Einführung in Intel® Galileo-Mainboards

Dokumentation

Installation und Setup

000005912

18.10.2022

Galileo board

Dies ist die erste Rate von Tutorials, die entwickelt wurden, damit Sie Ihr Intel® Galileo-Mainboard verwenden können.

Nach Abschluss dieses Abschlusses werden Sie:

  • Erfahren Sie mehr über die grundlegende Struktur von Arduino* Programmen.
  • Schreiben Sie Code richtig ein.
  • Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Arduino-Benutzeroberfläche.
  • Nehmen Sie an ihren ersten Herausforderungen teil.
Vorsicht
caution icon

Stecken Sie immer das Netzteil ein, bevor Sie das Micro-USB-Kabel an Ihren Computer anschließen. Wenn Sie das Micro-USB-Kabel selbst anschließen, kann es zu Schäden an Ihrem Mainboard führen. Sobald Sie das Netzteil angeschlossen haben, wird eine grüne LED mit der Aufschrift ON (unten links auf dem Mainboard) eingeschaltet. Nach wenigen Sekunden schaltet sich eine zweite LED mit der Bezeichnung USB Client (über dem USB-Anschluss) ein und zeigt an, dass er einsatzbereit ist.

Connecting the microUSB cable by itself can damage your board

Funktionen des Intel® Galileo-Mainboards

Arduino

Das Intel Galileo-Mainboard ist das erste Arduino-Mainboard, das auf Intel Architektur basiert. Die Header (mit denen Sie Jumperkabel auf dem Mainboard verbinden) basieren auf dem Arduino 1.0 Pinout-Modell, das sich auf den Arduino Arduino 3 Mainboards befindet. Auf diese Weise können kompatible Shields (Module, die Sie an Header anschließen können) verwendet werden, wodurch Sie die Funktionalität des Mainboards erweitern können. Sie verfügt wie das "Boot" über 14 digitale I/O-Pins, 6 analoge Eingänge, einen seriellen Port und einen ICSP-Header für die serielle Programmierung.

Quark

Das Mainboard verfügt über einen Intel® Quark SoC X1000 Anwendungsprozessor, der für das Internet der Dinge entwickelt wurde. Er ist kleiner und energieeffizienter als der Intel Atom® Prozessor, was ihn ideal für kleine, energiesparende Projekte macht.

Ethernet

Am oberen Teil des Mainboards befindet sich neben einer Audiobuchse, die mit UART gekennzeichnet ist, ein 100-MB-Ethernet-Port, mit dem Intel Galileo eine Verbindung zu verdrahteten Netzwerken herstellen kann. Sobald Ihr Mainboard mit dem Internet verbunden ist, ist alles möglich.

Mini-PCIe

Das Intel Galileo ist das erste Arduino-zertifizierte Mainboard, das einen Mini-PCI-Express-Steckplatz (mPCIe) bietet. Auf diese Weise können Sie standardmäßige mPCIe-Module wie Wi-Fi-, Bluetooth- und SIM-Kartenadapter für Mobiltelefone verbinden.

Echtzeit-Taktfrequenz (RTC)
Synchronisieren Sie Daten zwischen Modulen mithilfe der integrierten Echtzeit-Taktfrequenz der Mainboards. Mit der Arduino Time Library können Sie Ihrem Programm Timekeeping-Funktionalität hinzufügen. Drahtlose Projekte können mithilfe des Network Time Protocol (NTP) und der GPS-Zeitdaten in Echtzeit synchronisiert werden.
Um die Zeit zwischen den System-Resets zu wahren, fügen Sie Ihrem Intel Galileo-Mainboard eine Münzezellen-Batterie hinzu.

Mikro-SD

Verwenden Sie den optionalen integrierten Micro-SD-Kartenleser, auf den über die Secure Digital (SD)-Bibliothek zugegriffen werden kann. Im Gegensatz zu anderen Arduinos speichert Intel Galileo keine Skizzen (Programme) zwischen dem Ein- und Ausschalten des Mainboards ohne SD-Karte. Mit einer Micro-SD-Karte können Sie bis zu 32 GB Daten speichern!

Linux*

Mit dem Linux-Image für Intel Galileo können Sie mit Programmiersprachen wie Advanced Linux Sound Architecture (ALSA), Video4Linux (V4L2), Python, Secure Shell (SSH), Node.js und OpenCV auf serielle Ports, Wi-Fi und Mainboard-Pins zugreifen. Die Verwendung dieser zusätzlichen von Linux bereitgestellten Funktionen erfordert eine Micro-SD-Karte. Nutzen Sie die Intel Quark Verarbeitungsleistung und schaffen Sie etwas Fantastisches.


Einführung
Erste Schritte
Die Arduino-IDE
Hallo Welt