Passwort für Intel® Management Engine zurücksetzen
Wenn Sie die Intel® Endpoint Management Assistance (Intel® EMA) verwenden, haben Sie zwei Möglichkeiten, um die Intel® AMT Management Engine (MEBX) auf dem folgenden Pfad einzustellen.
Option 1
Loggen Sie sich im EMA-Server als Tenant ein; Gehen Sie zu Endpoint-Gruppen, und wählen Sie im Dropdown-Pfeil der Tenant Group die Option View Configuration (Konfiguration anzeigen).
Wählen Sie die Intel® AMT automatischen Einrichtung aus, um die Intel® MEBX Passwortkonfiguration anzuzeigen, die konfiguriert werden kann mit:
- Kein zufälliges Passwort festlegen:
- Diese Option kann verwendet werden, wenn sich der Server in einer Testumgebung befindet, damit das Passwort manuell festgelegt werden kann, falls der Zugriff auf Intel® MEBX erforderlich ist, um die Konfiguration zu überprüfen oder zu ändern.
- Festlegen eines zufälligen Passworts pro Endgerät
- Diese Option kann verwendet werden, wenn sich der Server in einer Produktionsumgebung befindet. Wenn jedoch auf Intel® MEBX zugegriffen werden muss, würde die Option, das Passwort zu suchen/abzurufen, die Verwendung der Intel® Endpoint Management Assistant API-Beispielskripte (Intel® EMA) sein; Weitere Informationen finden Sie im API-Leitfaden (Intel® Endpoint Management Assistant (Intel® EMA) Application Programming Interface
Option 2
Sie können den CMOS/RTC-Akku aus dem System ziehen und mindestens fünf Minuten warten, bevor Sie sie austauschen. Dadurch wird der Computer wieder in einen werkseitig neuen Zustand zurückgesetzt, sodass Sie das Standardpasswort verwenden können, um auf die Intel® Management Engine und Intel® Active-Management-Technologie zuzugreifen (Intel® AMT). Danach müssen Sie den Client erneut bereitstellen.
Sie müssen sich möglicherweise bei Ihrem Anbieter erkundigen . Je nach OEM- und BIOS-Version müssen Sie möglicherweise Intel® AMT Management Engine (MEBX) deaktivieren und erneut aktivieren, um das Passwort auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn Ihr PKI-DNS-Suffix für den Admin Control Mode (ACM) eingestellt ist, wird es gelöscht und muss erneut für ACM eingegeben werden.