Garantieinformationen für Intel® NUC-Produkte

Dokumentation

Garantie und RMA

000005679

05.06.2023

Sie können Ihre Garantieabdeckung überprüfen und Garantie-Support anfordern, indem Sie das Online-Garantie-Service-Center nutzen.

Weitere Informationen zu den Garantiebedingungen finden Sie unten:

Hinweis
  • Lesen Sie alle Abschnitte unten, bevor Sie die Garantieabwicklung vorantreiben.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie alle Daten sichern, bevor Sie fortfahren.

Klicken Sie auf das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

Beschränkte Garantien

Intel bietet beschränkte dreijährige Garantien für Intel® NUC-Produkte, die bei autorisierten Intel® Distributoren erworben wurden. Diese Garantie deckt alle in der Verpackung enthaltenen Hardwareteile ab.

Internationale Garantie: in 39 Sprachen übersetzt

Drei Jahre International icon
Größe: 5,6 MB
Datum: Juli 2022

Landesspezifische Garantien:

Drei Jahre Australien (Englisch) icon
Größe: 69 KB
Datum: September 2020

NUC L10 Garantie für China PDF icon
Größe: 686 KB
Datum: Januar 2018

NUC L6-Garantie für China PDF icon
Größe: 683 KB
Datum: Januar 2018

NUC-3R-Gutschein für China PDF icon
Größe: 508 KB
Datum: Januar 2018

Hinweis: PDF-Dateien erfordern Adobe Acrobat Reader*

Intel Garantieverlängerung
Erwägungen zur Systemlüftergarantie

Gehäusehersteller können Gehäuse für Intel® NUC Board SKUs entwerfen, die passive Kühllösungen umfassen. Um diese Art von kundenspezifischen Gehäusen unterzubringen, entfernen einige Gehäusehersteller oder Integratoren den Lüfter oder integrieren das Produkt auf andere Weise. In diesen Fällen obliegt es den Gehäuseherstellern und Integratoren, für eine ausreichende Kühlung des modifizierten Systems zu sorgen, um die in der technischen Dokumentation für das Intel Produkt angegebenen Grenzwerte für die Umgebungsbedingungen zu erfüllen. Wenn die Intel NUC Board in kundenspezifischen Gehäusen nicht ausreichend gekühlt werden, wird die Intel Produktgarantie ungültig.

Einige NUC-Produkte sind keine guten Kandidaten für passive Kühllösungen, und die Gehäusehersteller und Integratoren tragen die volle Verantwortung für das Risiko, solche Modifizierungen vorzunehmen.

Produkte, die nicht für passive Kühllösungen empfohlen werden, umfassen Folgendes (die Liste ist möglicherweise nicht vollständig und kann jederzeit geändert werden):

  • Intel® NUC 9 Extreme Kit, früherer Name Ghost Canyon
  • Intel® NUC 9 Pro Kit, früherer Name Quartz Canyon
  • Jedes NUC-Produkt mit einer gesockelten CPU
Vor der Rücksendung defekter Produkte

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Windows* BS-Aktivierungsnummer (falls zutreffend) kennen.

Wenn bei Ihrer Windows-Installation ein BitLocker-Schlüssel aktiviert ist, stellen Sie sicher, dass Sie den Schlüssel kennen, bevor Sie die Festplatte ausziehen. Weitere Informationen zum BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel finden Sie unter Intel® NUC: BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel ist beim Start angefordert.

Die Tabelle beschreibt, was Sie zurückschicken und was Sie behalten müssen.

Produkt Was Sie zurücksende Was Sie behalten müssen
Intel® NUC Mini-PCs

(Bei diesen Produkten sind Speicher, Laufwerk und Betriebssystem bereits installiert. Einzelne Komponenten können nicht separat ersetzt werden.)
  • Senden Sie nur den Intel NUC Mini-PC zurück, mit allen vorinstallierten Komponenten (Speicher und Laufwerk).
  • Wenn Sie das Speichermodul aktualisiert haben, ersetzen Sie vor der Rückgabe das ursprüngliche Speichermodul.
  • Wenn Sie eine speziell angefertigte Gehäuseabdeckung installiert haben, setzen Sie die Originalabdeckung vor der Rücksendung wieder auf.
  • Behalten Sie alle Komponenten, die Sie installiert haben (Speichermodul-Upgrades und zusätzliche Festplatten).
  • Behalten Sie die in der Schachtel enthaltenen Zubehörteile (VESA-Halterung und Schrauben, Netzteil, Kabel und Steckaufsätze).
  • Sichern Sie Ihre persönlichen Daten vom Intel NUC Mini-PC nach Möglichkeit auf anderen Speichermedien. Intel verwendet einen softwarebasierten Data Shredder, um alle Daten aus dem Speicher der zurückgesandten Intel NUC Mini-PCs zu löschen. Auf dem zurückgesandten Gerät gespeicherte Dokumente und Dateien gehen verloren.
Intel® NUC-Kits

(Diese Produkte werden nicht mit bereits installiertem Speicher, Laufwerk oder Betriebssystem geliefert.)
  • Senden Sie nur den Intel NUC Kit zurück.
  • Wenn auf der Intel NUC ein Wireless-Modul oder ein Intel® Optane™ Speichermodul bereits installiert war, entfernen Sie diese Elemente vor der Rückgabe der Einheit nicht.
  • Wenn Sie eine speziell angefertigte Gehäuseabdeckung installiert haben, setzen Sie die Originalabdeckung vor der Rücksendung wieder auf.
  • Behalten Sie alle Komponenten, die Sie installiert haben (Speichermodule, Festplatten, Wireless-Adapter).
  • Behalten Sie die in der Schachtel enthaltenen Zubehörteile (VESA-Halterung und Schrauben, Netzteil, Kabel und Steckaufsätze).

Intel® NUC-Kits mit Intel® Compute Element

(Dieses Kit wird von Intel ohne Speicher oder Laufwerk ausgeliefert. Sie (oder der Händler, bei dem Sie das Kit gekauft haben) haben Speicher, Laufwerk und Betriebssystem installiert.)

  • Lassen Sie die Intel® NUC Compute Element Komponente im Gehäuse.
  • Entfernen Sie die Speichermodule und das Laufwerk und behalten Sie sie. Sie müssen diese Komponenten in Ihrem Ersatzgerät installieren. Intel kann diese Komponenten nicht zurücksenden, wenn Sie sie im Rahmen des Garantieaustauschs an Intel senden.
  • Entfernen Sie alle Grafikkarten oder PCIe-Geräte vom Baseboard und behalten Sie diese, wenn Sie (oder der Händler, bei dem Sie das Kit gekauft haben) sie installiert haben. Sie müssen diese Komponenten in Ihrem Ersatzgerät installieren. Intel kann diese Komponenten nicht zurücksenden, wenn Sie sie im Rahmen des Garantieaustauschs an Intel senden.
  • Behalten Sie das Netzkabel und alle anderen Teile, die sich in der Verpackung befanden. Intel kann diese Artikel nicht zurücksenden, wenn Sie sie gemeinsam mit der Intel NUC einsenden.
  • Sichern Sie gegebenenfalls alle Ihre Anwendungen und Daten. Intel übernimmt keine Verantwortung für Datenverluste, die während des Garantieverfahrens auftreten.
Intel® NUC-Mainboards Senden Sie nur den Intel NUC Board zurück. Behalten Sie alle Komponenten, die Sie installiert haben (Speichermodule, Festplatten, Wireless-Adapter).
Vorsicht
Intel kann vom Benutzer installierte Komponenten, einschließlich Artikel, die sich in der Rücksendeschachtel finden, weder verfolgen noch zurückschicken. Sofern oben nicht anders erwähnt, entfernen Sie alle Speicher- und Festplatten aus Ihrer Intel NUC, bevor Sie sie an unser Garantie-Center senden. Stellen Sie ggf. eine Sicherungskopie aller Anwendungen und Daten sicher. Intel übernimmt keine Verantwortung für Datenverluste, die aus dem Garantieverfahren entstehen.

Intel NUC-Kits, die als Garantieersatz gesendet werden, enthalten keinen Microsoft Windows* Lizenzaufkleber. Wenn Ihre Intel NUC einen Windows Lizenzaufkleber hat, empfehlen wir, diesen sorgfältig vom Gehäuse zu entfernen. Sie können zu Referenzzwecken ein Foto davon aufnehmen, bevor Sie es zum Garantieaustausch an Intel zurücksenden. Microsoft Windows Aufkleber sind nicht als Fulfillment-Artikel verfügbar.

Allgemeine Richtlinien
  • Sichern Sie gegebenenfalls alle Ihre Anwendungen und Daten. Intel übernimmt keine Verantwortung für Datenverluste, die während des Garantieverfahrens auftreten.
  • In der E-Mail-Bestätigung finden Sie Anweisungen dazu, welche Teile und Zubehörteile Sie aufbewahren sollten. Intel bewahrt keine Teile und Zubehörteile auf und kann sie ihnen nicht zurücksanden.
  • Schreiben Sie außen auf der Verpackung Ihre RMA-Fallnummer und legen Sie eine Kopie Ihrer E-Mail-Bestätigung bei.
  • Ersatzgeräte werden Ihnen möglicherweise nicht in der Originalverpackung geliefert.
Verpackungsrichtlinien

Wenn Sie die originale Einzelhandelsverpackung haben, können Sie diese verwenden, um das Produkt zurückzusenden:

  • Wenn die originalen Kartoneinlagen nicht verfügbar sind, wickeln Sie das Element an allen Seiten mit Luftpolsterfolie oder einem ähnlichen Material ein, um sicherzustellen, dass die Verpackung möglichst wenig bewegt wird.
  • Verpacken Sie die Einzelhandelsverpackung in eine robuste Außenverpackung mit mindestens zwei Zoll Luftpolsterfolie, losem Schaumstoff oder einer ähnlichen Polsterung, um sicherzustellen, dass die Verpackung möglichst wenig bewegt wird.
  • Eine entsprechende Außenverpackung können Sie in Ihrem Versandgeschäft oder Postamt auf eigene Kosten beschaffen.
Hinweis Die Ersatz-NUC wird Ihnen möglicherweise nicht in der originalen Einzelhandelsverpackung, sondern in der grauen Verpackung geliefert. Wenn Sie die originale Einzelhandelsverpackung behalten möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor.

Wenn Sie die originale Einzelhandelsverpackung nicht haben oder die Originalverpackung behalten möchten:

  • Verpacken Sie das Produkt in eine robuste Verpackung mit genügend zusätzlichem Verpackungsmaterial, um zu vermeiden, dass der Transport verlagern wird.
  • Sie können eine passende Versandschachtel bei Ihrem Versandshop oder Postamt auf ihre eigenen Kosten beschaffen.

Wenn Sie mehr als einen Artikel zurücksenden, schützen Sie jeden mit ausreichend Luftpolsterfolie, losem Schaumstoff oder einem ähnlichen Material, um zu vermeiden, dass der Artikel während des Transports verlagern wird.

Verwandte Themen
Garantieinformationen für Intel® NUC Element Produkte
Garantieinformationen für Intel® NUC-Laptops
Garantieabdeckung überprüfen und Garantie-Support anfordern
Informationen, die zur Identifizierung Ihrer Intel® NUC bei Anforderung von Garantiesupport benötigt werden