Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Identifizieren Ihrer Bluetooth®Treiberversion

Inhaltstyp: Produktidentifizierung   |   Artikel-ID: 000005975   |   Letzte Überprüfung: 05.02.2025
Wichtiger Hinweis Bevor Sie versuchen, die Intel® Bluetooth-Treiber zu identifizieren oder zu installieren, wenden Sie sich an Ihren Original Equipment Manufacturer (OEM), um sicherzustellen, dass auf Ihrem System Intel(R) Wireless Bluetooth®-Hardware installiert ist. Einige OEM-Geräte verwenden möglicherweise unterschiedliche Kombinationen von Bluetooth-Geräten von Drittanbietern.

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

Option 1 (empfohlen): Automatische Identifizierung und Aktualisierung Ihrer Treiber und Software

Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA) ist die einfachste Art zur Identifizierung Ihres Intel® Wireless-Adapters und der Treiberversion.
User-added image

Anmerkung Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, starten Sie Ihr System neu und führen Sie die Intel DSA erneut aus. Wenn das Problem weiterhin auftritt, finden Sie weitere Informationen über "Support kontaktieren" unten auf dieser Seite.
Option 2: Manuelle Identifizierung Ihres Intel® Wireless-Adapters und der Bluetooth-Treiberversion, um die richtigen Treiber herunterzuladen

Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus und führen Sie die Schritte zur Identifizierung Ihres Intel® Wireless-Adapters und der Bluetooth-Treiberversion durch.

Windows® 10Windows* 7
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die User-added image Schaltfläche in der unteren linken Ecke des Bildschirms.
  2. Wählen Sie den Geräte-Manager.
    User-added image

  3. Wählen Sie Netzwerkadapter, um den Bereich zu erweitern, wo der Intel Wireless-Adapter aufgeführt ist. Beispiel: Intel® Dualband-Wireless-AC 8265.
    User-added image

  4. Wählen Sie Bluetooth , um den Bereich zu erweitern, und doppelklicken Sie auf Intel® Wireless Bluetooth.User-added image
    Anmerkung Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, starten Sie Ihr System neu und wiederholen Sie die oben stehenden Schritte erneut. Wenn das Problem weiterhin auftritt, finden Sie weitere Informationen über "Support kontaktieren" unten auf dieser Seite.

  5. Wählen Sie die Registerkarte Treiber ; die Bluetooth-Treiberversionsnummer wird im Feld Treiberversion aufgeführt.
    Driver
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start win 8.1 icon in der unteren linken Ecke des Bildschirms.
  2. Wählen Sie Geräte-Manager.
    User-added image
  3. Klicken Sie auf Netzwerkadapter , um den Bereich zu erweitern. Der Intel® Wireless-Adapter wird aufgelistet. Beispiel: Intel® Dualband-Wireless-AC 8265.
    User-added image
  4. Wählen Sie Bluetooth , um den Bereich zu erweitern, und doppelklicken Sie auf Intel® Wireless Bluetooth®.
    User-added image
  5. Wählen Sie die Registerkarte Treiber ; die Bluetooth-Treiberversionsnummer wird im Feld Treiberversion aufgeführt.
    User-added image
Anmerkung Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, starten Sie Ihr System neu und wiederholen Sie die oben stehenden Schritte erneut. Wenn das Problem weiterhin auftritt, finden Sie weitere Informationen über "Support kontaktieren" unten auf dieser Seite.

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start User-added imagein der unteren linken Ecke des Bildschirms.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Computer und wählen Sie Verwalten.
    User-added image

  3. Wählen Sie Geräte-Manager im linken Bereich.
    User-added image

  4. Wählen Sie im rechten Bereich Netzwerkadapter, um den Bereich zu erweitern. Der Intel® Wireless-Adapter wird aufgelistet. Beispiel: Intel® Dualband-Wireless-AC 8265.
    User-added image

  5. Wählen Sie Bluetooth , um den Bereich zu erweitern, und doppelklicken Sie auf Intel® Wireless Bluetooth®.
    User-added image
  6. Wählen Sie die Registerkarte Treiber ; die Bluetooth-Treiberversion wird im Feld Treiberversion aufgeführt.
    User-added image
Anmerkung Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, starten Sie Ihr System neu und wiederholen Sie die oben stehenden Schritte erneut. Wenn das Problem weiterhin auftritt, finden Sie weitere Informationen über "Support kontaktieren" unten auf dieser Seite.

Nachdem Sie den Namen Ihres Intel® Wireless-Adapters und die Bluetooth-Treiberversion identifiziert haben, laden Sie den aktuellen Treiber hier herunter.

Falls Sie weiterhin Probleme beim Auffinden der Bluetooth-Hardware oder beim Installieren des Treibers haben, wenden Sie sich an den Intel Kundensupport


Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.