Intel® Wireless Docking Fehlerbehebungsanleitung
Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:
Intel® Wireless Dock Manager
Software-Updates
Benutzer sollten sich an ihren Wireless-Docking-Hersteller wenden, um die Intel® Wireless Dock Manager erhalten.
So setzen Sie den System-Reset-Intel® Wireless Dock Manager ein (Passwort vergessen)
Durch das Zurücksetzen der Fabrik wird Ihre Dockingstation auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle vorherigen Verbindungen werden vergessen. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrem Computerhersteller in Verbindung zu setzen, um Unterstützung bei diesem Verfahren zu erhalten.
Suchen Sie nach der Pin auf Ihrer Station. Sie kann sich je nach Hersteller Ihres Computers auf der Rückseite befinden.
- Schalten Sie die Dockingstation aus.
- Drücken Sie die Stifte und schalten Sie die Dockingstation ein.
- Halten Sie die Pin während des Neustarts ca. 5 Sekunden gedrückt.
- Die Docking-Station wird zurückgesetzt. Dies dauert etwa 30 Sekunden.
Hinweis | Nach dem Werks-Reset müssen Sie die Verbindung zum Dock wieder herstellen, als wäre es das erste Mal, dass Sie eine Verbindung hergestellt hätten. |
Warum wird meine Docking-Station nicht in der Intel® Wireless Dock Manager?
Befolgen Sie diese Checkliste für Fehlerbehebungsschritte:
- Stellen Sie sicher, dass Intel® Wireless Docking eingeschaltet ist.
- Bringen Sie Ihren Laptop näher an die Docking-Station, damit sie in Sichtweite ist und nicht länger als 1,5 Meter von Ihrem Laptop entfernt ist.
- Wenn Sie die manuelle Verbindung ausgewählt haben, öffnen Intel® Wireless Dock Manager und befolgen Sie die Anweisungen, um eine Verbindung zu Ihrer Docking-Station herzustellen.
- Aktivieren Sie den Intel® WiGig über die Taskleiste.
Dockingstation
Probleme bei der Verbindung zur Docking-Station
- Lesen Sie die Intel® Wireless Docking Probleme bei der Fehlerbehebung von Informationen
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer die Docking-Station in etwa 1,5 Meter Sichtweite hat, und versuchen Sie, die Verbindung wieder herzustellen.
- Stellen Sie sicher, Intel® WiGig Funk aktiviert ist.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Intel® Wireless Dock Manager.
- Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Wireless-Dockings, wenn weiterhin Verbindungsprobleme mit Ihrem Intel Wireless-Dock zu sehen sind.
Mein USB-Gerät ist sehr langsam, wenn es an der Intel® Wireless Docking angeschlossen wird
- Das drahtlose USB-Gerät kann im Vergleich zu einer direkten Verbindung einen geringeren Durchsatz haben.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Intel® Wireless Dock Manager.
- Wenden Sie sich an Ihren Wireless-Docking-Hersteller oder den Intel Kundensupport, falls das Problem weiterhin besteht.
Installieren einer früheren Firmware-Version auf der Docking-Station
- Verwenden Sie den in den vorherigen Schritten beschriebenen Factory-Reset-Prozess, um die Firmware-Version der Dockingstation zurückzusetzen.
Intel® WiGig
Intel® WiGig reagiert nicht
- Starten Sie Ihren Computer neu.
- Siehe Intel® Wireless Docking Tipps zur Fehlerbehebung bei Konnektivität.
Intel® WiGig ist deaktiviert
- Aktivieren Sie den Intel® WiGig über die Taskleiste.
Andere
Videoauflösung verbessern
- Informieren Sie sich beim Hersteller Ihres Computers, um Anleitungen zum Ändern Ihrer Videokonfiguration zu erhalten. Die Optionen können je nach Ihrem Grafikadapter und Betriebssystem variieren.
Checkliste für die Kontaktaufnahme mit dem Intel Kundensupport
- Verwenden Sie die erweiterte Diagnose, um Informationen in einer Datei zu speichern, die an den Support gesendet wird.
- Wenden Sie sich an Ihren Wireless-Docking-Hersteller, um Intel® Wireless Dock Manager Software-Updates zu erhalten.
Ähnliche Themen |
Bluetooth IT Admin |
IT-Administrator-Links Intel® PROSet/Wireless Software |
Einsatz Intel® Wireless Docking Software – Dock-Management |
Intel® Wireless Dock Manager Software-Downloads |