Identifizieren Ihrer Bluetooth® Treiberversion
Wichtiger Hinweis | Bevor Sie versuchen, die Intel® Bluetooth-Treiber zu identifizieren oder zu installieren, sollten Sie sich bei Ihrem Original Equipment Manufacturer (OEM) vergewissern, dass auf Ihrem System Intel(R) Wireless Bluetooth® Hardware installiert ist. Bei einigen OEM-Geräten können möglicherweise unterschiedliche Kombinationen aus Bluetooth-Geräten von Drittanbietern verwendet werden. |
Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:
1. Option (empfohlen): Automatische Identifizierung und Aktualisierung Ihrer Treiber und Software
Der Intel® Treiber- und Support-Assistent bietet die einfachste Art zur Identifizierung Ihres Intel® Wireless-Adapters und der Treiberversion.
Hinweis | Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, führen Sie einen Systemneustart durch und führen den Intel DSA erneut aus. Wenn das Problem weiterhin auftritt, treten Sie über „Support kontaktieren“ unten auf dieser Seite mit dem Support in Verbindung. |
2. Option: Manuelle Identifizierung Ihres Intel® Wireless-Adapters und der Bluetooth-Treiberversion, um die richtigen Treiber herunterzuladen
Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus und führen Sie die Schritte zur Identifizierung Ihres Intel® Wireless-Adapters und der Bluetooth-Treiberversion durch.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche in der unteren linken Ecke des Bildschirms.
- Wählen Sie den Geräte-Manager.
- Wählen Sie Netzwerkadapter, um den Bereich zu erweitern, wo der Intel Wireless-Adapter aufgeführt ist. Beispiel: Intel® Dualband-Wireless-AC 8265.
- Wählen Sie Bluetooth, um den Bereich zu erweitern, und doppelklicken Sie auf Intel® Wireless-Bluetooth.
Hinweis Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, führen Sie einen Systemneustart durch und führen die oben stehenden Schritte erneut aus. Wenn das Problem weiterhin auftritt, treten Sie über „Support kontaktieren“ unten auf dieser Seite mit dem Support in Verbindung. - Wählen Sie die Registerkarte Treiber; die Bluetooth-Treiberversionsnummer wird im Feld Treiberversion aufgeführt.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Starten in der unteren linken Ecke des Bildschirms.
- Wählen Sie Geräte-Manager.
- Klicken Sie auf Netzwerkadapter, um den Bereich zu erweitern. Der Intel® Wireless-Adapter wird aufgelistet. Beispiel: Intel® Dualband-Wireless-AC 8265.
- Wählen Sie Bluetooth, um den Bereich zu erweitern, und doppelklicken Sie auf Intel® Wireless-Bluetooth®.
- Wählen Sie die Registerkarte Treiber; die Bluetooth-Treiberversionsnummer wird im Feld Treiberversion aufgeführt.
Hinweis | Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, führen Sie einen Systemneustart durch und führen die oben stehenden Schritte erneut aus. Wenn das Problem weiterhin auftritt, treten Sie über „Support kontaktieren“ unten auf dieser Seite mit dem Support in Verbindung. |
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Starten in der unteren linken Ecke des Bildschirms.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Computer und wählen Sie Verwalten.
- Wählen Sie Geräte-Manager im linken Bereich.
- Wählen Sie im rechten Bereich Netzwerkadapter, um den Bereich zu erweitern. Der Intel® Wireless-Adapter wird aufgelistet. Beispiel: Intel® Dualband-Wireless-AC 8265.
- Wählen Sie Bluetooth, um den Bereich zu erweitern, und doppelklicken Sie auf Intel® Wireless-Bluetooth®.
- Wählen Sie die Registerkarte Treiber; die Bluetooth-Treiberversion wird im Feld Treiberversion aufgeführt.
Hinweis | Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, führen Sie einen Systemneustart durch und führen die oben stehenden Schritte erneut aus. Wenn das Problem weiterhin auftritt, treten Sie über „Support kontaktieren“ unten auf dieser Seite mit dem Support in Verbindung. |
Nachdem Sie den Namen Ihres Intel® Wireless-Adapters und die Bluetooth-Treiberversion identifiziert haben, laden Sie den aktuellen Treiber hier herunter.
Falls Sie weiterhin Probleme beim Finden der Bluetooth-Hardware oder beim Installieren des Treibers haben, wenden Sie sich bitte an den Intel Kundensupport.