Verbessern Sie Ihre 802.11n Wireless-Leistung

Dokumentation

Wartung und Leistung

000006042

28.10.2021

Die Wireless-Leistung mit IEEE* 802.11n variiert je nach Netzwerkeinrichtung, Interferenzen von anderen nahe gelegenen Netzwerken, Sicherheitsimplementierung, Frequenz (2,4 GHz oder 5 GHz) und Unterstützung von Wireless-Routern für optionale Funktionen. Sehen Sie sich bitte die folgenden Dokumente an, um eine Fehlerbehebung bei der Wireless-Leistung durchzuführen.

Was sind die ersten Schritte zur Leistungsverbesserung eines 802.11n-Netzwerks?

Lesen Sie einige erweiterte 802.11n-Informationen:

MIMO ermöglicht die Nutzung mehrerer Raumkanäle für die Datenübertragung und den Empfang, um den Datendurchsatz in direktem Zusammenhang mit der Anzahl der verwendeten Antennen zu erhöhen.

Channel Bonding muss sowohl vom Client als auch vom Wireless-Router unterstützt werden. Der Einsatz von zwei Kanälen erhöht die Menge an Informationen, die über die drahtlose Verbindung gesendet werden können. Vergleicht man damit, wie eine zweispurige Landstraße mehr Autos als eine einspurige Landstraße aufnehmen kann.

Intel empfiehlt 5-GHz-Kanal-Bonding. Ihr Wireless-Router sollte 5 GHz (802.11a) unterstützen, um kanalgebundene Kanäle wie empfohlen zu implementieren.

Router-Hersteller unterstützen verschiedene Versionen von 802.11n. Die unterstützte Version unterstützt Funktionen wie kurzes Guard-Intervalle und Frame-Aggregation. Fehlende Unterstützung für diese Funktionen kann die maximale Rate reduzieren und die Leistung der Intel® Wireless-Adapter reduzieren. Das Programm Connect with Intel® Centrino® Processor Technology testiert und verifiziert Router.