Fehlerbehebung von Erkennungsproblemen für Intel® Solid-State-Laufwerke
Lesen Sie die unten stehenden Tipps zur Fehlerbehebung, falls Ihr Computer einen Intel® Solid-State-Laufwerk / Intel® SSD nicht erkennt (Intel® SSD).
Notizen |
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Überprüfen Sie Ihre Hardware
- Stellen Sie sicher, dass alle Kabel und Anschlüsse sauber, frei von Verschmutzungen sind und nicht beschädigt sind.
- Versuchen Sie es nach Möglichkeit mit verschiedenen Kabeln und Ports.
- Testen Sie ein bekanntes Arbeitslaufwerk am aktuellen Port.
- Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk direkt mit dem Mainboard verbunden ist. Intel® SSDs, die über einen Adapter/Dongle/Gehäuse angeschlossen sind, werden möglicherweise nicht im Betriebssystem und im Intel® Memory and Storage Tool erkannt.
- Bei Add-in-Cards (AIC) versuchen Sie, das Laufwerk erneut einzusetzen. Versuchen Sie auch, die Karte an einen anderen Steckplatz im Mainboard zu verschieben.
- Wenn es sich bei dem Laufwerk um ein PCIe* NVMe*-Gerät handelt, überprüfen Sie die Kompatibilität und die korrekten Ports beim Mainboard-/Systemanbieter.
- Falls ein anderes System verfügbar ist, überprüfen Sie das SSD in diesem System.
Überprüfen Sie Ihr System-BIOS
- Stellen Sie sicher, dass auf dem Mainboard die neueste BIOS-Version ausgeführt wird. Wenden Sie sich an den Systemanbieter, um das Neueste herunterzuladen.
- Stellen Sie im Benutzerhandbuch für das Mainboard sicher, dass alle Einstellungen für den verwendeten Laufwerkstyp korrekt sind. (Beispielsweise gibt es bestimmte Einstellungen für die Aktivierung von PCIe*-Laufwerken im Vergleich zu SATA-Laufwerken.)
Stellen Sie sicher, dass die neuesten Treiber und Firmware installiert sind
- Wenn es sich bei dem SSD um ein PCIe-NVMe-Laufwerk handelt (Intel® SSD Modellnamen, die ein "p" enthalten, auf der PCIe-Schnittstelle basieren), stellen Sie sicher, dass die neuesten Intel NVMe-Treiber installiert sind.
- Nur Windows*: Client-SSD-NVMe-Treiber und Rechenzentrums-NVMe-Treiber.
- Linux*: Informieren Sie sich bei der Support-Website ihres BS-Anbieters darüber, dass die neuesten Treiber installiert sind.
- Stellen Sie sicher, dass das SSD die neueste verfügbare Firmware verwendet.
Hinweis Wenn Sie Ihr Gerät bei einem OEM gekauft haben, überprüfen Sie die Anbieter-Support-Website, um die aktuelle Firmware zu finden.
Hinweis | Wenn der Fehler während der Installation des Betriebssystems aufgetreten ist
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