Tutorial 1 und Schritt 4 zu grundlegenden Eingaben für Intel® Galileo Mainboards

Dokumentation

Installation und Setup

000006320

17.09.2020

Schritt 1: Leistung

Mit den roten und blauen vertikalen Streifen auf dem Brotboard verbinden Sie zwei Sprungkabel aus der ersten oder letzten Reihe des Brotboards an das Galileo. Dadurch wird der Speicherplatz auf dem Brotboard für Prototyping frei. Verwenden Sie den Satz der Pins, die sich unterhalb des Intel® Galileo Mainboards befinden.

Verbinden Sie den negativen (blauen vertikalen Streifen) mit einem der beiden GND Header auf dem Mainboard.

Verbinden Sie den positiven (roten vertikalen Streifen) sorgfältig mit dem 5-V-Kopfstift.

Schritt 2: treibe den Schallsensor ein

Verbinden Sie zwei Drähte vom PWR des Mikrofons und den GND Pins mit dem Brotboard. In der Regel auf Sensoren sind rote Drähte für die Spannung, schwarz für den Boden und der letzte für programmatische Kommunikation zum und vom Sensor.
Verbinden Sie zwei weitere Drähte vom Mikrofonsensor bis zu den vertikalen Gleisen auf dem Brotboard, die mit PWR und GND assoziiert sind.

Schritt 3: Brotplatte für die Kommunikation mit dem Mikrofon vorbereiten

Der mittlere Teil des Brotboards verteilt ein eintreffendes Signal horizontal. Schließen Sie ein Sprungkabel vom verbleibenden Header am Sensor an eine der inneren Spalten des Brotboards an.

Verbinden Sie einen anderen Draht und schließen Sie ihn von der gleichen Zeile an den Eingabedupit a0 aus.

Galileo board and connected wireless breadboard

Der Mikrofonsensor wird durch die vertikalen Streifen angetrieben. Sie ist programmatisch mit einer der Mitte des horizontalen Laufwerks des Brotboards erreichbar.

Hinweis

Um die Eingangswerte vom Mikrofon zu erhalten, verwenden wir einen analogen Pin 0, der im Code als a0 bezeichnet wird. Wenn Sie eine Funktion namens Analoglesen verwenden, können wir einen Wert von 0 auf 1023 zurücksenden, wobei 0 0 Volt und 1023 5 Volt beträgt.

Warum ein Maximalwert von 1023?
Die Intel Galileo Platine verfügt über den AD7298, der ein 10-Bit-Analog-zu-Konverter ist. Mit einem (binären) Basissystem (Batt/2) erhalten wir 210 = 1024. In der Informatik beginnen die Zahlensequenzen mit NULL, daher ein Maximalwert von 1023.

Schritt 4: Geräusche sehen

Sobald alle Sprungkabel ordnungsgemäß angeschlossen sind, stecken Sie das Netzkabel sorgfältig an das Intel Galileo Mainboard. Schließen Sie dann das MikroUSB-Kabel an Ihren Computer an. Wenn die Technik nicht bereits geöffnet ist, öffnen Sie das Arduino Programm.

Laden Sie den folgenden Code auf Ihr Intel Galileo Mainboard, um die Skizze auszuführen:

// Declare and assign an integer variable that stores the pin of the microphone sensor
int pin_sound = A0;
// Declare an integer variable that will store the sound sample from the microphone
int sound_sample;
void setup() {
// Begin serial communication at 57600 bits per second.
Serial.begin(57600);
}
void loop() {
// Assign the current sound reading sound_sample
sound_sample = analogRead(pin_sound);
// Print the sound sample to the serial monitor
Serial.println(sound_sample);
}

Das Wort Serial wird verwendet, um mit dem microUSB Port zu kommunizieren, der mit dem Intel Galileo Board verbunden ist. Es hat eine Funktion (als serielle Methode bezeichnet), die als "BEGIN" bezeichnet wird. Er verwendet eine Bauwerkanbindung von 57600 Bits pro Sekunde.

Um zu sehen, was sich hinter den Kulissen abspielt, sprechen Sie sich am Mikrofon an und öffnen Sie den seriellen Monitor, indem Sie oben rechts auf die Benutzeroberfläche klicken:

Serial monitor

Ein Array von Werten, die Realtime Soundbeispiele darstellen, die vom Mikrofon kommen.

Wenn das Mikrofon Eingang erhält, werden Sie eine Änderung der Ausgabe auf dem seriellen Monitor bemerken.

Der serielle Monitor wird für die Darstellung von Daten zwischen den Geräten verwendet. In der Einrichtungsfunktion wird ein Aufruf zu einer Funktion namens seriell. Beginn. An diese Funktion ist ein Wert von 57600% übergeben worden. Diese Zahl stellt die Bits pro Sekunde (Baud) dar, die zwischen Arduino und dem Rechner des Rechners kommuniziert werden. Auf dem seriellen Monitor, wenn Sie eine andere Baudrate (außer 57600) hören, sehen Sie vielleicht ein paar lustig aussehende Zeichen, die keinen Sinn machen. Stellen Sie sicher, dass Sie es auf 57600 Baud setzen.

Gibt es nichts zu sehen?

  • Sind Sie auf die richtige Baudrate eingestellt?
  • Überprüfen Sie alle Ihre Kabelverbindungen doppelt. Befolgen Sie jeden Draht vom Brotboard zum Arduino und stellen Sie sicher, dass alles korrekt angeschlossen ist.