Intel® Advanced Ray Tracing (Intel® ART)
Nur Intel verfügt über eine umfassende, flexible End-to-End-Plattform für Raytracing, die auch die komplexesten Aufgaben mit höchster Genauigkeit bewältigt.
Fidelity-First Rendering
Nutzen Sie Raytracing für interaktive Renderings, die die Grenzen von Grafik, Pfadverfolgung, Berechnung, Simulation und 3D-Design sprengen - mit einem kompletten Portfolio führender Hardware und Software. Profitieren Sie von der Flexibilität der offenen, einheitlichen Programmierung, kombiniert mit den unvergleichlichen Funktionen und der Leistung, die für die Erstellung fotorealistischer Renderings erforderlich sind, die durchgängig auf Laptops, Workstations, HPC und in der Cloud skalierbar sind.
Mit Hardware und Entwicklungswerkzeugen von Intel® können Künstler und Entwickler neue Welten für Film, VFX/Animation, 3D-Design und Spiele erschaffen, und Wissenschaftler und Forscher können ihr Verständnis für unsere Welt durch wissenschaftliche Visualisierung vertiefen.
Intel Vision
Geben Sie Ihre Vision in höchster Qualität wieder. Intel Advanced Ray Tracing beinhaltet drei Grundprinzipien, mit denen Kreative, Entwickler und Forscher ihre Arbeit anschaulicher gestalten können.
Kein Transistor bleibt zurück
- Steigern Sie die End-to-End-Leistung mit Intel® CPUs, GPUs, Speicher, Arbeitsspeicher, Interconnects und Software.b
- Erweitern Sie die Grenzen des Rechnens mit leistungsstarkem Rendering für jede Arbeitslast.
- End-to-End-Skalierung von Kunden bis hin zu heterogenen Rechenzentren.
Kein Pixel bleibt zurück
- Maximieren Sie das visuelle Erlebnis für jedes Zielobjekt, jede Komplexität und jeden Anwendungsfall.
- Hohe Wiedergabetreue für modernes Raytracing und globale Beleuchtung.
- Bauen Sie neue Welten, die fesseln und faszinieren.
Kein Entwickler wird zurückgelassen
- Nutzen Sie die leistungsstarken Methoden des Intel® oneAPI Rendering Toolkit für jede Intel® Plattform, jeden Bereich und jede Herausforderung.
- Erzielen Sie hochwertige Renderings mit flexiblen, kosteneffizienten Werkzeugen.
- Profitieren Sie von Tools, die auf Open-Source-Frameworks aufbauen und auf vertrauter x86-Hardware optimiert sind.
Skalierung über mehrere Branchen hinweg
Das schnelle, fotorealistische Rendering kommt dem Ökosystem zugute, da es Ressourcen freisetzt, die sich auf Kreativität, Leistung und Entdeckung konzentrieren können. Erfahren Sie, wie Intel mit der breitesten Nutzung in den wichtigsten Segmenten eine enorme Wirkung erzielt.
Visionen wurden auf dem großen Bildschirm realisiert
Intel® Technologien kommen in Filmproduktionen zum Einsatz, die Helden, Schurken und Welten zum Leben erwecken, die das Publikum in ihren Bann ziehen. Mit dem Intel® oneAPI Rendering Toolkit können Sie komplexe Oberflächen wie Haare und Fell mit unglaublicher Detailtreue darstellen und realistische Feuer, Rauch, Wolken und vieles mehr erzeugen.
Bild: Courtesy Illumination Entertainment, optimiert mit Intel® Embree.1
Optimierte HPC- und Rendering-Funktionen
Für HPC liefert Intel hochwertige Visualisierungs- und Rechenleistung mit extremer Speicherkapazität zur Verwaltung riesiger Datensätze, schnelle Rechenleistung zur Beschleunigung von Rendering und Interaktivität, hohe Wiedergabetreue zur Erzeugung immer komplexerer Objekte und KI-Integration für schnelle Ergebnisse.
Bild: Rendering von Stellar Radiation, > 2 TB, 3000+ Zeitschritte (Frames). Optimiert durch Intel® Open Volume Kernel Library und Intel® OSPRay.4 Mit freundlicher Genehmigung von Lars Bildsten (und anderen), University of California, Santa Barbara, und Joe Insley, Argonne National Laboratory.
Reichhaltige, interaktive Objekte und Umgebungen zum Erforschen
KI-beschleunigtes Denoising in Kombination mit funktionsreichem Raytracing unterstützt die Erstellung fotorealistischer Umgebungen und Simulationen für 3D-Designer und interaktive Anwendungen. Tools wie Intel® OSPRay skalieren auf den skalierbaren Intel® Xeon® Prozessoren und ermöglichen komplexes Rendering mit weniger Iterationen für hyperrealistische Modelle.
Bild: Bentley Showroom gerendert mit Intel® OSPRay Studio. Courtesy Bentley Motors Limited.
Open Development Advantage
Um die wachsenden Anforderungen komplexer Workloads zu erfüllen, verfolgt Intel mit der heterogenen Programmierung Intel® oneAPI einen offenen Entwicklungsansatz. Diese Vorgehensweise beseitigt die Schranken proprietärer Programmiermodelle und ermöglicht nahtlosere, nachhaltige Arbeitsabläufe mit mehr kollektiver Innovation.
Als führender Anbieter im Bereich Visualisierung arbeitet Intel mit Industriekonsortien, Standardisierungsgremien, Open-Source-Communities und Universitäten/Forschungseinrichtungen zusammen, um neue Raytracing-Technologien zu beschleunigen und die Möglichkeiten zu erweitern.
Intel® Architektur für Advanced Ray Tracing
Wichtige Hardware-Optimierungen unterstützen die unglaubliche Leistung und Effizienz des erweiterten Raytracing. Nur Intel bietet diese Fähigkeiten gepaart mit der Portabilität für Endgeräte, Workstations, Rechenzentrumsserver und HPC-Knoten.
CPUs
Nutzen Sie die Leistung von CPU-basiertem Rendering, um die wachsende Größe und Komplexität von Modelldaten zu bewältigen. Freie Gestaltung ohne die Speicherbeschränkungen der heutigen GPU-Add-in-Karten.
GPUs
Beflügeln Sie Ihre Fantasie mit den neuen Intel® Arc™ Grafiklösungen, die im 1. Quartal 2022 erscheinen. Hardware, Software und Dienstleistungen für grenzenloses Spielen, Erstellen und Streamen.
Nichtflüchtiger Speicher
Profitieren Sie von der vollen Auslastung des Systemspeichers und ermöglichen Sie ausfallsichere Rendering- und Snapshotting-Workflows mit der MemVerge Memory Machine-Software.
Software
Die oneAPI-Plattform erlaubt eine offene, auf Standards basierende, architekturübergreifende Entwicklung, die eine flexible, leistungsfähige und produktive Programmierung ermöglicht, um Innovationen im Ökosystem zu fördern.
Leistungsstarkes Raytracing und Rendering
Erstellen Sie leistungsstarke, originalgetreue Visualisierungsanwendungen, visualisieren Sie interaktiv riesige Datensätze im Terabyte-Bereich und beschleunigen Sie anspruchsvolle Workloads mit den leistungsstarken Open-Source-Bibliotheken des Intel® oneAPI Rendering Toolkit. Die im Kit enthaltenen Bibliotheken basieren auf beliebten Open-Source-Frameworks und sind für eine unglaubliche Leistung auf Intel® CPUs und zukünftigen GPUs optimiert.
Umfangreiche Rendering- und Raytracing-Funktionen
Intel verfügt über eine unübertroffene Bandbreite an Funktionen und Hardware-Fähigkeiten bei CPUs und zukünftigen GPUs, um hochwertige Visualisierungen zu erstellen.
Erweiterte Raytracing-Funktionen von Intel | Intel® oneAPI Rendering Toolkit | Mitbewerber-Tools |
---|---|---|
Skalierbare Ausführung auf Laptops, Workstations, Servern, HPC und in der Cloud | Ja | Nein |
Visualisiert große Datenmengen bis zu Terabytes | Ja | Nein |
Schutz vor Datenverlust durch Unterstützung von persistentem Speicher | Ja | Nein |
Rendering mit naturgetreuer, pfadverfolgter wissenschaftlicher Visualisierung, globaler Beleuchtung und Rauschunterdrückung | Ja | Ja |
Unterstützt Modellkomplexität über Dreiecke hinaus | Ja | Eingeschränkt |
Unterstützt Bewegungsunschärfe für lineare, zeitsegmentierte Objekte und Quaternionen | Ja | Ja |
Aufbauend auf Open-Source-Bibliotheken mit 100+ ISVs, die Tools liefern | Ja | Nein |
Zukunftssicherer Code mit integrierter Unterstützung für Hybrid-Rendering auf CPUs und zukünftigen GPUs | Ja | Nein |
Rechtliche Hinweise und Disclaimer
Alle Produktpläne und Roadmaps können ohne Ankündigung geändert werden.
Intel hat keinen Einfluss auf und keine Aufsicht über die Daten Dritter. Sie sollten andere Quellen heranziehen, um die Genauigkeit zu beurteilen.