Garantieinformationen für Intel® NUC Produkte
Im Online-Service-Center können Sie prüfen, welche Garantieabdeckung für Sie angeboten wird und Garantiesupport anfordern.
Einzelheiten zu den Garantiebedingungen finden Sie unten:
Hinweis |
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Klicken Sie auf das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:
Beschränkte Garantieleistungen
Für Intel® NUC Produkte, die von autorisierten Intel Distributoren erworben wurden, bietet Intel® eine beschränkte dreijährige Garantie. Diese Garantie deckt alle in der Verpackung enthaltenen Hardwareteile ab.
Internationale Garantie: in 39 Sprachen übersetzt
3 Jahre international
Größe: 5,6 MB
Datum: Juli 2022
Länderspezifische Garantien:
3 Jahre Australien (Englisch)
Größe: 69 KB
Datum: September 2020
NUC L10 Garantie für China
Größe: 686 KB
Datum: Januar 2018
NUC L6 Garantie für China
Größe: 683 KB
Datum: Januar 2018
NUC 3R Gutschein für China
Größe: 508 KB
Datum: Januar 2018
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Bevor Sie defekte Produkte zurücksenden
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Windows* BS-Aktivierungsnummer (falls zutreffend) kennen.
Wenn Sie bei Ihrer Windows-Installation einen BitLocker-Schlüssel aktiviert haben, achten Sie unbedingt darauf, dass Sie den Schlüssel kennen, bevor Sie die Festplatte ausbauen. Weitere Informationen zum BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel finden Sie unter Intel® NUC: BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel wird beim Start angefordert.
In der Tabelle wird beschrieben, was Sie zurückschicken und was Sie behalten müssen.
Produkt | Was Sie zurücksenden müssen | Was Sie behalten sollten |
Intel® NUC Mini-PCs (Bei diesen Produkten sind Speicher, Laufwerk und Betriebssystem bereits installiert. Einzelne Komponenten können nicht separat ersetzt werden.) |
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Intel® NUC Kits (Bei diesen Produkten sind Speicher, Laufwerk und Betriebssystem nicht vorinstalliert oder im Lieferumfang erhalten). |
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Intel® NUC Kits mit Intel® Compute Element (Dieses Kit wird von Intel ohne Speicher oder Datenträger ausgeliefert. Sie (oder der Händler, bei dem Sie das Kit gekauft haben) haben Speicher, ein Laufwerk und ein Betriebssystem installiert.) |
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Intel® NUC Mainboards | Geben Sie nur die Intel NUC Board zurück. | Behalten Sie alle Komponenten, die Sie installiert haben (Speichermodule, Festplatten, Wireless-Adapter). |
Vorsicht | Intel kann vom Benutzer installierte Komponenten, einschließlich Artikel, die sich in der Rücksendeschachtel befinden, nicht verfolgen oder zurückschicken. Sofern oben nicht anders erwähnt, entfernen Sie alle Speicherkomponenten und Festplatten aus Ihrem Intel NUC, bevor Sie es an das Garantie-Center senden. Erstellen Sie eine Sicherungskopie aller Anwendungen und Daten (falls zutreffend). Intel haftet nicht für Datenverluste, die sich aus dem Garantieverfahren ergeben. |
Intel NUC Kits, die als Garantieersatz geschickt wurden, enthalten keinen Microsoft Windows* Lizenzaufkleber. Falls Ihr Intel NUC einen Windows-Lizenzaufkleber hat, empfehlen wir, diesen sorgfältig vom Gehäuse zu entfernen. Sie können zu Referenzzwecken ein Foto davon aufnehmen, bevor Sie das Produkt zum Garantieaustausch an Intel zurücksenden. Microsoft Windows Aufkleber sind nicht als Produktauslieferungselemente verfügbar.
Allgemeine Richtlinien
- Sichern Sie gegebenenfalls alle Ihre Anwendungen und Daten. Intel ist nicht verantwortlich für Datenverluste, die während des Garantieverfahrens auftreten.
- In der E-Mail, die Sie als Bestätigung erhalten haben, finden Sie Anweisungen zu den Komponenten und Zubehörteilen, die Sie aufbewahren sollten. Intel bewahrt keine Komponenten und Zubehörteile auf und kann Ihnen diese nicht zurücksenden.
- Notieren Sie außen auf dem Karton Ihre RMA-Vorgangsnummer und legen Sie eine Kopie Ihrer E-Mail-Bestätigung bei.
- Ersatzgeräte werden Ihnen möglicherweise nicht in der Originalverpackung aus dem Einzelhandel zugesandt.
Verpackungsrichtlinien
Wenn Sie die Original-Einzelhandelsverpackung haben, können Sie diese verwenden, um das Produkt zurückzusenden:
- Wenn die Originalverpackung und die Einsätze nicht verfügbar sind, wickeln Sie den Artikel an allen Seiten in Luftpolsterfolie oder ein ähnliches Polstermaterial ein, um einen festen Sitz mit minimaler Bewegung zu gewährleisten.
- Geben Sie die Einzelhandelsverpackung in einen robusten Versandkarton mit mindestens zwei Zentimeter Luftpolsterfolie, losem Schaumstoff oder einem ähnlichen Material, damit der Verpackungsinhalt möglichst nicht verrutschen kann.
- Falls Sie keine passende Außenverpackung zur Hand haben, können Sie einen entsprechenden Versandkarton in einem Postamt oder Paketshop kaufen.
Hinweis | Das Ersatz-NUC-System erhalten Sie möglicherweise nicht in der originalen Handelsverpackung, sondern in einem neutralen Karton. Wenn Sie die originale Handelsverpackung behalten möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor. |
Falls Sie nicht im Besitz der originalen Handelsverpackung sind oder die Originalverpackung behalten möchten:
- Geben Sie das Produkt in eine robuste Verpackung mit ausreichend zusätzlichem Verpackungsmaterial, um ein Verrutschen während des Transports zu vermeiden.
- Sie können einen Versandkarton in angemessener Größe auf eigene Kosten in Ihrem örtlichen Versandgeschäft oder Postamt kaufen.
Wenn Sie mehr als einen Artikel zurücksenden, schützen Sie jeden mit ausreichend Luftpolsterfolie, losem Schaumstoff oder einem ähnlichen Material, um zu vermeiden, dass der Inhalt während des Transports verrutschen kann.