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Support-Wissensdatenbank

Fehlerbehebung bei Grafikproblemen auf Intel® NUC

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000006829   |   Letzte Überprüfung: 18.02.2025

Wenn auf Ihrem Intel® NUC Grafikprobleme auftreten, empfehlen wir Ihnen, zuerst Folgendes zu aktualisieren:

  • BIOS-Version
  • Intel® HD-Grafik Treiber

BIOS und Treiber sind im Download-Center verfügbar.

Anmerkung

Um eine optimale Grafikleistung bei HDMI-Video zu gewährleisten, verwenden Sie zertifizierte Premium High Speed (4K60 / HDR / UltraHD / 18 Gbit/s) oder Ultra High Speed (8K60 / 4K120 / 48 Gbit/s) HDMI-Kabel®, wie vom HDMI-Forum identifiziert.

In der Tabelle finden Sie weitere Tipps und nützliche Informationen zur Fehlerbehebung.

Was sehen Sie? So beheben Sie das Problem.

Probleme mit Ihrem Fernseher oder AV-Empfänger.

Weitere Informationen finden Sie in den Anweisungen zum Update der HDMI 2.0-Firmware.
Bildschirmflimmern Weitere Informationen finden Sie unter Fehlerbehebung bei flackernden Displays auf Intel® NUC.
Anzeigeprobleme, wenn Ihr Intel® NUC an ein 4K-Display angeschlossen ist. Lesen Sie die Treiber- und Firmware-Update-Anleitungen für Ihr NUC-Modell und Ihr TV-Gerät.
Beim Abspielen von YouTube*-Videos wird eine Fehlermeldung angezeigt: Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut. Siehe Empfehlungen zur Fehlerbehebung.
Schwarzer Bildschirm in der Remote-Client-Software, wenn Sie eine Remote-Verbindung zu Ihrem Intel® NUC herstellen. Oder der Computer scheint nicht zu starten, wenn kein Display angeschlossen ist. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichtung des Fernzugriffs für Intel® NUCs.
Dolby Digital* 5.1 funktioniert nicht in Netflix Metro*. Laden Sie den aktuellen Grafiktreiber aus dem Download-Center herunter und installieren Sie ihn. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Beschädigte Anzeige und/oder Artefakte
  • Fehlende Pixel
  • Probleme beim Rendern
  • Absturz beim Spielen
Versuchen Sie, den Grafiktreiber zu deinstallieren und neu zu installieren.

Laden Sie den aktuellen Grafiktreiber aus dem Download-Center herunter und installieren Sie ihn.
Das Display wird angezeigt, aber die Touchscreen-Funktionen des Monitors funktionieren nicht.
  • Installieren Sie die neuesten Treiber und Firmware für den Monitor, die auf der Website des Herstellers verfügbar sind.
  • Versuchen Sie es mit einem anderen Kabel vom Intel NUC zum Display.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.