Wenn Sie Probleme mit einem Spiel haben, befolgen Sie die Empfehlungen zur Fehlerbehebung des Problems.
Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:
Notieren Sie sich Fehlermeldungen, Symptome und was Sie getan haben, als das Problem auftrat. Können Sie das Problem replizieren? Diese Informationen sind entscheidend für die Bestimmung des Problems, das Ihr System betrifft.
Anmerkung | Wenn Sie das Spiel zum ersten Mal in Ihrer aktuellen Konfiguration ausführen, sollten Sie die Einstellungen im Spiel reduzieren oder das Spiel im Fenstermodus ausführen. Die Leistung kann in einigen Situationen verbessert werden. |
Überprüfen Sie zunächst, ob das aufgetretene Problem bereits den Spieleentwicklern, dem Originalgerätehersteller (OEM) Ihres Systems oder Intel gemeldet wurde.
Führen Sie eine schnelle Online-Suche durch, indem Sie den Titel des Spiels, eine Beschreibung Ihres Problems oder eine angezeigte Fehlermeldung verwenden. Schauen Sie im Internet nach, ob andere das gleiche Problem gemeldet haben und ob eine Lösung veröffentlicht wird. Eine weitere gute Ressource ist die Website der Intel Grafik-Communitys .
Überprüfe Spieleforen, offizielle Fanseiten und offizielle Supportseiten. Diese Webressourcen können Ihnen bei der Fehlerbehebung und Behebung von Problemen helfen, die bei einem bestimmten Spiel auftreten.
Spiele, die ein ständig verbundenes System, einen Mehrspielermodus oder ein Massively Multiplayer Online (MMO) erfordern, werden automatisch aktualisiert, wenn du dich mit ihren Servern verbindest. Einzelspieler-Spiele können jedoch optionale Updates erhalten, die von ihrem Entwickler veröffentlicht werden. Überprüfen Sie die Website des Spiels oder verwenden Sie das bereitgestellte Spielaktualisierungstool, um sicherzustellen, dass das Spiel auf dem neuesten Stand ist.
Überprüfen Sie die Website des Computerherstellers auf die neuesten Treiber-Updates. Wenn keine Treiber vom Hersteller verfügbar sind, können Sie im Download-Center nach dem entsprechenden Treiber suchen oder die Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA) verwenden, damit Ihr System automatisch die neuesten kompatiblen Treiber findet und installiert.
Informationen zur Durchführung einer Neuinstallation des neuesten Grafiktreibers finden Sie unter Neuinstallation von Intel® Grafiktreibern in Windows*.
Laden Sie das neueste BIOS-Update für Ihr System direkt von Ihrem OEM herunter. Ein BIOS-Update kann Kompatibilitätsprobleme zwischen Mainboard und Prozessor beheben und zudem die Gesamtleistung verbessern.
Anmerkung | Testen Sie ggf. die Konfiguration ohne dedizierte Grafikkarte, und verwenden Sie nur das Intel® Prozessorgrafik. |
Wenn die in diesem Dokument beschriebenen Selbsthilfeprozesse Ihr Problem nicht gelöst haben, sammeln Sie die folgenden Informationen und wenden Sie sich an den Intel Support. Sie können das Problem auch direkt bei den Intel Grafik-Communitys melden.
Anmerkung | Untersuchungsressourcen, die älteren Spielen oder älteren Grafikprodukten zugewiesen wurden, sind unwahrscheinlich, es sei denn, das spezifische Verhalten tritt auch bei neueren Intel® Grafikprodukten auf. Denken Sie daran, wenn Sie Fragen in der Intel® Grafik-Community stellen. |
System- und Monitorinformationen
Problembeschreibung
Reichen Sie Screenshots oder Videos des Problems ein, sobald es auftritt, mit einer Erläuterung des Problems und etwaiger Fehlermeldungen, die Sie erhalten haben. Wenn Sie keine Screenshots oder Videos aufnehmen können, geben Sie mindestens Schritt-für-Schritt-Anleitungen an, die es uns ermöglichen, das Problem zu reproduzieren.
Berichte
Führen Sie diese Berichte aus und fügen Sie sie Ihrer Supportanfrage bei, damit wir wichtige Systeminformationen sehen können. Hier sind die Berichte, die benötigt werden, und wie Sie darauf zugreifen können.
Intel® System Support Utility (SSU)
DirectX* Diagnostic (DxDiag):
Systeminformationen: