Vor dem Aktualisieren Ihrer Wireless-Treiber ist es möglicherweise erforderlich, Ihren aktuellen Intel® Wireless-Adapter und die Treiberversion zu identifizieren. Verwenden Sie hierzu eine der beiden unten stehenden Optionen.
Anmerkung | Wenden Sie sich an Ihren Originalgerätehersteller (OEM) für zusätzliche Unterstützung, wenn der WLAN-Adapter nicht im Geräte-Manager aufgeführt ist. |
Automatische Identifizierung und Aktualisierung Ihrer Treiber und Software mit Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA). Dies ist die einfachste Methode.
Intel DSA identifiziert Ihren Adapter und aktualisiert Ihren Treiber auf die neueste Version.
Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus und führen Sie die Schritte zur Identifizierung Ihres Intel® Wireless-Adapters und des Treibers durch.
Anmerkung | Informationen zur Bluetooth-Treiberversion finden Sie unter Identifizieren Ihres Intel® Wireless-Adapters und Bluetooth® Treiberversion. |
Eigenschaftenblatt-Beispiel:
Nachdem Sie den Namen Ihres Intel® Wireless-Adapters und die aktuelle Treiberversion identifiziert haben, stellen Sie fest, ob auf Ihrem Computer eine 32-Bit- oder 64-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, und laden Sie dann den neuesten Wi-Fi-Treiber herunter.
Nachdem Sie den Namen Ihres Intel® Wireless-Adapters und die aktuelle Treiberversion identifiziert haben, stellen Sie fest, ob auf Ihrem Computer eine 32-Bit- oder 64-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, und laden Sie dann den neuesten Wi-Fi-Treiber herunter.
Falls Sie immer noch Probleme haben, Ihre Intel® Wireless-Adapter zu identifizieren oder die richtigen Treiber herunterzuladen, wenden Sie sich an Intel Customer Support.
Wichtiger Hinweis | Bevor Sie versuchen, die Intel® Bluetooth-Treiber zu identifizieren oder zu installieren, wenden Sie sich an Ihren Originalgerätehersteller (OEM), um sicherzustellen, dass auf Ihrem System Intel(R) Wireless Bluetooth®-Hardware installiert ist. Einige OEM-Geräte verwenden möglicherweise unterschiedliche Kombinationen von Bluetooth-Geräten von Drittanbietern. |
Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA) ist die einfachste Art zur Identifizierung Ihres Intel® Wireless-Adapters und der Treiberversion.
Anmerkung | Starten Sie Ihr System neu und führen Sie die Intel DSA erneut aus, wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen. Wenn das Problem weiterhin auftritt, finden Sie weitere Informationen über "Support kontaktieren" unten auf dieser Seite. |
Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus und führen Sie die Schritte zur Identifizierung Ihres Intel® Wireless-Adapters und der Bluetooth-Treiberversion durch.
Anmerkung | Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, starten Sie Ihr System neu und wiederholen Sie die oben genannten Schritte. Wenn das Problem weiterhin auftritt, finden Sie weitere Informationen über "Support kontaktieren" unten auf dieser Seite. |
Anmerkung | Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, starten Sie Ihr System neu und wiederholen Sie die oben genannten Schritte. Wenn das Problem weiterhin auftritt, finden Sie weitere Informationen über "Support kontaktieren" unten auf dieser Seite. |
Anmerkung | Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, starten Sie Ihr System neu und wiederholen Sie die oben genannten Schritte. Wenn das Problem weiterhin auftritt, finden Sie weitere Informationen über "Support kontaktieren" unten auf dieser Seite. |
Nachdem Sie den Namen Ihres Intel® Wireless-Adapters und die Bluetooth-Treiberversion identifiziert haben, können Sie den neuesten Treiber hier herunterladen.
Falls Sie weiterhin Probleme beim Auffinden der Bluetooth-Hardware oder bei der Installation des Treibers haben, wenden Sie sich an den Intel Kundensupport.