Übersicht zur Prozessorintegration für LGA115x Intel® Prozessoren
Die folgenden Übersichts/und Installationsanweisungen sind für professionelle Systemintegratoren, die ATX bilden, die Intel® Boxed Prozessoren im LGA115x verwenden, mit branchenanerkannten Mainboards, Gehäusen und Peripheriegeräten. Sie enthält technische Informationen, die für die Systemintegration zur Hilfe dienen sollen.
Besuchen Sie das Intel® Processor Installation Center , um mehr Material für die LGA115x Installation zu finden.
Hinweis | Diese Integrationsdokumentation bezieht sich auf die Installation der beiden LGA1156-Prozessoren und der Lüfterwärmespeicher sowie der – und der Lüfterwärmess-Kühlkörper aufgrund der Ähnlichkeit zwischen den beiden Installationen. Die gleichen Lüfterwärmeschwärze können über die beiden Sockel verwendet werden, wenn das Thermal Designs profile (TDP) des Prozessors gleich ist. Die Installation von Lüfter-Kühlkörper ist über beide Sockel identisch. Beachten Sie, dass LGA1156-und – Prozessoren aufgrund elektrischer, mechanischer und gekleckerter Unterschiede nicht zwischen den Sockeln kompatibel sind. Sie riskieren, entweder den Prozessor oder den Sockel zu beschädigen, wenn Sie versuchen, einen LGA1156-Prozessor in einem – zu installieren oder umgekehrt. |
Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Einzelheiten anzuzeigen:
Bearbeitung von Verfahren
Die Handhabung von Motherboards
- Entfernen Sie das Mainboard von ESD Bag (falls zutreffend).
- Stellen Sie sicher, dass der Sockel und die Ladeplatte gesichert sind. Öffnen Sie den Sockel zu diesem Zeitpunkt nicht.
- Überprüfen Sie, um sicherzustellen, dass der Schutz der Steckdose vorhanden und ordnungsgemäß gesichert ist. Entfernen Sie keine Schutzhülle für Sockel.
- Berühren Sie die mit dem Sockel sensiblen Kontakte nicht (siehe Abbildung unten).
Sockelvorbereitung
Das Öffnen des Sockels
- Den Ladehebel lösen, indem Sie den Haken nach unten und draußen loslassen. Dadurch wird das Register für die Aufbewahrung klar.
- Drehen Sie den Ladehebel auf eine offene Position bei ca. 135 °.
- Drehen Sie die Ladeplatte auf eine offene Position bei ca. 150 °.
Hinweis Tragen Sie beim Öffnen oder Schließen des Lastenhebels Druck auf die Ecke mit dem rechten Daumen auf. Andernfalls springt der Hebel zurück und sorgt so für gebogene Kontakte.
Entfernen der Schutzhülle für Sockel
Hinweis | Wir empfehlen keine vertikale Entfernung, da diese höhere Leistung erfordert und zu einer Kontaktaufnahme mit Sockelanfall führen kann. |
- Halten Sie den Daumen an die Vorderkante der Schutzhülle und stellen Sie den Zeigefinger auf den hinteren Griff, um die Kontrolle über den Deckel zu behalten.
- Heben Sie die Vorderkante der Schutzhülle, um aus dem Sockel zu entlösen. Halten Sie die Kontrolle über den Deckel, indem Sie den hinteren Griff mit Zeigefinger halten.
- Berühren Sie die Schutzhülle Weg von der Steckdose und achten Sie darauf, die elektrischen Kontakte nicht zu berühren.
Vorsicht Berühren Sie niemals empfindliche Sockelkontakte, um Schäden zu vermeiden.
Suche nach gebogenen Kontakten
Überprüfen Sie die Sockelkontakte aus verschiedenen Blickwinkeln, um sicherzustellen, dass keine beschädigt werden. Wenn irgendwelche beschädigt sind, verwenden Sie das Mainboard nicht.Hinweis | Wenn ein Sockel oder ein Mainboard im Verdacht steht, falsch behandelt zu werden, sollte der Sockel untersucht werden. |
Fünf Arten von Kontaktschäden, die Sie suchen können (siehe Tabelle 1 unten, um potenzielle Ursachen und Lösungen zu finden):
- Der Kontakt ist nach hinten gebogen (siehe Abbildung 1).
- Der Inhalt ist vorwärts oder nach unten gebogen (siehe Abbildung 2).
- Der Kontakt ist seitwärts gebogen (siehe Abbildung 3).
- Die Kontaktspitze ist gebogen (siehe Abbildung 4).
- Der Kontakttipp fehlt (wie Abbildung 4).
Abbildung 1: Der Kontakt ist nach hinten gebogen. | Abbildung 2: Der Kontakt ist nach vorne oder unten gebogen |
Abbildung 3: Der Kontakt ist seitwärts gebogen | Abbildung 4: Kontakttipp ist gebogen oder fehlt |
Tabelle 1: Die gebogenen Kontaktursachen und Korrekturmaßnahmen
Fehlertyp | Potentielle Ursachen | Mögliche Korrekturmaßnahmen |
1,5 | CPU für die Installation oder Entfernung gekippt Handschuh/Finger-SNAG | Überprüfen Sie, ob die CPUs nur vertikal installiert und entfernt werden Vakuumwellen können berücksichtigt werden Überprüfen Sie, ob die CPUs nur von der Substratkante gehalten werden. |
1,5 | Handschuh/Finger-SNAG CPU Kondensatoren ziehen sich hin | Überprüfen Sie, ob Pakete nur durch Substratkanten gehalten werden Überprüfen Sie, ob CPUs nur vertikal angehoben und platziert werden Vakuumwellen können berücksichtigt werden |
2 | CPU für die Installation oder Entfernung gekippt CPU, die während der Installation oder Entfernung über Kontakte gezogen wurde CPU ist während der Installation oder des Umzugs gefallen Schutzhülle mit Sockel in Sockel gefallen | Überprüfen Sie, ob Pakete nur durch Substratkanten gehalten werden Überprüfen Sie, ob CPUs nur vertikal angehoben und platziert werden Vakuumwellen können berücksichtigt werden |
3 | CPU für die Installation oder Entfernung gekippt CPU über Kontaktarray gezogen Handschuh/Finger-SNAG | Überprüfen Sie, ob Pakete nur durch Substratkanten gehalten werden Überprüfen Sie, ob CPUs abgehoben sind und nur vertikal platziert werden Vakuumwellen können berücksichtigt werden |
4 | Defekt des Sockelzulieferers Handschuh/Finger-SNAG CPU Kondensatoren ziehen sich hin Das Mainboard für die Herstellung zurückgeben | Überprüfen Sie, ob Pakete nur durch Substratkanten gehalten werden Überprüfen Sie, ob CPUs abgehoben sind und nur vertikal platziert werden Vakuumwellen können berücksichtigt werden |
Intel® für die Prozessorinstallation von Boxed
Prozessorabwicklung
- Öffnen Sie die Verpackung für Boxed Prozessoren.
- Stellen Sie sicher, dass die Prozessorschutzabdeckung vorhanden ist und ordnungsgemäß gesichert ist. Entfernen Sie keine Schutzhülle für die Prozessorreihe.
- Berühren Sie während der Installation keine sensiblen Kontakte für die Prozessorprüfung:
Installation des Prozessors
- Aufheben des Prozessorungspakets durch die Versandmedien durch ergreifen der Substratkanten:
- Scannen Sie das Prozessorpackungs-P-Pads für jede Anwesenheit von Fremdmaterial. Bei Bedarf können die goldenen Pads mit einem weichen, lintenfreien Tuch und dem Isopropyylalkohol sauber gelöscht werden.
- Suchen Sie den Indikator 1 auf dem Prozessor, der sich mit einem Indikatorenchamfer auf dem Sockel ausrichtet, und bemerken Sie Funktionen, die sich mit den Pfosten entlang der Sockelwände in Verbindung befinden:
- Erfassen Sie den Prozessor mit Daumen und Zeigefinger entlang der oberen und unteren Kanten. (Berühren Sie die Orientierungsnotizen nicht.) Der Sockel hat Ausschnitte, in denen die Finger passen, um sich einzufügen (siehe Abbildung unten).
- Legen Sie den Prozessor sorgfältig senkrecht in den Sockelkörper (siehe Abbildung unten).
Hinweis Das Kippen oder die Umschieben von an einem Ort kann die Sockelkontakte beschädigen. Vorsicht Verwenden Sie keinen Vakuumstift für die Installation. - Stellen Sie sicher, dass sich das Package innerhalb des Sockelkörpers und korrekt mit Orientierungsschlüssel verbunden
- Schließen Sie den Sockel (siehe Abbildung unten):
- Die Ladeplatte ist sanft niedriger.
- Achten Sie darauf, dass die Vorderkante des Ladeschildes unter dem Schulterschraubenverschluss mit einem Hebel abgesenkt wird.
- Sie können den Hebel unter dem Register "Eckplatte" in der oberen Platte verriekschen und dabei vorsichtig sein, das Mainboard nicht mit der Spitze des Hebels zu beschädigen.
Handling von Lüfter-Kühlkörper
- Um Schäden vorzubeugen, vermeiden Sie die Einstellung der thermischen Lösung mit dem Prongs nach unten.
- Auf der Seite oder mit dem Son unten eingestellt:
Installation von Lüfter-Kühlkörper
Hinweis | Die Integrationsverfahren für die thermische Lösung sollten mit dem Mainboard im Gehäuse durchgeführt werden, um eine ordnungsgemäße Abfertigung unter dem Mainboard für die Befestigungsmechanismen zu ermöglichen. |
- Installieren Sie das Mainboard in das Gehäuse.
Hinweis Thermische Lösungen, die mit dem Intel® Boxed Prozessoren versehen sind, verwenden voraufgewendete Wärmeleitpaste (Tim) und benötigen kein Fett. Vorsicht Bei der Installation sollten Sie den Wärmeleitpaste nicht berühren oder stören. Wenn der Tim gestört ist, wenden Sie sich an den Kundensupport - Entfernen Sie den Kühlkörper von der Verpackung.
- Legen Sie den Kühlkörper auf den LGA115x.
- Stellen Sie sicher, dass die Ferkabel an der Seite am nächsten ist.
- Verrichten Sie die Befestigungselemente mit MB Durchbohrungen.
- Stellen Sie sicher, dass die Befestigungselemente mit dem Mainboard mit den folgenden Schritten bündig sind (siehe Abbildung unten).
Inspektion 1
- Stellen Sie sicher, dass Kabel nicht eingeklemmt sind oder an Befestigungselemente eingreifen.
- Stellen Sie sicher, dass die Befestigungsschlitze senkrecht zum Kühlkörper weisen (siehe Abbildung unten).
Betätigen Sie die Befestigungselemente ein (siehe Abbildung unten):
- Drücken Sie beim halten von Kühlkörper die Befestigerkappen mit Daumen nach unten, um Sie zu installieren und zu verriegeln.
- Wiederholen Sie die verbleibenden Befestigungselemente.
Inspektion 2 (siehe Abbildung unten):
- Ziehen Sie die Befestigungselemente an, damit Sie korrekt sitzen.
- Achten Sie darauf, dass sowohl die Befestigungskappe als auch das Mainboard bündig sind, wobei die Feder mit dem
- Schließen Sie das GABLE Kabel an den CPU Header an. (siehe Abbildung unten)
- Sichern Sie überschüssiges Kabel mit Krawatte, um sicherzustellen, dass das Kabel nicht mit dem Flugbetrieb oder der Kontaktaufnahme mit anderen Komponenten einhergeht.
Intel Prozessorentfernung Boxed
Entfernen des Kühlbeckens des Boxed Prozessors
Hinweis | Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekten elektrostatischen Entladungsvorkehrungen (Bodentänder, Handschuhe, Essesmatten oder andere Schutzmaßnahmen) übernehmen, um die Prozessorbelastung und andere elektrische Komponenten im System nicht zu beschädigen. |
Führen Sie diese Schritte durch, um den Kühlkörper des Boxed Prozessors aus dem System zu entfernen (siehe Abbildung unten):
- Trennen Sie das Datenkabel vom Mainboard Header aus.
- Drehen Sie die Befestigungskappen (1) gegen Taktfrequenz mit 90 ° auf die nicht verriegelte Position. (Sie müssen eventuell einen Flathead Schraubendreher verwenden, um die Befestigungselemente zu entsperren.)
- Ziehen Sie an der befestig-Mützen an der Entsitz an.
- Manuelles Entfernen von Kühlkörper mit sanfter Drehbewegung.
Hinweis Um den Kühlkörper wieder zu montieren, setzen Sie die Befestigerkappen mit dem Steckplatz senkrecht zum Kühlkörper auf Ihre ursprüngliche Position. Kabel an Kabelverwaltungsclips erneut anbringen. Befolgen Sie dann die Assembly Instruktionen (siehe Abbildung unten). Hinweis Jedes Mal, wenn der Kühlkörper aus dem Prozessor entfernt wird, ist es wichtig, dass das Material der Wärmeleitpaste ersetzt wird, um eine ordnungsgemäße Wärmeleitpaste auf den Kühlkörper des Boxed Prozessors zu gewährleisten.
Entfernen des Prozessors
- Öffnen Sie den Sockel:
- Den Ladehebel wieder absetzen.
- Öffnen Sie das Lastenschild.
- Entfernen Sie das Prozessorverpackung, halten Sie die oberen und unteren Kanten entlang oder verwenden Sie einen Vakuumstift.
- Halten Sie den Prozessor horizontal und entfernen Sie die Prozessorreihe mit einer vertikalen Bewegung, um die Kundenkontakte nicht zu beschädigen
- Legen Sie den Prozessor in ein speziell entwickeltes Tray oder ESD Retiner für den Massenspeicher. Legen Sie nicht direkt auf den Tisch, der auf Goldlandschaften ruht.
- LGA115x montieren:
- Halten Sie Schutzhülle in 45-Grad-Winkel zur LGA115x auf dem Sockel
- Sorgfältig niedrigere Schutzhülle an der Scharnierseite, um mit der Außenwand des LGA115x Kontakt aufnehmen zu können:
- Engagieren Sie die Funktion der Schutzhülle außerhalb des LGA115x und richten Sie 2 Abdeckungsecken auf Sockelecken aus (dieser Schritt ist entscheidend, um gebogenen Kontaktschäden zu vermeiden!)
- Niedrigere Schutzhülle für die Befestigung an der LGA115x an der Schulterschraubenseite
- Führen Sie visuelle und taktile Verifizierung durch, dass die Schutzhülle ordnungsgemäß im LGA115x sitzt:
- Halten Sie die Abdeckung fest und bewegen Sie sich sanft nebeneinander, um das Spiel innerhalb der Abdeckung und des LGA115x zu spüren.
- Schließen Sie die Sockellastplatte und führen Sie den Ladehebel ein: