Garantieinformationen für Intel® NUC-Produkte
Unten finden Sie Garantiehinweise für Intel® NUC-Produkte.
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Beschränkte Garantieleistungen
Für Intel® NUC-Produkte, die über von Intel® autorisierte Distributoren bezogen wurden, bietet Intel eine beschränkte dreijährige Garantie. Diese Garantie deckt alle in der Verpackung enthaltenen Hardwareteile ab.
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3 Jahre international In 39 Sprachen übersetzt. | 3 Jahre Australien (Englisch) ![]() Größe: 69 KB Datum: September 2020 |
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Erwägungen zur Systemlüfter-Garantie
Gehäusehersteller können Gehäuse für Intel® NUC-Mainboard-SKUs konzipieren, die passive Kühllösungen umfassen. Zur Ermöglichung des Einsatzes solcher angepassten Gehäuse kann der vom Werk installierte Lüfter aus den Mainboard-SKUs entfernt werden, ohne dass dadurch die Produktgarantie erlischt.
Intel akzeptiert Rückgaben für Mainboard-SKUs, wenn Sie den werkseitig installierten Lüfter entfernen. Wir können jedoch nachfolgende Rückgaben ablehnen, wenn aufgrund der Lüfterentfernung oder Überhitzung vom Kunden verursachte Schäden aufgetreten sind.
Das ursprüngliche Design wurde zum Betrieb mit dem werkseitig installierten Lüfter konzipiert. Es wird erwartet, dass Kunden, die den Lüfter entfernen, für die Sicherstellung einer ausreichenden Kühlung für das veränderte System verantwortlich sind. Intel teilt dem Kunden jegliche solchen Anliegen vor der Verweigerung von nachfolgenden Rückgaben mit.
Bevor Sie eine Rücksendung defekter Produkte einleiten
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Windows* BS-Aktivierungsnummer (falls zutreffend) kennen.
In der Tabelle wird beschrieben, was Sie zurückschicken und was Sie behalten müssen.
Produkt | Was Sie zurücksenden müssen | Was Sie behalten müssen |
Intel® NUC-Mini-PCs (Bei diesen Produkten sind Speicher, Laufwerk und Betriebssystem bereits installiert. Einzelne Komponenten können nicht separat ersetzt werden.) |
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Intel® NUC-Kits (Bei diesen Produkten sind Speicher, Laufwerk und Betriebssystem nicht vorinstalliert oder im Lieferumfang erhalten). |
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Intel® NUC-Mainboards | Schicken Sie nur das Intel NUC-Mainboard zurück. | Behalten Sie alle Komponenten, die Sie selbst installiert haben (Speichermodule, Festplatten, Wireless-Adapter). |
Vorsicht![]() | Intel kann vom Benutzer installierte Komponenten, einschließlich Artikel, die sich in der Rücksendeschachtel befinden, nicht verfolgen oder zurückschicken. Sofern oben nicht anders erwähnt, entfernen Sie alle Speicherkomponenten und Festplatten aus Ihrer Intel NUC, bevor Sie sie an das Garantie-Center senden. Erstellen Sie eine Sicherungskopie aller Anwendungen und Daten (falls zutreffend). Intel haftet nicht für Datenverluste, die sich aus dem Garantieverfahren ergeben. |
Intel NUC-Kits, die als Garantieersatz geschickt wurden, umfassen keinen Microsoft Windows* Lizenzaufkleber. Falls Ihre Intel NUC einen Windows Lizenzaufkleber hat, empfehlen wir, diesen sorgfältig vom Gehäuse zu entfernen. Sie können zu Referenzzwecken ein Foto davon aufnehmen, bevor Sie das Produkt zum Garantieaustausch an Intel zurücksenden. Microsoft Windows Aufkleber sind nicht als Produktauslieferungselemente verfügbar.
Allgemeine Richtlinien
- Sichern Sie gegebenenfalls alle Ihre Anwendungen und Daten. Intel haftet nicht für Datenverluste, die im Rahmen des Garantieverfahrens auftreten.
- In der E-Mail, die Sie als Bestätigung erhalten haben, finden Sie Anweisungen zu den Komponenten und Zubehörteilen, die Sie aufbewahren sollten. Intel bewahrt keine Komponenten und Zubehörteile auf und kann Ihnen diese nicht zurücksenden.
- Notieren Sie außen auf dem Karton Ihre RMA-Vorgangsnummer und legen Sie eine Kopie Ihrer E-Mail-Bestätigung bei.
- Austausch- und Ersatzteile werden Ihnen möglicherweise nicht in der Originalverpackung geliefert.
Verpackungsrichtlinien
Wenn Sie die Original-Einzelhandelsverpackung haben, können Sie diese verwenden, um das Produkt zurückzusenden:
- Wenn die Originalverpackung und der entsprechende Schutz für Einzelkomponenten nicht verfügbar ist, wickeln Sie die Komponenten in Luftpolsterfolie oder ein ähnliches Material ein, damit sie in der Verpackung möglichst nicht verrutschen.
- Geben Sie die Einzelhandelsverpackung in einen robusten Versandkarton. Sorgen Sie hierbei für eine mindestens fünf Zentimeter dicke Lage aus Luftpolsterfolie, losem Schaumstoff oder einem ähnlichen Material, damit der Verpackungsinhalt möglichst nicht verrutschen kann.
- Falls Sie keine passende Außenverpackung zur Hand haben, können Sie einen entsprechenden Versandkarton in einem Postamt oder Paketshop kaufen.
Falls Sie die Original-Einzelhandelsverpackung nicht haben:
- Geben Sie das Produkt in eine robuste Verpackung und verwenden Sie ausreichend Verpackungsmaterial, um zu vermeiden, dass der Inhalt während des Transports verrutschen kann.
- Falls Sie keine passenden Versandverpackung zur Hand haben, können Sie einen entsprechenden Versandkarton in einem Postamt oder Paketshop kaufen.
Wenn Sie mehr als einen Artikel zurücksenden, schützen Sie jeden mit ausreichend Luftpolsterfolie, losem Schaumstoff oder einem ähnlichen Material, um zu vermeiden, dass der Inhalt während des Transports verrutschen kann.
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