Das System startet nicht auf ein RAID-Volume zurück.
Beschreibung
- Eine ausgefallene Festplatte wurde ersetzt, und jetzt wird das System nicht auf das RAID-Volume gestartet.
- Ich habe ein bootfähiges Gerät installiert.
- Das System startet nach Abschluss einer RAID-Array-Konfiguration nicht.
Lösung
Um dieses Problem zu beheben, überprüfen Sie die Priorität des RAID-Volumes in der System-BIOS-Einstellung, die sich auf die Bootreihenfolge bezieht.
Hinweis | Wenn die erste RAID-Einrichtung aus dem RAID-Controller-BIOS erstellt wurde, stellen Sie sicher, dass der Boot-Modus auf dem Mainboard auf Legacy, nicht auf UEFI eingestellt ist. |
Einige System-BIOS geben der neu eingefügten Festplatte eine höhere Priorität in der Boot-Reihenfolge als das beeinträchtigte RAID-Volume und versuchen anschließend, auf die neu eingefügte Festplatte anstatt auf das RAID-Volume zu starten.
Hinweis | Die unten stehenden Anweisungen sind spezifisch für Mainboards, die von Intel hergestellt werden. Befolgen Sie immer die Anweisungen, die in Ihrem Mainboard vorhanden sind. Die spezifischen Anleitungen für Mainboards, die nicht von Intel hergestellt wurden, können unterschiedlich sein. |
- Drücken Sie F2 , nachdem der POST-Speichertest (Power-on Self-Test) in das BIOS-Setup-Menü zu gelangen beginnt.
- Klicken Sie auf das Boot-Menü und dann auf das Menü Boot Device Priority. Auf den neuesten Intel Server-Mainboards wird die Menüoption unter dem Untermenü " Boot Maintenance Manager = " Change Boot Order " (Boot-Reihenfolge ändern) = geändert. Weitere Informationen finden Sie im Intel® Serversystem BIOS-Setup-Utilitys.
- Wählen Sie mit den Pfeiltasten nach oben oder unten das RAID-Volume als Boot-Gerät aus.
- Drücken Sie die Taste F10 , um die Einstellung zu speichern und das BIOS-Setup-Programm zu beenden. Das System sollte jetzt auf das RAID-Volume booten.