AGP-Texturbeschleunigung zeigt nicht verfügbar an

Dokumentation

Fehlerbehebung

000005849

04.09.2024

Was wird angezeigt?

Entweder:

  • Das Spiel oder die Anwendung meldet, dass AGP deaktiviert oder deaktiviert ist
  • Microsoft DirectX* Diagnostic Tool (dxdiag.exe) zeigt auf der Registerkarte "Display" an, dass AGP-Texturbeschleunigung nicht verfügbar ist

Warum passiert das?

Wenn der Grafiktreiber meldet, dass der gesamte Videospeicher lokal ist, wird in der Einstellung "DirectX AGP Texturbeschleunigung" " Nicht verfügbar" angezeigt. Wenn ein Teil oder der gesamte gemeldete Videospeicher nicht lokal ist, wird in der Einstellung AGP Texture Acceleration (AGP-Texturbeschleunigung) auf "Verfügbar" gesetzt.

Ältere Intel® Grafiktreiber (Produktionsversionen 13.0 oder höher) melden den gesamten Videospeicher als nicht-lokalen Videospeicher (AGP-Speicher). Daher wird in der Einstellung AGP Texture Acceleration die Option Available (Verfügbar) angezeigt.

Die neuesten Intel Grafiktreiber (Produktionsversionen 14.X oder höher) melden keinen nicht-lokalen Videospeicher. Stattdessen wird der gesamte Videospeicher als lokaler Videospeicher gemeldet. Normalerweise wird auf Computern mit den neuesten Intel Grafiktreibern in der AGP-Texturbeschleunigung die Option Nicht verfügbar angezeigt, da der Treiber keinen nicht-lokalen Videospeicher meldet.

Anmerkung Bei den Intel Grafiktreibern (Produktionsversionen 15.0 oder höher) unter Windows Vista* und neueren Windows* Betriebssystemen wird die AGP-Texturbeschleunigung als "Verfügbar" angezeigt. Während die Intel Graphics Driver weiterhin nur lokalen Speicher meldet, steuern diese Windows* Betriebssysteme die Speicherverwaltung und interpretieren die Grafiköffnung als nicht-lokalen Speicher. Die Grafikblende ist ein zusammenhängender virtueller Speicherbereich, in dem der Intel Graphics Driver den Zugriff auf den Grafikspeicher initiiert.


Wie behebe ich das Problem?

Wir empfehlen, sich an den Anbieter des Spiels oder der Anwendung zu wenden, um eine Einstellung oder ein Update zu erhalten, mit dem das Spiel oder die Anwendung zuerst nach lokalem Videospeicher suchen kann.

Die Einstellung "AGP Texture Acceleration" als "Nicht verfügbar " ist ein normales und erwartetes Verhalten für die Intel Grafiktreiber (Produktionsversionen 14.0 oder höher). Diese Einstellung muss nicht verfügbar, aktiviert oder aktiviert werden und hat keinen Einfluss auf die Leistung von Spielen oder 3D-Anwendungen.

Wenn ein Spiel oder eine Anwendung nach AGP oder AGP-Texturbeschleunigung sucht, sucht es nach nicht-lokalem Speicher. Im Allgemeinen ist lokaler Videospeicher in der Regel schneller als nicht-lokaler.