Lösungen für Probleme bei der Deinstallation mit Intel® Ethernet Netzwerktreibern

Dokumentation

Installation und Setup

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14.08.2020

Was sehe ich?

Wenn ich versuche, Intel® Netzwerkadaptertreiber, Intel® PROSet oder Adapterteams von Windows * deinstallieren, geschieht eines der folgenden Schritte:

  • Die Deinstallation ist fehlgeschlagen.
  • Die Deinstallation erfordert einen Neustart des Systems. Nach dem Neustart des Systems konnte der Treiber, die Software oder das Team nicht deinstallieren.
  • Sie erhalten eine Nachricht, dass Sie die vorherige Version von Intel® PROSet deinstallieren müssen. Wenn Sie die Funktion "Deinstallationsprogramme" in der Windows *-Steuerung verwenden, wird die normale Entfernung von Intel® Netzwerkanschluss fehlschlagen.

So beheben Sie es.

Bevor Sie diese Prozedur starten, Laden Sie Treiber und Software für Intel® Ethernet Adapter zum Einsatz während des Installationsschrittes ein. Führen Sie diese Schritte aus, um das Problem zu beheben:

  1. Entfernen Sie die Phantomadapter vom Geräte-Manager.
  2. Deinstallieren und Entfernen von bestehenden Teams und virtuellen Local Area Networks (VLANs).
  3. Deinstallieren Sie die Treiber für die Netzwerkschnittstellenkarten (NIC) über den Geräte-Manager .
  4. Neustart.
  5. Installieren Sie die neuesten Treiber und Software.
  6. Erstellen Sie alle Teams und VLANs neu.

Wenn diese Lösung nicht funktioniert, kann ich dann die Registrierungsgegenstände manuell entfernen?

Wenn die vorherige Lösung das Problem nicht löst, füllen Sie die folgenden Schritte aus:

Vorsicht
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Registrierung vor der Vorgehensweise zurückverfolgen. Das ändern oder Löschen von Registrierungsschlüsseln kann unbeabsichtigte Folgen haben.

 

  1. Entfernen Sie die Phantomadapter vom Geräte-Manager.
  2. Deinstallieren und Entfernen von bestehenden Teams und VLANs.
  3. Deinstallieren Sie die Treiber für die NICs, indem Sie den Geräte-Manager verwenden.
  4. Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung, die die Regedt .exe.
  5. Sichern Sie die Registrierung, die Datei > den Exportanteil.
  6. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE \System\CurrentControlSet\"-Klasse \" {4D36E972-E325-11CE-BFCC1-08002BE10318}
    • Entfernen Sie die Nummerierungsschlüssel (0001 oder 0007), in denen Ihr DriverDesc Value (s) = der Name Ihrer Intel LAN Connection ist.
  7. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE \System\CurrentcontrolSet\(Network\) {4D36e972-E325-11Ce-BFCC1-08002BE10318}.
    • Entfernen Sie einen der folgenden Registrierungsschlüssel, wo in der Unterschlüssel-Verbindung:
    • Namenswert = lokale Flächenverbindung X und pnpinstanceid Wert = \root\iansminiport\xxx
    • Namenswert = lokaler Flächenanschluss X und pnpinstanceid Wert = PCI/VEN_8086 & DEV_xxxxxxxxxxxxxxxxxx
  8. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Windows nt\CurrentVersion\NetworkCards.
    • Entfernen Sie die nummerierte Tastenkombination (1 oder 5), wo sich Ihr Beschreibungswert befindet = der Name Ihrer Intel LAN Connection (s).
  9. Entfernen Sie die folgenden Tasten, falls vorhanden:
    • HKEY_LOCAL_MACHINE \software\Intel\ Network_Services \ANS
    • HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Intel\ Network_Services \DMIX
    • HKEY_LOCAL_MACHINE \software\Intel\ Network_Services \ INST_LANGUAGE_PRIV
    • HKEY_LOCAL_MACHINE \software\Intel\ Network_Services \ncs2
    • HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Intel\Prounstl\Dins
    • HKEY_LOCAL_MACHINE \software\Intel\Prounstl\Services
    • HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Intel\Supportedgeräte
    • HKEY_LOCAL_MACHINE \System\CurrentControlSet\Service\iansMiniPort
    • HKEY_LOCAL_MACHINE \System\CurrentControlSet\Services\iansprotocol
    • HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Windows\Currentversion\UNInstallations\ProsetDX
    • Suchen Sie im Abschnitt Deinstallation nach Intel® Netzwerkanschluss. Wenn Sie einen beliebigen Fehler finden, bei dem der Wert der DisplayVersion ihrer PROSet/dmix Version entspricht (DisplayVersion = 14.5.1.0), löschen Sie diesen: ({AAA8CA88-8A22-43D1-867F-ABD7944C9815}).
  10. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Windows\Currentversion\InstallEr\Ordner, und entfernen Sie die folgenden Punkte:
    • .. \Intel\ans\
    • .. \Intel\DMix\
    • .. \Intel\DMix\hlp\
    • .. \Intel\DMix\Resource\
    • .. \Intel\DMix\(UNINF\
    • .. \Intel\Ns2\
    • .. \Intel\ncs2\agent\
    • .. \Intel\ncs2\scripts\
    • .. \Intel\NCS2\WMiprov\
    • .. \Intel\NCS2\WMiprov\MOS\
  11. Speichern und Reboot.
  12. Installieren Sie die Treiber neu und erstellen Sie die Teams und VLANs erneut.

Falls die oben genannten Verfahren fehlschlagen, wenden Sie sich an den Intel Support