Informationen zur Garantieverlängerung für Intel® Serverkomponenten

Dokumentation

Garantie und RMA

000006361

16.12.2019

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

Wie kann ich Hilfe erhalten?

Gehen Sie zum Kurzformular, um eine Supportanfrage zu stellen:
/content/www/us/en/forms/support/intel-server-component-extended-warranty-support.html

Gibt es zeitliche Einschränkungen dazu, wann eine Garantieverlängerung erworben werden kann?

Verlängerte Garantieleistungen müssen innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf eines kompatiblen Systems oder Produktes erworben werden.

Welche Produkte sind dadurch gedeckt?

Im Konfigurationsleitfaden für Intel® Serverdienste finden Sie die Teile, die im Rahmen der Garantieverlängerung gedeckt sind.

Garantieverlängerung für Intel® Serverkomponenten - Konfigurationsleitfaden (PDF) PDF-Symbol

Im PDF-Dokument finden Sie eine Übersicht der Services, die System-Produktbestellcodes, die Gehäuse-Produktbestellcodes, und die Speicher- und RAID-Produktbestellcodes.

Weitere Informationen finden Sie in einer Liste der für das Programm Intel® Server Component Extended Warranty (EW) kompatiblen Produkte.

Größe: 537 KB
Datum: März 2019
Version: 3.1

Hinweis: Zum Anzeigen von PDF-Dateien benötigen Sie Adobe Acrobat Reader*.

Was ist nicht gedeckt?

Folgendes ist nicht gedeckt:

  • Erweiterungskarten von Drittanbietern
  • Speicher
  • Festplattenlaufwerke
  • Prozessoren
  • Tastaturen
  • Video
  • Mäuse
  • Grafikkarten
  • RAID-Backup-Akkus
  • Optische Laufwerke
  • Kunststoffteile
  • Blechteile
  • Nicht-elektrische Teile
  • Teile von Originalgeräteherstellern (OEMs)
Wie kann ich Hardware über das Garantieverlängerungsprogramm ersetzen lassen?

Rufen Sie Ihren Händler an, um das Problem zu diagnostizieren. Der Händler wendet sich an den Intel Kundendienst (ICS), um zu bestimmen, ob zur Problembehebung ein Ersatzteil von Intel benötigt wird. Der Intel Kundendienst arbeitet mit dem Händler zusammen, um eine Diagnose anzustellen und die Qualifizierung für eine Garantieverlängerung zu bestimmen. Falls das Gerät durch die Garantie gedeckt ist, senden Intel ein Ersatzteil.

Ich sehe, dass mein RAID-Controller ein "Unterprodukt" ist, was bedeutet das?

Diese SN ist nicht als Standalone Produkt eingerichtet. Es ist Teil eines Systems und kann nicht separat mit einem Garantieanspruch versehen werden. Der Garantieanspruch kann nur auf das Mutterprodukt angewendet werden.

Was sind die aktuellen Preise?

Wenden Sie sich für Preisinformationen an Ihren Händler.

Wird die Garantieverlängerung in allen geografischen Regionen angeboten?

Die Garantieverlängerung ist überall verfügbar, wo die Intel Standardgarantie über qualifizierte Vertriebshändler angeboten wird. Es gelten die Standard-Geschäftsbedingungen des jeweiligen Landes.

Wie lange ist die EW?

2 Jahre Verlängerung Ihrer Grundgarantie

Wie wird die Deckung überprüft?

Die Deckung wird mittels der Intel Registrierungsdatenbank überprüft, unter Verwendung der Seriennummer von:

  • dem Gehäuse, für eine System-Garantieverlängerung
  • dem Mainboard, für eine Mainboard-Garantieverlängerung
  • dem RAID-Produkt, für eine RAID-Garantieverlängerung
Sind durch Intel ersetzte Produkte mit dem ursprünglich gekauften Produkt identisch?

Sie erhalten ein gleichwertiges Ersatzteil mit der gleichen sechsstelligen Teilenummer. Allerdings kann die Dash-Ebene abweichen.

Kann die Garantieverlängerung auf einen neuen Intel-Server übertragen werden?

Die Garantie ist nicht übertragbar.

Wenn ein Produkt zurückgegeben und dafür eine Gutschrift erteilt wird, wird die entsprechende Garantieverlängerung gutgeschrieben oder erstattet?

Wenn das Produkt und die Garantieverlängerung Anspruch auf Rückerstattung haben, erhält der Vertriebshändler zur gleichen Zeit eine Gutschrift für das Produkt und die Garantieverlängerung. Der Vertriebshändler und Wiederverkäufer verwalten die Wiederverkäufer- und Kundengutschriften.

Wenn das Produkt für den Austausch im Rahmen der Standardgarantie zurückgegeben wird, wirkt sich der Ersatz auf die Garantieverlängerung aus?

Die Seriennummer des Ersatzprodukts wird übertragen. Das Ersatzprodukt übernimmt die Standardgarantie und die qualifizierten Termine für die Garantieverlängerung.

Telefonnummer: +1 (916) 377-7000
Geschäftszeiten:
Montag – Freitag
7.00 Uhr bis 17.00 Uhr (PST)

Öffnen Sie einen Online-Serviceantrag, wenn außerhalb dieser Zeiten Hilfe erforderlich ist. 

Wo kann ich meine Aktivierungsschlüssel registrieren?
 

Registrieren Sie Ihre Aktivierungsschlüssel auf der Seite für die Berechtigungen. Um die Registrierung abzuschließen, benötigen Sie die Hardware-Seriennummer des Produkts, das Sie mit der Garantie verknüpfen möchten.