Von Microsoft für Grafiktreiber gemeldete Fehler

Dokumentation

Fehlermeldungen

000005482

11.02.2020

Was sehen Sie?

Es tritt eines oder beide der folgenden Ereignisse auf:

  • Das Microsoft Windows* Info-Center (ehemals das Offline-Absturzdiagnose-Tool von Microsoft) hat Sie zu dieser Seite weitergeleitet nach einer Stopp-Fehlermeldung namens BSOD (Blue Screen of Death).

  • Ihr Computer stoppt, stürzt ab, führt einen automatischen Neustart durch oder zeigt eine der folgenden Fehlermeldungen an:

    • Fehler: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.

    • Fehler: GfxUI funktioniert nicht mehr.

    • Fehler: Anzeigetreiber igfx reagierte nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt.

    • Fehler: Das System wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wiederhergestellt. Der Treiber für das Anzeigegerät konnte den Vorgang nicht abschließen. Der Anzeigetreiber für das [Grafikgerät] scheint für diese Instabilität verantwortlich zu sein. Wenden Sie sich an den Treiberhersteller, um ein Treiber-Update zu erhalten.

    • Fehler: Der ialmrnt5 Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr normal. Speichern Sie Ihre Arbeit und führen Sie einen Neustart des Systems durch, um die vollständigen Anzeigefunktionen wiederherzustellen. Beim nächsten Neustart der Maschine wird ein Dialogfeld angezeigt, über welches Sie die Möglichkeit erhalten, Daten zu diesem Fehler an Microsoft hochzuladen.

    • Fehler: Der igxprd32 Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr normal. Speichern Sie Ihre Arbeit und führen Sie einen Neustart des Systems durch, um die vollständigen Anzeigefunktionen wiederherzustellen. Beim nächsten Neustart der Maschine wird ein Dialogfeld angezeigt, über welches Sie die Möglichkeit erhalten, Daten zu diesem Fehler an Microsoft hochzuladen.

    • Fehler: Beim Grafikadapter in diesem System ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Grafikadapters, um technische Supportinformationen zu erhalten. Die Anwendung wird jetzt beendet.

    • Fehler: Der Treiber für das Anzeigegerät steckt in einer unendlichen Schleife fest.

    • Fehler: 0xEA - Hardware-Hängen.

    • Fehler: 0x8E - Zugriffsverletzung.

    • Fehler: 0x50 - Speicherproblem.

Behebung des Problems

Versuchen Sie es mit den folgenden Vorschlägen in der aufgelisteten Reihenfolge:

  1. Suchen Sie den aktuellen Grafiktreiber und installieren Sie ihn
    Der Hersteller Ihres Computers kann Treiber und Software angepasst haben, um Funktionen zu ermöglichen oder zu modifizieren oder um einen verbesserten Betrieb auf Ihrem Computer zu bieten. Wenden Sie sich an den Hersteller, um die aktuellen Updates und technische Support-Informationen zu erhalten.
    Falls Sie keinen Support vom Computerhersteller mehr erhalten, können Sie allgemeine Intel Treiber herunterladen.

  2. Aktualisieren Sie die Microsoft* .NET Framework-Software auf Ihrem Computer
    Sie können einige Probleme (z. B. Meldungen wie „reagierte nicht mehr/erfolgreich wiederhergestellt“) mit einem einfachen Update der .NET Framework*-Software des Systems beheben. Diese Software finden Sie auf der Microsoft Website.

  3. Stellen Sie sicher, dass Sie über ein aktuelles Microsoft* Betriebssystem verfügen
    Aktualisieren Sie Ihr System regelmäßig, um es auf dem aktuellen Stand zu halten. Laden Sie die aktuellen, für Ihr Betriebssystem verfügbaren Updates mit Microsoft Windows Update* herunter und führen Sie danach einen Neustart Ihres Systems durch, um eine korrekte Installation sicherzustellen.

    • Öffnen Sie die Update-Einstellungen von Windows (Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update).
    • Klicken Sie auf Nach Updates suchen.
    • Wenn das Update angezeigt wird, wählen Sie „Jetzt herunterladen und installieren“ aus.
    • Starten Sie Ihr Gerät neu, um den Update-Installationsvorgang abzuschließen.
    Hinweis Speichern und schließen Sie Dateien und offene Anwendungen, und wählen Sie dann „Jetzt neu starten“ aus.
  4. Weitere Fehlerbehebungstipps
    Wenn das Problem nach der Aktualisierung des Grafiktreibers weiterhin auftritt, versuchen Sie, das Problem anhand dieser Fragen zu isolieren:
    • Tritt das Problem häufig oder willkürlich auf?
      • Falls das Problem immer auftritt, wenn das System einen bestimmten Vorgang durchführt (wie das Ausführen einer bestimmten Anwendung oder eines Spiels), überprüfen Sie die Software.
    • Wann funktionierte das System das letzte Mal fehlerfrei? Welche Änderungen wurden seither vorgenommen? Beispiele: Treiber-Updates, neue Hardware oder neu installierte Software.
      • Versuchen Sie, die Änderungen zu entfernen. Deinstallieren Sie beispielsweise kürzlich hinzugefügte Hardware/Software oder setzen Sie Treiber auf die vorherige Version zurück, um Probleme zu eliminieren.
    • Haben Sie das aktuelle System-BIOS für Ihren Computer?
      • Fragen Sie bei Ihrem Computerhersteller, Mainboard-Hersteller oder Computerhändler nach, ob ein System-BIOS-Update verfügbar ist. Neuere Grafiktreiber bauen manchmal auf aktuellen System-BIOS-Updates auf.
    • Tritt das Problem nur auf, wenn Ihr Bildschirm auf eine bestimmte Einstellung gesetzt ist?
      • Setzen Sie die Videoauflösungseinstellungen auf eine Standardaktualisierungsrate und -farbtiefe zurück, um das Problem zu beheben.
    Hinweis Nicht alle im Abschnitt Dies gilt für aufgelisteten Betriebssysteme werden von allen Intel Grafikprodukten unterstützt. Wir empfehlen, bei Ihrem Computer- oder Mainboard-Hersteller nachzufragen, um herauszufinden, welche Betriebssysteme von Ihrem Computer- oder Mainboard-Modell unterstützt werden.
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