Tutorial 2 zum Thema "Alle Leitungen" für Intel® Galileo-Mainboards
Unser Körper ist gewissermaßen elektrisch betrieben. Durch den Einsatz eines kapacitiven Touch-Sensors können wir die elektrische Kapazität unseres Körper nutzen, um die Verwendung des Mikrofons zu aktivieren.
Mithilfe der PWM-Pins, die mit einer ~ neben der Pinnummer gekennzeichnet sind, konnten wir einen analogen Pin als Ausgabe mit den speziellen PWM digital Pins der Mainboards simulieren. Dadurch können Werte zwischen 0 und 5 V ausgegeben werden, die durch den Zahlenbereich 0-255 dargestellt werden. Mit diesen Werten können wir die Helligkeit einer LED anpassen.
Das Schreiben von Code kann unsauber werden. Die Verwendung von Funktionen kann dazu beitragen, dass Ihr Code von anderen Entwicklern leicht lesbar ist. Die Verwendung gängiger Vorgehensweisen und Leitfäden hilft Ihnen und Ihrem Team, effizienten Code zu schreiben und zu verstehen.
Das Schreiben von Funktionssignaturen vor dem Schreiben des Codes für die Funktion ist ein guter erster Schritt bei der Bestimmung, was Sie erreichen möchten. Sobald eine Signatur eingerichtet ist, wird es einfacher, den tatsächlichen Code zu schreiben.
Herausforderungen
- Wie würden Sie den Code in der letzten Skizze ändern, um die Lesbarkeit zu verbessern?
- Wann und warum würden Sie eine Funktion des Typs void verwenden?
- Was ist, wenn das Mikrofon ausgeschaltet werden soll, wenn der Kondensator einen hohen Input empfängt?
- Wie würden Sie den Code dazu aktualisieren?
- Anstatt eine if/else-Anweisung zu verwenden, wie würden Sie andere Steuerungsstrukturen verwenden, um dieselben Ergebnisse zu erzielen? Siehe Kontrollstrukturen in der Arduino Referenzdokumentation.