Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Intel® RAID Controller Hubs – Linux* Support

Inhaltstyp: Kompatibilität   |   Artikel-ID: 000006040   |   Letzte Überprüfung: 20.02.2025
Anmerkung Diese Informationen werden mit freundlicher Genehmigung von Intel zur Verfügung gestellt. Wenden Sie sich für weitere Fragen und Support an Ihren Linux* Anbieter.

Ab Linux-Kernel-Version 2.6.18* unterstützt das Dienstprogramm dmraid* 1.0.0-rc15 RAID 0, RAID 1 und RAID 10.

Ab Linux-Kernel-Version 2.6.27* unterstützt das Dienstprogramm mdadm* 3.0 RAID 0, RAID 1, RAID 10 und RAID 5.

Der Kernel bietet die Unterstützung der RAID-Stufe. Die Dienstprogramme unterstützen das Intel® Matrix-Storage-Manager Metadatenformat.

Um die RAID-Funktionen in dmraid und mdadm zu verwenden, richten Sie das RAID-Volume über das Intel Matrix-Storage-Manager Erweiterungs-ROM ein. Um die Erweiterungs-ROM-Benutzeroberfläche aufzurufen, klicken Sie auf STRG+I , wenn Sie während des Bootvorgangs dazu aufgefordert werden.

Anleitungen zur Verwendung der RAID-Funktionen in dmraid und mdadm sind in Linux enthalten.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.