Häufig gestellte Fragen zur Wiedergabe von Blu-Ray-Disks mit Intel® Iris™ HD-Grafik

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

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27.09.2022

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

Ist die Treiber für Intel® Grafik-Media-Beschleuniger (Intel® GMA Driver) mit der Intel® HD-Grafik identisch?

Sie sind dieselben. Der Intel® Grafik-Media-Beschleuniger HD ist ein älterer Name. Neuere Treiber verwenden den neueren Namen "Intel® HD-Grafik".

Verwendet mein Computer die Intel® HD-Grafik?

Um herauszufinden, ob Ihr Computer die Intel® HD-Grafik verwendet, identifizieren Sie Ihren Grafikcontroller.

Mein Computer verfügt nicht über Intel® HD-Grafik, sondern verwendet einen älteren Intel® Grafikcontroller. Wo erhalte ich Informationen zur Wiedergabe von Blu-ray-Laufwerken?

Lesen Sie die häufig gestellten Fragen zur Wiedergabe von Blu-Ray-Disks mit der Intel® Grafik für die Intel® 3er Chipsätze, Intel® 4er Chipsätze und Intel® 965 Express-Chipsätze.

Auf welchen Betriebssystemen wird die Wiedergabe von Blu-Ray-Disc-Spielfilmen mit Intel® HD-Grafik unterstützt?

Mit der Intel® HD-Grafik wird die Wiedergabe von Blu-Ray-Disks nur unter den Betriebssystemen Windows Vista*, Windows 7* und Windows 8* unterstützt. Einige für die Wiedergabe von Blu-Ray-Disks erforderliche Medienfunktionen, einschließlich Schutz von Inhalten, sind nur im Intel® Graphics Driver für Windows Vista*/7*/8* verfügbar. Intel® Grafiktreiber unter Windows XP* unterstützen weiterhin die Wiedergabe von Standard/High Definition (SD/HD) Videoclips, DVD und anderen Videoquellen.

Wie kann ich die bestmögliche Medienwiedergabe gewährleisten?

Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen der Media Player-Anwendung, des System-BIOS und der Treiber für Intel® Grafik-Media-Beschleuniger verwenden.

  • Neueste Version der Player-Anwendung
    Wir empfehlen Ihnen, eine Version des Players von Ihrem Computerhersteller zu verwenden. Darüber hinaus haben wir mit wichtigen Anbietern von Medienanwendungen gearbeitet, um die Medienwiedergabe zu optimieren. Zu diesen wichtigen Anbietern gehören ArcSoft*, sMedio* und CyberLink*.

  • Neuestes System-BIOS für Ihren Computer oder Ihr Mainboard
    Besuchen Sie die Website Ihres Computer- oder Mainboard-Herstellers, um nach dem neuesten BIOS zu suchen.

    Wenn Sie ein Intel® PC-Mainboard haben, erhalten Sie das aktuelle BIOS im Download-Center.

  • Neueste Intel® Management Engine-Schnittstellentreiber für Ihren Computer oder Ihr Mainboard
    Besuchen Sie die Website des Computer- oder Mainboard-Herstellers, um zu überprüfen, ob ein Intel® Management Engine Treiber für Ihren Computer verfügbar ist. Nicht alle Computer- oder Mainboard-Hersteller stellen den Treiber bereit.

    Wenn Sie ein Intel® PC-Mainboard haben, überprüfen Sie im Download-Center , ob ein Management Engine-Treiber für Ihr Mainboard verfügbar ist.

    Wir bieten keine allgemeinen Versionen des Intel® Management Engine Schnittstellentreibers an. Sie müssen einen Treiber verwenden, der von Ihrem Computer- oder Mainboard-Hersteller für Ihr spezifisches Computer- oder Mainboard-Modell validiert wurde.

  • Neueste Intel® HD-Grafiktreiber von Ihrem Computer- oder Mainboard-Hersteller
    Wir bieten allgemeine Versionen von verfügbaren Grafiktreibern an. Wir empfehlen Ihnen, die neuesten Treiber zu verwenden, die vom Hersteller Ihres Computers oder Mainboards validiert wurden. Sie können die Treiber in der Regel von der Website des Computer- oder Mainboard-Herstellers herunterladen.

    Wenn Sie ein Intel® PC-Mainboard haben, können Sie den neuesten Treiber, der mit Ihrem Mainboard validiert wurde, im Download-Center herunterladen.

    Um zu sehen, ob ein neuerer allgemeiner Grafiktreiber für Ihren Computer verfügbar ist, besuchen Sie die Website Intel® Treiber- und Support-Assistent. Falls dieses Utility erkennt, dass ein angepasster Treiber installiert ist, siehe Fehlermeldung: Grafiktreiber eines Computerherstellers erkannt für weitere Informationen.
Welche Media Player sind für Die Intel® HD-Grafik optimiert?

Wir haben mit wichtigen Medienanwendungsanbietern gearbeitet, um die Medienwiedergabe mit Intel® HD-Grafik zu optimieren. Zu diesen wichtigen Anbietern gehören ArcSoft*, sMedio* und CyberLink*.

Wie verifizieren ich, dass der Intel® Management Engine Treiber auf meinem Computer installiert ist?

Um zu überprüfen, ob der Management-Engine-Treiber installiert ist, führen Sie die folgenden Schritte durch:

  1. Öffnen Sie den Windows Geräte-Manager.
  2. Klicken Sie auf Start in der Windows Taskleiste.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Mein Computer".
  4. Klicken Sie auf Verwalten.
  5. Klicken Sie auf den Geräte-Manager , der im linken Bereich aufgeführt ist.
    Der Geräte-Manager wird im rechten Bereich angezeigt.
  6. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf das + Symbol, das vor den Systemgeräten angezeigt wird, um diesen Abschnitt zu erweitern.
  7. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach dem Eintrag , Schnittstelle für Intel® Management Engine.
    Wenn dieser Eintrag aufgeführt ist, ist der Management Engine-Treiber auf Ihrem Computer installiert.
    Wenn dieser Eintrag nicht aufgeführt ist, ist der Management-Engine-Treiber nicht installiert, und Sie sollten sich bei Ihrem Computer- oder Mainboard-Hersteller erkundigen, ob dieser Treiber für Ihren Computer oder Ihr Mainboard verfügbar ist. Nicht alle Computer- oder Mainboard-Hersteller bieten diesen Treiber an.

Wenn Sie ein Intel® PC-Mainboard haben, überprüfen Sie im Download-Center , ob ein Management Engine-Treiber für Ihr Mainboard verfügbar ist.

Wir bieten keine allgemeinen Versionen des Intel® Management Engine Schnittstellentreibers an. Sie müssen einen Treiber verwenden, der von Ihrem Computer- oder Mainboard-Hersteller für Ihr spezifisches Computer- oder Mainboard-Modell validiert wurde.

Ich kann Blu-ray-Disc-Filme nicht auf meinem Computer abspielen. Wie behebe ich dieses Problem?

Um das Problem zu beheben, versuchen Sie es mit den folgenden Vorschlägen in der aufgelisteten Reihenfolge:

  1. Erkundigen Sie sich beim Hersteller Ihres Computers, ob Ihr Computer die Wiedergabe von Blu-Ray-Disks unterstützt. Dies ist besonders wichtig, wenn der Computer ursprünglich nicht mit einem Blu-ray-Disc-Laufwerk versandt wurde und das Laufwerk später hinzugefügt wurde.
  2. Wenn der Hersteller Ihres Computers bestätigt hat, dass Ihr Computer die Wiedergabe von Blu-Ray-Disks unterstützt, überprüfen Sie, ob Ihr Computer über die neueste Version des System-BIOS, des Grafiktreibers und des Media Players verfügt.
    • Siehe Wie kann ich die bestmögliche Medienwiedergabe gewährleisten?
  3. Verwenden Sie das Betriebssystem Microsoft Windows Vista*, Windows 7* oder Windows 8*?
    • Siehe Auf welchen Betriebssystemen wird die Blu-ray-Disc-Wiedergabe mit der Intel® HD-Grafik unterstützt?
  4. Überprüfen Sie, ob das Problem bei einem anderen Blu-Ray-Disc-Titel angezeigt wird.
  5. Überprüfen Sie, ob der Intel® Management Engine Treiber installiert ist.
    • Siehe Wie verifizieren ich, dass der Intel® Management Engine Treiber auf meinem Computer installiert ist?