, aber Touchscreen-Funktionen des Monitors funktionieren nicht.
  • Installieren Sie die neuesten Treiber und Firmware für den Monitor, die auf der Website des Herstellers verfügbar sind.
  • Versuchen Sie es mit einem anderen Kabel vom Intel NUC zum Display.
Verwandte Themen
Häufig gestellte Fragen zu mehreren Displays
Häufig gestellte Fragen zur HDMI*-Technik
Einrichten mehrerer Displays
Verstehen der Grundlagen von 4K, Ultra High Definition, UHD und 4K UHD