Zugriff auf das BIOS-Setup über die Taste F2 für Intel® NUC

Dokumentation

Fehlerbehebung

000005847

16.04.2024

Hinweis Der unten beschriebene Prozess funktioniert nur für Intel® NUC Systeme. Wenn Sie ein anderes System als ein Intel® NUC haben, wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Systems , um Unterstützung zu erhalten. Allgemeine Informationen zum Aufrufen des BIOS finden Sie unter Aufrufen des BIOS auf einem beliebigen PC.

Was sehen Sie?

Beim Versuch, das BIOS des Intel® NUC aufzurufen, führt das Drücken von F2 während des Bootens nicht zum Setup.

So beheben Sie das Problem.

In der unten stehenden Tabelle finden Sie die häufigsten Gründe aus denen das BIOS-Setup nicht geöffnet wird, sowie die notwendigen Fehlerbehebungsschritte.

Ursache Behebung des Problems
Wenn Sie eine Bluetooth-Tastatur verwenden Bluetooth-Treiber werden möglicherweise erst geladen, wenn ein Betriebssystem geladen wird. Versuchen Sie es mit einer kabelgebundenen Tastatur, um auf das BIOS zuzugreifen.

Wenn Sie eine kabelgebundene Tastatur verwenden, Windows aber trotzdem geladen wird, wenn Sie F2 drücken.

Wenn der Schnellstart aktiviert ist, kann der Zugriff auf das BIOS erschwert werden. Versuchen Sie, den Schnellstart zu deaktivieren.

Deaktivieren von Fast Boot (Schnellstart) für Intel NUCs

Wenn Ihre kabelgebundene Tastatur überhaupt nicht funktioniert. Wenn Ihre Tastatur an einen USB-Anschluss an der Gehäusevorderseite angeschlossen ist, versuchen Sie stattdessen, die Tastatur an der Rückseite anzuschließen.
Wenn Sie nicht aufgefordert werden, F2 zu drücken, und Sie einen USB-Monitor verwenden. Schließen Sie das Intel® NUC vorübergehend an einen Monitor an, der HDMI oder DisplayPort unterstützt

Falls keine der genannten Möglichkeiten das Problem löst, wenden Sie sich bitte an Intel Customer Support.

Zugehörige Themen
Keine Startprobleme bei Intel® NUC-Produkten
Keine Anzeige am HDMI/Display-Anschluss am Intel® NUC
Aktivieren der Funktions-Hotkeys für den POST (Power On Self-Test)