Leitfaden zur Fehlerbehebung Intel® Wireless-Docking

Dokumentation

Fehlerbehebung

000006176

17.06.2020

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Einzelheiten anzuzeigen:

Intel® Wireless Dock Manager

Software-Updates

Benutzer sollten sich an den Intel® Andockhersteller wenden, um die Intel® Wireless Dock Manager Software.

Anleitungen zur Installation des Intel® Wireless Dock Manager (Passwort vergessen)

Factory Reset wird Ihre Andockstation auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Alle bisherigen Verbindungen werden in Vergessenheit geraten. Wir empfehlen, dass Sie sich an Ihren Computerhersteller wenden, um bei diesem Verfahren zu helfen.

Finden Sie die PIN auf Ihrer Station. Sie kann sich je nach Computerhersteller auf der Rückseite oder der Seite befinden.

  1. Schalten Sie die Andockstation aus.
  2. Drücken Sie die PIN und schalten Sie die Andockstation ein.
  3. Halten Sie den PIN während des Reboot ca. 5 Sekunden.
  4. Die Andockstation wird zurückgesetzt. Dies dauert etwa 30 Sekunden.
HinweisNach dem Einsetzen des Werkwerks müssen Sie wieder an das Dock anknüpfen, als wäre es das erste Mal, dass Sie eine Verbindung herstellen.
Warum wird meine Andockstation nicht in Intel® Wireless Dock Manager?

Folgen Sie dieser Checkliste für die Fehlerbehebungsschritte:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Intel® Wireless-Docking eingeschaltet ist.
  • Bewegen Sie Ihr Notebook näher an die Andockstation, damit diese sich in Sichtweite befindet und nicht mehr als 4 Fuß (1,5 Meter) von Ihrem Notebook entfernt ist.
  • Wenn Sie eine Manuelle Verbindung ausgewählt haben, öffnen Sie die Intel® Wireless Dock Manager und befolgen Sie die Anleitungen zur Verbindung zu ihrer Andockstation.
  • Aktivieren Sie das Intel® WiGig Radio im Taskleistentablett.

Dockingstation

Ärger mit Verbindung zur Andockstation
  • Informationen zur Fehlerbehebung auf Intel® Wireless-Docking zu überprüfen
  • Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Computer in Sichtweite der Andockstation, 4 Fuß (1,5 Meter), befindet, und versuchen Sie, die Verbindung wieder herzustellen.
  • Überprüfen Sie, ob Ihr Intel® WiGig Radio aktiviert ist.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Intel® Wireless Dock Manager installiert haben.
  • Wenden Sie sich an Ihren drahtlosen Anlegehersteller , wenn Sie mit Ihrem Intel Wireless Dock noch immer Verbinderungsprobleme
Mein USB-Gerät ist sehr langsam, wenn es mit der Intel® Wireless-Docking verbunden ist
  • Das drahtlose USB-Gerät kann den Durchsatz im Vergleich zu einer direkten Verbindung verringert haben.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Intel® Wireless Dock Manager installiert haben.
  • Wenden Sie sich an Ihren drahtlosen Anlegehersteller oder Intel Kundensupport , falls das Problem weiterhin auftritt
Installieren Sie eine frühere Firmware-Version auf der Andockstation
  • Verwenden Sie den in den vorstehenden Schritten beschriebenen Werkszurückführungen, um die Firmware-Version für die Andockstation zurückzusetzen.

Intel® WiGig

Intel® WiGig reagiert nicht
Intel® WiGig ist deaktiviert

Andere

Verbessern Sie die Videoauflösung
  • Informieren Sie sich bei Ihrem Computerhersteller , um Anleitungen zur Änderung ihrer Videokonfiguration zu erhalten. Die Optionen können je nach Grafikadapter und Betriebssystem unterschiedlich sein.
Checkliste für Kontaktaufnahme mit dem Intel Kundensupport

Intel Kundensupport

Weitere Themen
Bluetooth IT Admin
IT Administrator-Links für Intel® PROSet/Wireless-Software
Einsatz Intel® Wireless-Docking Software – Dock Management
Intel® Wireless Dock Manager Downloads für Software