Wie funktioniert die Garantie bei Intel?
Welche Garantieleistungen stehen mir zur Verfügung?
Je nach Berechtigung bieten wir zwei Garantieleistungsoptionen an. Sie müssen Ihr Intel® Produkt nicht registrieren, um Anspruch auf Garantieleistungen zu haben.
Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:
Standard-Garantieaustausch (Standard Warranty Replacement, SWR)
SWR ist 30 Tage nach dem Kaufdatum für qualifizierende Intel-Produkte verfügbar.
SWR-Bedingungen:
- Stellen Sie einen Antrag auf Ersatz eines unter Garantie stehenden Produkts, der innerhalb von 30 Tagen nach Kauf erfolgen muss, direkt über Ihren autorisierten Intel® Händler. Wenn Ihr autorisierter Intel Händler nicht zur Verfügung steht, wenden Sie sich bitte direkt an Intel.
- Das SWR-Programm gilt 30 Tage lang nach dem Kaufdatum.
- Wir verschicken das Austauschteil nach Eingang des nicht funktionierenden oder defekten Produkts, das für den Garantieservice qualifiziert ist.
- Sie müssen nicht funktionierende oder defekte Teile innerhalb von 30 Tagen nach einem Ersatzantrag zurücksenden. Ansonsten wird Ihr Ersatzantrag storniert.
- Unter dem SWR können für Teilnehmer des Intel® Technology Provider Programms maximal jeweils 20 Einheiten umgetauscht werden, und fünf Einheiten für Nicht-Teilnehmer.
Garantie-Vorabaustausch (Advanced Warranty Replacement, AWR)
AWR ist ein Premium-Garantiedienst, der berechtigten Teilnehmern des Intel® Technology-Providers-Programms zur Verfügung steht.
AWR-Bedingungen:
- Stellen Sie einen Antrag auf Ersatz eines unter Garantie stehenden Produkts, der innerhalb von 30 Tagen nach Kauf erfolgen muss, direkt über Ihren autorisierten Intel Händler. Wenn Ihr Händler nicht zur Verfügung steht, wenden Sie sich bitte direkt an Intel.
- Das AWR-Programm gilt 30 Tage lang nach dem Kaufdatum.
- Dieser Garantieservice steht nur qualifizierten Channel-Programm-Teilnehmern zur Verfügung, die qualifizierte Intel® Produkte über autorisierte Intel® Händler in ihrer Region kaufen.
- Wir senden Ersatzprodukte oder Ersatzteile an Intel Gold- oder Platin-Partnerprogramm-Teilnehmer, bevor die Rückgabe des defekten Teils bei uns eingegangen ist. Eingetragene Partner sind nicht für AWR berechtigt.
- Das nicht funktionierende oder defekte Teil muss innerhalb von 30 Tagen nach Einreichen des Garantieersatz-Antrags an Intel zurückgesendet werden. Falls der Artikel nicht innerhalb dieses Zeitraums zurückgesendet wird, kann dies zur Aussetzung Ihrer AWR-Leistungen führen.
- Die unter der AWR-Garantie jeweils maximal zulässige Anzahl von Teilen ist:
- Gold-Partner: für jeweils bis zu sechs Einheiten gleichzeitig berechtigt. Eine als offen betrachtete Einheit reduziert die verfügbare Menge. Sobald das fehlerhafte Produkt zurückgeschickt wurde, wird der Posten geschlossen, und es kann ein weiteres Produkt eingesandt werden.
- Platin-Partner: für jeweils bis zu zehn Einheiten gleichzeitig berechtigt. Eine als offen betrachtete Einheit reduziert die verfügbare Menge. Sobald das fehlerhafte Produkt zurückgeschickt wurde, wird der Posten geschlossen, und es kann ein weiteres Produkt eingesandt werden.
Hinweis | Wir können die AWR-Bedingungen jederzeit ändern oder ergänzen. Wir können AWR-Support für jeden Antrag ablehnen, der die AWR-Bedingungen nicht erfüllt. Wir können das AWR-Programm beenden, nachdem wir die AWR-Programmteilnehmer dementsprechend benachrichtigt haben. |
Hinweis | Wir bearbeiten Garantien für Intel® Platform Collaboration und das Systems Division Hochleistungs-Computing-Block-System über den Intel Kundensupport. Wenden Sie sich an den Kundensupport, um Garantieleistungen anzufordern. Teilen Sie dem Supportmitarbeiter den System-Produktcode mit. |
Wie erhalte ich Garantieleistungen?
Intel® Technology-Provider-Programmteilnehmer
Wenn Sie Teilnehmer des Intel® Technology-Provider-Programms sind:
- Stellen Sie einen Garantieantrag über den Online-Garantie- und Support-Service
- Sie können auch einen Garantierückgabeantrag für Ersatzteil-Fulfillment erstellen.
Nichtteilnehmer des Intel® Technology-Provider-Programms
Wenn Sie nicht Teilnehmer des Intel Technologie-Provider-Programms sind:
- Wenden Sie sich an die Kaufstelle.
- Falls Sie dort nicht die benötigte Unterstützung erhalten, wenden Sie sich an den Intel Kundensupport.
Wenn Sie daran interessiert sind, Teilnehmer des Intel® Technology-Provider-Programms zu werden, lesen Sie die Seite des Intel® Technology-Provider-Programms.
Welche Informationen muss ich liefern?
Zur Bearbeitung von Garantieanträgen sind folgende Informationen erforderlich:
- Kaufnachweis
- Intel® Technology Provider Programm-Teilnehmernummer (für Teilnehmer des Programms)
- Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer
- Ihre Lieferadresse
- Name des Produkts
- Der Systemproduktcode und die Seriennummer für die Intel® Data Center Blocks (Intel® DCB) Serversysteme
- Produkt-Teilenummer
- Seriennummer oder sSpec für Mainboards oder Serverprodukte
- Chargennummer (FPO) und Seriennummer (ATPO) für Prozessoren
- Seriennummer/sichere Seriennummer für SSD-Produkte
- Beschreibung des Problems
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Video zur Erläuterung der Intel Customer Support Garantie |