Anleitungen zum Einsatz von Intel® Grafikprofilen

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000005857

29.10.2020

Inhalt:

Was sind die Grafikprofile von Intel®?
Das Interface verstehen
Die Ausfuhr und der Import von Registrierungsdateien
Zugehörige Thema

Was sind die Grafikprofile von Intel®?

Profile sind Lesezeichen der gespeicherten Einstellungen. Profile sind nützlich, wenn ein System mehrere Setups bedient, wie zum Beispiel für Arbeits-und Heimmobil, oder für Anwendungen, die spezifische Einstellungen für die optimale Betrachtung erfordern. Es gibt zwei Arten von Profilen: Display und Video.

Anzeigeprofile: Es handelt sich um Anzeigekonfigurationseinstellungen, die die meisten Parameter umfassen, die der Endbenutzer unter den Anzeigeeinstellungen und die Untermenüs mit mehreren Displays festgelegt hat.

HinweisEinstellungen, die nicht durch Anzeigeprofile gespeichert werden, umfassen: Auflösung, Skalierung, Audioanzeige.

 

Videoprofile: die Einstellungen beziehen sich auf die globale Anwendungskonfiguration und umfassen alle Einstellungen im Menü "Video".

HinweisDisplayprofile und Videoprofile funktionieren unabhängig voneinander.

 


Das Interface verstehen

Das Bild hier zeigt den Bildschirm an. Hervorgehoben werden die wichtigsten Bedienelemente, die mit dem Erstellen, löschen und Bearbeiten eines Profils verbunden sind. Der Videoleinmodus sieht aus und funktioniert genauso.

Verwenden Sie unter Anzeigeprofilen das Dropdown-Menü, um zwischen den aktuellen Einstellungen zu wählen, was das Standardprofil ist, oder eines Ihrer zuvor erstellten Profile. Bei der Auswahl eines Profils aus dem Dropdown-Menü werden die Einstellungen automatisch zutrifft. Die Schaltfläche "Profil speichern" speichert Änderungen am ausgewählten Profil.

Hinweis
  • Wenn Sie zum ersten Mal die Schaltfläche "Profil speichern" verwenden, erstellen Sie ein Profil mit den verwendeten Einstellungen. Zu jeder Zeit danach müssen Sie auf auftragen klicken, um das Profil zu speichern , um Ihre Änderungen zu speichern.
  • Die Schaltfläche "Profil speichern" erstellt lediglich ein Profil, wenn Sie sich auf dem aktuellen Einstellungsprofil befinden.

 

Intel HD graphics control panel

 

Die Ausfuhr und der Import von Registrierungsdateien
Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Funktionen für die Einfuhr und den Export von Profilen aus dem System. Wenn Profile jedoch aufgrund einer Neuinstallation eines Betriebssystems gespeichert werden müssen, können Sie die Registrierungsdateien, die mit den Profilen verbunden sind, exportieren und importieren.

Vorsicht
caution icon
  • Stellen Sie vor dem letzten Schritt sicher, dass Sie die neueste Version der Intel® Graphics Driver installiert haben.
  • Änderungen an der Registrierung, außer den aufgelisteten Export-und Importschritten, können sich auf die Funktionalität Ihres Systems auswirken. Dazu gehört das Rendering von Windows * nicht verwendbar.

 

  1. Starten > Run > Regedit.
  2. Gehen Sie zum Computer > HKEY_CURRENT_USER > Software > Intel > Display > igfxcui > profile.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Profilordner und wählen Sie Ex Speichern Sie diese Datei auf einem externen Speichergerät, wie zum Beispiel einem Daumenlaufwerk.
  4. Nach der Neuinstallation des Betriebssystems klicken Sie auf die gleiche Registrierungsdatei , um die Werte dem Treiber zurückzufügen zu müssen.
  5. Starten Sie Ihren Computer neu.

 

Zugehörige Thema
Anleitungen zum Einsatz von Intel® Grafikschemata