Debounce-Beispiel für Intel® Edison-Mainboard
In diesem Beispiel wird die LED mit einer momentanen Taste eingeschaltet. Wenn die Taste gedrückt wird, wird der Zustand der LED gewechselt. Wir verwenden den Code, der unter examples für Arduino * IDE zur Verfügung gestellt wird.
Hardware
- Intel® Edison-Rechenmodul
- Arduino *-Erweiterungsplatine
- 10K-Ohm-Widerstand
- Drähte
- Breadboard
- Kurzzeitige Drucktaste
Anweisungen
- Stellen Sie die folgenden Verbindungen für die Erweiterungsplatine von Bread Board-to-Arduino her.
Arduino *-Erweiterungsplatine Breadboard 5V Positiver Strip GND Negativstreifen - Platzieren Sie die LED auf dem backbrett. Beachten Sie, dass der längere Schenkel der LED positiv ist und die kürzere Let negativ ist. Machen Sie die folgenden Verbindungen.
LED Arduino-Erweiterungsplatine Breadboard Positive Pin 13 Negative Negativstreifen - Platzieren Sie die momentane Drucktaste in der Mitte des backbretts mit dem Unterteiler darunter. Machen Sie die folgenden Verbindungen.
Kurzzeitige Drucktaste Breadboard Widerstand Arduino-Erweiterungsplatine Unten links Positiver Strip Unten rechts Verbinden Negativstreifen Verbinden Rechts oben Pin 2 - Schließen Sie das Netzteil und den USB-an-USB-Port der Arduino-Erweiterungsplatine an.
- Öffnen Sie die Arduino IDE. Klicken Sie auf " Tools > Board " und wählen Sie " Intel® Edison".
- Klicken Sie auf " Tools > Serial Port " und wählen Sie den com -Wert aus, mit dem das Intel® Edison-Mainboard verbunden ist.
- Klicken Sie auf Datei > Beispiele > 02. Digital und wählen Sie " Entprellen".
- Klicken Sie auf das Symbol " hochladen ".
Platine
Hinweis | Diese Abbildung wurde mit fritzing* erstellt. |