Verwenden der Intel® Wireless-Dock-Software – Dock-Verwaltung

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000005919

05.12.2017

Klicken Sie auf oder das Thema für Details:

Verwenden der Intel® Wireless Dock Manager-Software – Dock-Verwaltung
  1. Stellen Sie eine Verbindung zur Intel® Wireless-Docking -Station her.
  2. Öffnen Sie den Intel Wireless Dock Manager.
  3. Klicken Sie auf Dock-Verwaltung.
Screenshot of Intel® wireless Dock manager with "Dock management" button highlighted
Ändern des Namens der Dockingstation

Standardmäßig weist der Computerhersteller der Dockingstation einen Namen zu. So bearbeiten Sie den Namen:

  1. Klicken Sie in das Feld Name , und geben Sie einen neuen Namen ein.
  2. Klicken Sie auf Änderungen speichern.

Dock-Namen müssen in Englisch sein. Der Dock-Name kann nur Buchstaben (A-Z), Zahlen (0-9), Unterstriche (_) und Leerzeichen verwenden.

Screen shot of the Dock Manager highlighting the name field
Ändern der Einstellungen für den Dock-Zugriff

Die Dock-Zugriffseinstellungen ändern die Verbindung des Docks mit Computern in der Nähe. Die Einstellungen auf dem Computer werden nicht geändert. Diese Einstellungen sind für die Dock-Verwaltung gedacht. Dock-Besitzer oder IT-Administratoren können ein Kennwort festlegen, um unerwünschte Dock-Änderungen zu verhindern. Dies kann in öffentlichen oder gemeinsam genutzten Dock-Umgebungen hilfreich sein.

Screenshot of Dock management with the radio button for "Individual" selected

Individuell: Ermöglicht automatische Verbindungen. Wählen Sie diese Option, wenn das Dock in der Nähe automatisch mit dem Computer verbunden werden soll. Aktivieren Sie außerdem Automatische Verbindung auf Ihrem Computer, um automatisch eine Verbindung zur Dockingstation herzustellen, wenn sich der Computer in der Nähe befindet. Sowohl das Dock als auch der Computer müssen so eingestellt sein, dass automatische Verbindungen zugelassen werden, damit Ihr Computer automatisch eine Verbindung mit dem Dock herstellen kann, wenn Sie sich in Reichweite befinden.

Beachten

Um zu ändern, wie der Computer eine Verbindung zum Dock herstellt, wählen Sie aus, ob die automatische Verbindung implementiert werden soll, indem Sie den Schieberegler auf dem Hauptbildschirm des Intel Wireless Dock Managers verschieben. Wenn der Schieberegler Jaanzeigt, wird die automatische Verbindung aktiviert. Durch Verschieben des Schiebereglers auf No wird die automatische Verbindung zur Dockingstation deaktiviert.

Screenshot of the Intel® Wireless Dock Manager with the "Automatically connect to this dock" slider highlighted

Shared: Erfordert manuelle Verbindungen. Wählen Sie diese Option aus, wenn mehrere Docks von mehreren Benutzern im Bereich gemeinsam genutzt werden und Sie nicht möchten, dass diese automatisch mit dieser Dockingstation verbunden werden.

Öffentlichkeit: Pairing für alle Verbindungen erforderlich. Wählen Sie diese Option aus, wenn sich die Dockingstation in einem öffentlichen Bereich befindet, in dem Benutzer nur einmal eine Verbindung herstellen.

BeachtenDie AutoConnect-Verbindung kann nur ausgeschaltet werden, wenn Sie mit der Dockingstation verbunden sind, für die die Einstellung "ein" aktiviert ist.
Signal Einstellungen

Der bevorzugte Funkkanal bietet mehrere Optionen. Intel empfiehlt, die Einstellung bei Auto (Standard) zu verlassen, es sei denn, der technische Support oder Ihr Administrator hat sie angewiesen, Änderungen vorzunehmen.

Screenshot of Dock Management highlighting the "Preferred Radio Channel" drop down menu

Es stehen drei Kanäle zur Verfügung, jede stellt eine andere Frequenz dar. Die Dockingstation und der Computer müssen denselben Kanal verwenden, um eine Verbindung herzustellen. Standardmäßig koordinieren und verwenden der Computer und die Dockingstation den gleichen Kanal, ohne dass Benutzereingaben erforderlich sind.

Sicherheits

Um die Sicherheit zu aktivieren, verschieben Sie den Schieberegler auf Ja. Wenn die Sicherheit erforderlich ist, muss ein Kennwort eingegeben werden, um eine Verbindung zum Dock herzustellen oder die Dock-Firmware zu aktualisieren.

Screen shot of the Dock Management highlighting the password field
  • Ein optionales Kennwort kann auf der Dockingstation platziert werden, um die Sicherheit zu erhöhen, unerwünschte Dock-Änderungen in öffentlichen Docks oder in gemeinsam genutzten Dock-Umgebungen zu verhindern.
  • Das Kennwort muss mindestens 4 Zeichen lang sein. Die Felder Password und Verify müssen identisch sein.
  • Bei Kennwörtern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet. Bei der Eingabe des Passworts werden anstelle der Zeichen Sternchen (*) angezeigt.
  • Eine Kennworteingabeaufforderung wird angezeigt, wenn der Benutzer versucht, die Einstellungen für die Dock-Verwaltung zu öffnen.
  • Wenn Sie das Kennwort vergessen, müssen Sie das Dock auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
BeachtenKlicken Sie auf Änderungen speichern, nachdem Sie die Dock-Verwaltungsoptionen geändert haben.
Verwandte Themen
Intel® Wireless-Docking Station
Intel® Wireless-Dock-Manager