Schnell Überprüfungen zur Verbesserung oder Behebung von Problemen mit der Wi-Fi-Verbindung

Dokumentation

Fehlerbehebung

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17.07.2019

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Treiber

Ist Ihr Treiber auf dem neuesten Stand?

Sie müssen auf die neueste Version nicht aktualisieren, es sei denn, Sie haben Probleme. Sie können viele Probleme lösen, indem Sie einen nicht mehr aktuellen Treiber aktualisieren.

So aktualisieren Sie den Treiber und die Software für Ihren Intel® Wireless-Adapter:

Hinweis

Ihr Computerhersteller hat möglicherweise angepasste Treiber und Software, um Funktionen zu aktivieren oder zu modifizieren oder um einen verbesserten Betrieb auf Ihrem Computer zu bieten.
Wenden Sie sich an den Hersteller , um die neuesten Updates und technischen Support-Informationen zu erhalten.
Falls Sie die Treiberunterstützung von Ihrem Computerhersteller nicht mehr erhalten, können Sie die generischen Intel Treiber herunterladen.

Wi-Fi-Netzwerk

Ist der Wi-Fi-Sender eingeschaltet?

Falls Ihr Computer keine WLAN-Netzwerke sehen kann, stellen Sie sicher, dass der Wi-Fi-Sender eingeschaltet ist.
Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus:

Windows® 10Wählen Sie das Symbol für das Netzwerk aus.User-added imagein der Taskleiste unten rechts auf dem Bildschirm. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wi-Fi", um diese zu aktivieren.
Windows 8,1 *Wählen Sie das Netzwerksymbol in der Taskleiste unten rechts auf dem Bildschirm aus. Klicken Sie unter Wi-Fi auf den Schieberegler, um ihn zu aktivieren.
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Windows 7 *Drücken Sie gleichzeitig dieWindowsundXSchlüssel. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Power-Symbol in der Taskleiste unten rechts auf dem Bildschirm, um das Programm zu starten.Windows-Mobilitäts Center.
Wählen SieWireless einschaltenWenn die Wireless-Funktion deaktiviert ist.
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Ist der Wi-Fi-Adapter aktiv?

Gehen Sie zum starten > Systemsteuerung > Netzwerk-und Internet > Netzwerkanschlüsse, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Adapter. Falls Disable als Konfigurationsoption angezeigt wird, bedeutet dies, dass der Adapter aktiviert ist.

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AP-oder Broadband-Router

Funktioniert der drahtlose Zugriffspunkt (AP) oder Wi-Fi Broadband Router?

Stellen Sie sicher, dass Ihr System eine Verbindung zu Ihrem Netzwerk und dem Internet herstellen kann. Sie können andere Wi-Fi-Geräte wie ein Smartphone oder ein Tablet verwenden, um zu überprüfen, ob der WLAN-AP-oder Breitband-Router funktioniert. Wenden Sie sich an Ihren Zugriffspunkt Lieferanten oder Internet Anbieter, um Unterstützung zu erhalten.

Wurde der Netzwerkadapter erkannt?

Falls Ihnen beim Start oder bei der Anmeldung eine Fehlermeldung angezeigt wird, sehen Sie sich mögliche Probleme und gesetzliche Bestimmungen an.

Störungen

Wie kann man auf lokale Interferenzen prüfen?

Prüfen Sie, ob Störquellen auftreten, insbesondere wenn Sie IEEE * 802,11 Wi-Fi-Adapter verwenden, die im 2,4 GHz Spektrum auftreten. Mögliche Interferenzquellen sind:

  • Schnurlose Telefone, die im 5-GHz-Spektrum laufen
  • Microwave-Backöfen
  • Geräte mit Bluetooth® Technik
Woran erkennen Sie Störungen oder Konflikte von anderen Wi-Fi-Netzwerken?

Stellen Sie sicher, dass der von Ihrem Zugriffspunkt oder drahtlosen Router verwendete Channel nicht überlappende oder von einem anderen nahe gelegenen Zugriffspunkt verwendet wird.

  • Software-Tools wie metageek inSSIDer * helfen Ihnen dabei, den besten Channel für Ihren Zugriffspunkt oder drahtlosen Router auszuwählen.
  • Falls Sie das 2,4 GHz-Band verwenden, verwenden Sie nur die Kanäle 1, 6 oder 11.
  • Falls Sie das 5-GHz-Band verwenden, verwenden Sie die Kanäle 36, 40, 44 oder 48.
Wie aktivieren Sie die automatische Kanalauswahl?

Einige Zugriffspunkte oder drahtlose Router versuchen, den besten Channel automatisch auszuwählen. Die automatische Auswahl kann beim Starten oder während des normalen Betriebs auftreten. Versuchen Sie es mit den folgenden Optionen, wenn zufällige Abtrennen der Verbindung zum Netzwerk auftreten:

  • Deaktivieren Sie die automatische Konfiguration und wählen Sie einen Channel manuell aus.
  • Software-Tools wie metageek inSSIDer * helfen Ihnen dabei, den besten Channel für Ihren Zugriffspunkt oder drahtlosen Router auszuwählen.
  • Falls Sie das 2,4 GHz-Band verwenden, sollten Sie nur die Kanäle 1, 6 und 11 verwenden.

Einstellungen

Wie verifizieren und korrigieren Sie die Energieverwaltungseinstellungen? Wie können diese Einstellungen zu potenziellen Verbindungsproblemen führen?

Mit der Energieverwaltung oder der Funktion "Power Save Polling (PSP)" können Sie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Energieverbrauch und Wi-Fi-Adapterleistung auswählen. Lesen Sie, wie Sie die Einstellung der drahtlosen Adapter-Stromverwaltung festlegen .
Sie haben möglicherweise Verbindungsprobleme mit einem Wi-Fi-Zugriffspunkt (AP), der die PSP-Funktion nicht unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter " Power Save Polling" führt zu Verbindungsproblemen mit Zugriffspunkten .

HinweisEine Verringerung der Energie Verwaltungskonfiguration kann dazu führen, dass der Akku schneller entladen kann, wenn er nicht an eine Stromquelle angeschlossen wird.
Wie funktioniert die Überprüfung der Roaming-Einstellungen?

Stellen Sie sicher, dass die Adaptereigenschaften für die Roaming-Aggressivität nicht das Minimum oder der Höchstwert aufweisen. Informieren Sie sich über die Konfiguration der Adaptereinstellungen.

Welche 802.11 n-Einstellungen werden empfohlen?

Lesen Sie die empfohlenen Einstellungen für 802.11 n-Verbindungen. Dazu gehören die Verwendung von WPA2-AES-Sicherheit und 5 GHz. Falls Sie 2,4 GHz verwenden, empfehlen wir die Verwendung schmaler Kanäle.
 

HinweisWir empfehlen die Verwendung der Channel-Verklebung im 5-GHz-Band. Dank der begrenzten verfügbaren, nicht überlappenden Kanäle im 2,4 GHz-Band ist eine Channel-Verklebung hilfreich.
Welche sind die empfohlenen 802.11 AC-Einstellungen?

Sehen Sie sich die empfohlenen Einstellungen für 802.11 AC-Verbindungen an.

 
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