Verfügbare Tools zum Ausführen einer Low-Level-Formatierung oder eines Secure Erase auf Intel® Optane™ Solid-State-Laufwerken
Folgendes sind einige mögliche Problemszenarien, bei denen Sie eine Low-Level-Formatierung oder ein sicheres Löschen auf dem Intel® Optane™ SSD in Erwägung ziehen sollten:
- Wenn das Betriebssystem Langsamkeit oder Frost erfährt.
- Wenn bei der Installation eines Betriebssystems Fehler auftreten.
- Wenn bei der Lese- oder Schreibdiagnose Fehler aufgetreten sind.
- Wenn Fehler während einer regelmäßigen Formatierung/Initialisierung oder Partition auf dem SSD auftreten.
- Wenn Probleme mit der Datenintegrität auf dem SSD auftreten.
Beachten Sie, dass durch ein Low-Level-Format oder secure Erase alle auf dem SSD enthaltenen Daten entfernt werden. Wenn es sich bei dem SSD um das Boot-Laufwerk handelt, wird nach dem Low-Level-Format oder Secure Erase eine neue Installation des Betriebssystems empfohlen.
Wichtig | Sichern Sie Ihre Daten immer, bevor Sie ein Low-Level-Format oder Secure Erase ausführen. |
Verfügbare Tools
Das Intel® Speicher- und Datenspeicher-Tool kann eine Low-Level-Formatierung oder ein sicheres Löschen durchführen. Einige Empfehlungen sowie Anleitungen finden Sie unter So formatieren Sie einen Intel SSD mit dem Intel® Memory and Storage Tool.
Alternativ kann auch ein Drittanbieter-Tool verwendet werden, um diese Vorgänge durchzuführen. Hier sind einige Drittanbieter-Tools, die Sie auch verwenden können, um eine Low-Level-Formatierung auszuführen:
Notizen |
|