Intel® Partner Alliance – Migration FAQ
Entdecken Sie das vereinte Partnererlebnis
Intel durchläuft derzeit einen spannenden Wandel und ist bei datenorientierten Lösungen führend. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Intel® Partner Alliance.
Was ist die Intel® Partner Alliance?
Die Intel® Partner Alliance vereint alle Partner in einem modernen Programm und ermöglicht so Zusammenarbeit und Innovation. Die bestehenden Partnerprogramme – Intel® Technology Provider, Intel® Cloud-Insider und Intel® IoT Solutions Alliance – werden im Rahmen des neuen Programms zusammengeführt, um unsere Partnerprogrammstruktur zu vereinfachen und einen einzigen Einstiegspunkt für den Zugang zu den Leistungen für Partner bereitzustellen. Auch andere Ressourcen, auf deren Nutzung Sie sich seither stützen, wie die Intel® Partner University und der Intel® Solutions Marketplace, werden zur Verfügung stehen – alles mit einem einzigen Login.
Warum führt Intel dieses neue Programm ein?
Die Einführung der Intel® Partner Alliance ist ein direktes Resultat der wachsenden Nachfrage nach datenzentrierten Lösungen. Unser neues Partnerprogramm hilft Ihnen, komplizierte neue Technologie und die kollaborativen Konzepte zu übernehmen, die wir in der sich weiterentwickelnden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umgebung brauchen, um Erfolg zu haben.
Welches sind die wichtigsten Änderungen beim Übergang zur Intel® Partner Alliance?
Merkmale unseres neuen Partnerprogramms sind:
- Wir erweitern die Partnertypen, auf die unser Programm zugeschnitten ist.
- Lösungen und die Zusammenarbeit mit Partnern werden noch stärker im Mittelpunkt stehen.
- Wir optimieren und vertiefen das Schulungsangebot und führen spezielle Lernpfade ein
- Alle Partner werden in einem einzigen Programm zusammengeführt, das einen neuen Nutzwert und verbesserte, intuitivere Funktionalität bietet.
Welche Auswirkungen haben diese Veränderungen für uns?
Wir erwarten einen reibungslosen Übergang von Ihrem aktuellen Partnerprogramm zur Intel® Partner Alliance. Wenn Sie an einem unserer aktuellen Partnerprogramme teilnehmen, haben wir Ihnen eine E-Mail mit den Leistungen der Intel® Partner Alliance und den ab der Einführung des Programms geltenden Anforderungen geschickt. Bis zum Start des neuen Programms bleibt Ihre aktuelle Programmteilnahme und -einstufung erhalten.
Was ist eine „Rolle“ im Rahmen der Intel® Partner Alliance?
Die „Rollen“ innerhalb der Intel® Partner Alliance sind so angelegt, dass Partner entsprechend ihren Geschäftskompetenzen gruppiert werden. Für jede Rolle gibt es eigene Anforderungen und Leistungen, die an die Bedürfnisse der Partner in der betreffenden Rolle angepasst sind. Mit den neuen Rollen werden Partner in einem vereinheitlichten Programm zusammengeführt, um die Innovation zu fördern. Die neuen Rollen bei der Einordnung in das Programm sind:
- FPGA-Designservices
- Cloud-Serviceanbieter
- Unabhängiger Softwarehersteller
- Distributor
- Hersteller
- OEM
- Lösungsanbieter
- Service-Integrator
- Gast
Gibt es neue Teilnahmestufen?
Ja. Im Rahmen des neuen Programms wurden die Mitgliedsstufen neu definiert, um die Leistungen des Programms für Partner aller Branchen und Rollen zu vereinfachen und zu maximieren. Die neuen Einstufungen sind: Mitglied, Gold und Titanium (Titan).
Wo können Abzeichen bzw. Logos der Intel® Partner Alliance und anderes Infomaterial heruntergeladen werden?
Im erweiterten Intel® Partner-Marketing-Studio, das im Oktober 2019 online ging, haben Sie Zugriff auf gebrauchsfertige Marketing-Ressorcen sowie Material für Werbekampagnen und Logos bzw. Abzeichen.
Wie hat Intel die Rolle meines Unternehmens festgelegt?
Intel hat sich zur Festlegung Ihrer Rolle innerhalb des Programms an einer Kombination von Informationen und Daten orientiert, die von Ihnen bereitgestellt wurden, die von unserem Außendienstpersonal stammen und die öffentlich verfügbar sind. Die meisten Partner werden für eine einzige Rolle qualifiziert sein, die am besten zu ihrem Geschäftsmodell passt. Ihr Partner-Administrator kann auf Wunsch jedoch zusätzliche Rollen beantragen.
Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Neuer Nutzwert der Intel® Partner Alliance“ auf der Programmseite.
Wie hat Intel die Einstufung unseres Unternehmens festgelegt?
Für die Einstufung Ihrer Firma wurden die Umsatz- und Schulungsanforderungen der Intel® Partner Alliance herangezogen. Wir haben die bisher zur Bewertung angesetzte 12-Monats-Frist bei Intel® Technology Provider auf 18 Monate verlängert (1. Januar 2019 – 30. Juni 2020), um Ihre anfängliche Teilnahmestufe zu Beginn des neuen Programms festzulegen.
Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Neuer Nutzwert der Intel® Partner Alliance“ auf der Programmseite.
Was sind die Voraussetzungen für die Mitgliedschaft in der Intel® Partner Alliance?
Die Anforderungen an die Programmteilnehmer unterscheiden sich je nach Rolle und Region. Einzelheiten zu den Anforderungen für Ihr Interessengebiet und Ihr Land finden Sie im Abschnitt „Neuer Nutzwert der Intel® Partner Alliance“ auf der Programmseite.
Welche Vorteile bietet die Mitgliedschaft in der Intel® Partner Alliance?
Die Leistungen für Partner variieren je nach Rolle, Einstufung und Region. Ausführliche Informationen über die Leistungen für Ihr Unternehmen finden Sie im Abschnitt „Neuer Nutzwert der Intel® Partner Alliance“ auf der Programmseite.
Bleibt unsere Firmen-ID gleich?
Die Intel® Partner Alliance weist Ihrer Firma eine neue Kontonummer (Account-Nummer) zu, um Ihr Engagement im Rahmen unseres neuen Programms zu kennzeichnen, die Vorgänge bezüglich Prämienpunkten zu protokollieren und Inhalte vorzuschlagen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Sie finden Ihre neue Kontonummer zum Programmstart im Partnerportal der Intel® Partner Alliance.
Was geschieht mit unseren aktuell gesammelten Prämienpunkten?
Mit der Einführung der Intel® Partner Alliance werden gesammelte Prämienpunkte und deren Einlösung über das Partnerportal der Intel® Partner Alliance verwaltet. Das Einloggen bei einem bisherigen Partnerprogramm wird auf die Website für die Aufnahme in die Intel® Partner Alliance umgeleitet, wo Sie Ihr Intel®-Partner-Alliance-Konto aktivieren können. Die bisherigen Partnerprogramme sind:
- Intel® Technology Provider
- Intel® Solutions Alliance
- Intel® Cloud-Insider-Programm
- Intel® FPGA Design Solutions Network
- Intel® FPGA-Partnerprogramm
Partner, die ihr Konto bei der Intel® Partner Alliance nicht aktivieren, können noch bis 31. März 2021 Prämienpunkte ansammeln und bis zum 30. Juni 2021 einlösen.
Gibt es einen neuen Support-Ansprechpartner?
Nein. Sie können sich weiterhin an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder unter programs@intel.com an den Intel-Kundensupport wenden.
An wen soll ich mich wenden, wenn ich der Meinung bin, dass für uns die falsche Rolle oder Einstufung festgelegt wurde?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder unter programs@intel.com an den Intel-Kundensupport.
Bei wem soll man wegen weiterer Rollen nachfragen?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder unter programs@intel.com an den Intel-Kundensupport.
Wie ist ein Upgrade unseres Kontos möglich?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder unter programs@intel.com an den Intel-Kundensupport.
An wen soll man sich bei Fragen zu Schulungspunkten wenden?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder unter programs@intel.com an den Intel-Kundensupport.
Wen soll ich wegen des Umsatzes für mein Konto fragen?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder unter programs@intel.com an den Intel-Kundensupport.
Was sind „spezielle Leistungen“?
Zusätzlich zu den von der Einstufung abhängigen Leistungen für Partner im Rahmen der Intel® Partner Alliance können Sie sich für noch umfangreichere spezielle Leistungen qualifizieren. Mit speziellen Leistungen sollen Partner mit eingehendem Fachwissen in einem strategischen Segment anerkannt werden. Diese Vorteile können Partnern dabei helfen, einen Wettbewerbsvorteil bei der Bereitstellung vollständiger Lösungen für ihre neuen und bereits vorhandenen Kunden zu erhalten. Aktuelle Beispiele für Segmente mit speziellen Leistungen sind:
- Künstliche Intelligenz (KI)
- Cloud-Rechenzentrumsmarkt
- Hochleistungs-PC
- HPC-Rechenzentrumsmarkt (High-Performance-Computing)
- Intel® Optane™ Technik für Client-Systeme
- Intel® Optane™ DC Technik für Rechenzentren
Um sich für spezielle Leistungen zu qualifizieren, müssen die Partner die Voraussetzungen für den Status als Programmteilnehmer mit entsprechender Berechtigung erfüllen.
Was sind Intel® Partner Alliance Communities?
Intel® Partner Alliance Communities bieten Ihnen Zugang zu weiteren IoT-, Cloud- und FPGA-spezifischen Inhalten, einschließlich Schulungsempfehlungen, Verkaufsempfehlungen und Einladungen zu Events. Über das Partnerportal können Sie sich an einer oder mehreren unserer Communitys beteiligen. Beachten Sie bitte, dass die Cloud-Community auf Partner mit einem Cloud-Geschäftsmodell beschränkt ist.
Was ist der Intel® Solutions Marketplace?
Der Intel® Solutions Marketplace ist eine fortschrittliche Online-Plattform zur Förderung von Zusammenarbeit und gemeinschaftlichen Entwicklungen in einer neuen datenzentrierten Wirtschaft. Partner, die Posting-Zugriff haben, können Shops einrichten, Angebote posten und diese den Geschäftskunden präsentieren. Für Partner, die keinen Posting-Zugriff haben, ist der Intel® Solutions Marketplace eine enorm umfangreiche Ressource, um sich mit Anbietern aus der Branche auszutauschen und Angebote zu finden, die ihre Geschäftsanforderungen erfüllen.
Was ist die Intel® Partner University?
Wir wandeln unser Schulungsangebot in „Intel® Partner University“ um. Das fortschrittliche Lernzentrum bietet branchenführende Lehrpläne und spezialisierte Schulungspfade. Die Intel® Partner University bietet Ihnen Schulungsmöglichkeiten an, die aufgrund Ihrer Interessen und Ihres Fachwissens für Sie ausgewählt werden. Wenn Sie den Lehrplan erkunden und neue Kompetenzen erwerben, können Sie Ihre Kenntnisse mit Ihren Kunden teilen, um für Ihren „Pro“-Status anerkannt zu werden, indem Sie Abzeichen auf Ihren Vertriebsseiten und in den sozialen Netzwerken anzeigen lassen.
Warum hat Intel eine Kontogruppierung für die Intel® Partner Alliance eingeführt?
Intel optimiert die Strukturierung der Partnerkonten, um die Art Ihrer Geschäftsbeziehung zu Intel besser widerzuspiegeln. Im Zuge dieser Veränderung werden wir Ihre Firmenstandorte nach Ländern gruppieren. Die Neuerungen werden Ihnen eine bessere Übersicht über den gesamten Umfang Ihrer geschäftlichen Tätigkeit in Verbindung mit Intel verschaffen und eine genauere Darstellung Ihres Umsatzes, Ihrer Schulungs- und Prämienpunkte und weiterer Aspekte liefern.
Bedeutet das, dass wir alle Informationen wie Prämienpunkte und Schulungspunkte für alle Standorte in meinem Land ansehen können?
Ja, wenn Ihre Konten auf diese Weise gruppiert sind, werden Sie diese Informationen sehen.
Wer wird der Administrator/primäre Ansprechpartner meines Unternehmens für die neue Kontogruppe sein? Können wir das ändern?
Bei der Umstellung der Struktur der Intel® Partner Alliance werden wir alle primären Kontakte, die heute in Ihren Konten eingerichtet sind, in eine neue Rolle namens Partner Admin übertragen. Mit dem Start der Intel® Partner Alliance werden die Partner Admins ermitteln können, wer in Ihrem Unternehmen Verwaltungsrechte hat.
Wie werden die Leistungen zwischen meinen Unternehmensstandorten aufgeteilt?
Leistungen werden für alle Standorte auf der Ebene der Partnerkonten gesammelt. Die Partner Admins werden in der Lage sein zu bestimmen, wie Leistungen für Ihr Konto verwendet werden.
Wie wird sich die Kontogruppierung auf Umsatz, Prämienpunkte und Schulungspunkte auswirken?
Bei der Überprüfung im Partnerportal werden Ihnen die Gesamtwerte für Umsatz, Prämienpunkte und Schulungspunkte aller mit Ihrer Kontogruppierung verbundenen Standorte angezeigt. Dies bietet Ihnen einen besseren Überblick über den vollen Umfang Ihrer geschäftlichen Interaktion mit Intel.
Kann Intel eine Gruppierung erstellen, die nicht länderabhängig ist?
In Ausnahmefällen können wir große Konten weltweit oder nach Geschäftsbereichen zusammenfassen; Umsätze und Leistungen werden jedoch weiter nach Land verfolgt und bezahlt.
Ich bin nicht zufrieden mit der Art und Weise, wie Sie meine Konten gruppiert haben. Was kann ich tun?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder an den Intel Kundensupport.
An wen kann ich mich mit weiteren Fragen wenden?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder an den Intel Kundensupport unter programs@intel.com.
Welche Auswirkungen haben diese Veränderungen für uns?
Wir erwarten einen reibungslosen Übergang von Ihrem aktuellen Partnerprogramm zur Intel® Partner Alliance. Wenn Sie an einem unserer aktuellen Partnerprogramme teilnehmen, haben wir Ihnen eine E-Mail mit den Leistungen der Intel® Partner Alliance und den ab der Einführung des Programms geltenden Anforderungen geschickt. Bis zum Start des neuen Programms bleibt Ihre aktuelle Programmteilnahme und -einstufung erhalten.
Was ist eine „Rolle“ im Rahmen der Intel® Partner Alliance?
Die „Rollen“ innerhalb der Intel® Partner Alliance sind so angelegt, dass Partner entsprechend ihren Geschäftskompetenzen gruppiert werden. Für jede Rolle gibt es eigene Anforderungen und Leistungen, die an die Bedürfnisse der Partner in der betreffenden Rolle angepasst sind. Mit den neuen Rollen werden Partner in einem vereinheitlichten Programm zusammengeführt, um die Innovation zu fördern. Die neuen Rollen bei der Einordnung in das Programm sind:
- FPGA-Designservices
- Cloud-Serviceanbieter
- Unabhängiger Softwarehersteller
- Distributor
- Hersteller
- OEM
- Lösungsanbieter
- Service-Integrator
- Gast
Gibt es neue Teilnahmestufen?
Ja. Im Rahmen des neuen Programms wurden die Mitgliedsstufen neu definiert, um die Leistungen des Programms für Partner aller Branchen und Rollen zu vereinfachen und zu maximieren. Die neuen Einstufungen sind: Mitglied, Gold und Titanium (Titan).
Wo können Abzeichen bzw. Logos der Intel® Partner Alliance und anderes Infomaterial heruntergeladen werden?
Im erweiterten Intel® Partner-Marketing-Studio, das im Oktober 2019 online ging, haben Sie Zugriff auf gebrauchsfertige Marketing-Ressorcen sowie Material für Werbekampagnen und Logos bzw. Abzeichen.
Wie hat Intel die Rolle meines Unternehmens festgelegt?
Intel hat sich zur Festlegung Ihrer Rolle innerhalb des Programms an einer Kombination von Informationen und Daten orientiert, die von Ihnen bereitgestellt wurden, die von unserem Außendienstpersonal stammen und die öffentlich verfügbar sind. Die meisten Partner werden für eine einzige Rolle qualifiziert sein, die am besten zu ihrem Geschäftsmodell passt. Ihr Partner-Administrator kann auf Wunsch jedoch zusätzliche Rollen beantragen.
Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Neuer Nutzwert der Intel® Partner Alliance“ auf der Programmseite.
Wie hat Intel die Einstufung unseres Unternehmens festgelegt?
Für die Einstufung Ihrer Firma wurden die Umsatz- und Schulungsanforderungen der Intel® Partner Alliance herangezogen. Wir haben die bisher zur Bewertung angesetzte 12-Monats-Frist bei Intel® Technology Provider auf 18 Monate verlängert (1. Januar 2019 – 30. Juni 2020), um Ihre anfängliche Teilnahmestufe zu Beginn des neuen Programms festzulegen.
Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Neuer Nutzwert der Intel® Partner Alliance“ auf der Programmseite.
Was sind die Voraussetzungen für die Mitgliedschaft in der Intel® Partner Alliance?
Die Anforderungen an die Programmteilnehmer unterscheiden sich je nach Rolle und Region. Einzelheiten zu den Anforderungen für Ihr Interessengebiet und Ihr Land finden Sie im Abschnitt „Neuer Nutzwert der Intel® Partner Alliance“ auf der Programmseite.
Welche Vorteile bietet die Mitgliedschaft in der Intel® Partner Alliance?
Die Leistungen für Partner variieren je nach Rolle, Einstufung und Region. Ausführliche Informationen über die Leistungen für Ihr Unternehmen finden Sie im Abschnitt „Neuer Nutzwert der Intel® Partner Alliance“ auf der Programmseite.
Bleibt unsere Firmen-ID gleich?
Die Intel® Partner Alliance weist Ihrer Firma eine neue Kontonummer (Account-Nummer) zu, um Ihr Engagement im Rahmen unseres neuen Programms zu kennzeichnen, die Vorgänge bezüglich Prämienpunkten zu protokollieren und Inhalte vorzuschlagen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Sie finden Ihre neue Kontonummer zum Programmstart im Partnerportal der Intel® Partner Alliance.
Was geschieht mit unseren aktuell gesammelten Prämienpunkten?
Mit der Einführung der Intel® Partner Alliance werden gesammelte Prämienpunkte und deren Einlösung über das Partnerportal der Intel® Partner Alliance verwaltet. Das Einloggen bei einem bisherigen Partnerprogramm wird auf die Website für die Aufnahme in die Intel® Partner Alliance umgeleitet, wo Sie Ihr Intel®-Partner-Alliance-Konto aktivieren können. Die bisherigen Partnerprogramme sind:
- Intel® Technology Provider
- Intel® Solutions Alliance
- Intel® Cloud-Insider-Programm
- Intel® FPGA Design Solutions Network
- Intel® FPGA-Partnerprogramm
Partner, die ihr Konto bei der Intel® Partner Alliance nicht aktivieren, können noch bis 31. März 2021 Prämienpunkte ansammeln und bis zum 30. Juni 2021 einlösen.
Gibt es einen neuen Support-Ansprechpartner?
Nein. Sie können sich weiterhin an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder unter programs@intel.com an den Intel-Kundensupport wenden.
An wen soll ich mich wenden, wenn ich der Meinung bin, dass für uns die falsche Rolle oder Einstufung festgelegt wurde?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder unter programs@intel.com an den Intel-Kundensupport.
Bei wem soll man wegen weiterer Rollen nachfragen?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder unter programs@intel.com an den Intel-Kundensupport.
Wie ist ein Upgrade unseres Kontos möglich?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder unter programs@intel.com an den Intel-Kundensupport.
An wen soll man sich bei Fragen zu Schulungspunkten wenden?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder unter programs@intel.com an den Intel-Kundensupport.
Wen soll ich wegen des Umsatzes für mein Konto fragen?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder unter programs@intel.com an den Intel-Kundensupport.
Was sind „spezielle Leistungen“?
Zusätzlich zu den von der Einstufung abhängigen Leistungen für Partner im Rahmen der Intel® Partner Alliance können Sie sich für noch umfangreichere spezielle Leistungen qualifizieren. Mit speziellen Leistungen sollen Partner mit eingehendem Fachwissen in einem strategischen Segment anerkannt werden. Diese Vorteile können Partnern dabei helfen, einen Wettbewerbsvorteil bei der Bereitstellung vollständiger Lösungen für ihre neuen und bereits vorhandenen Kunden zu erhalten. Aktuelle Beispiele für Segmente mit speziellen Leistungen sind:
- Künstliche Intelligenz (KI)
- Cloud-Rechenzentrumsmarkt
- Hochleistungs-PC
- HPC-Rechenzentrumsmarkt (High-Performance-Computing)
- Intel® Optane™ Technik für Client-Systeme
- Intel® Optane™ DC Technik für Rechenzentren
Um sich für spezielle Leistungen zu qualifizieren, müssen die Partner die Voraussetzungen für den Status als Programmteilnehmer mit entsprechender Berechtigung erfüllen.
Was sind Intel® Partner Alliance Communities?
Intel® Partner Alliance Communities bieten Ihnen Zugang zu weiteren IoT-, Cloud- und FPGA-spezifischen Inhalten, einschließlich Schulungsempfehlungen, Verkaufsempfehlungen und Einladungen zu Events. Über das Partnerportal können Sie sich an einer oder mehreren unserer Communitys beteiligen. Beachten Sie bitte, dass die Cloud-Community auf Partner mit einem Cloud-Geschäftsmodell beschränkt ist.
Was ist der Intel® Solutions Marketplace?
Der Intel® Solutions Marketplace ist eine fortschrittliche Online-Plattform zur Förderung von Zusammenarbeit und gemeinschaftlichen Entwicklungen in einer neuen datenzentrierten Wirtschaft. Partner, die Posting-Zugriff haben, können Shops einrichten, Angebote posten und diese den Geschäftskunden präsentieren. Für Partner, die keinen Posting-Zugriff haben, ist der Intel® Solutions Marketplace eine enorm umfangreiche Ressource, um sich mit Anbietern aus der Branche auszutauschen und Angebote zu finden, die ihre Geschäftsanforderungen erfüllen.
Was ist die Intel® Partner University?
Wir wandeln unser Schulungsangebot in „Intel® Partner University“ um. Das fortschrittliche Lernzentrum bietet branchenführende Lehrpläne und spezialisierte Schulungspfade. Die Intel® Partner University bietet Ihnen Schulungsmöglichkeiten an, die aufgrund Ihrer Interessen und Ihres Fachwissens für Sie ausgewählt werden. Wenn Sie den Lehrplan erkunden und neue Kompetenzen erwerben, können Sie Ihre Kenntnisse mit Ihren Kunden teilen, um für Ihren „Pro“-Status anerkannt zu werden, indem Sie Abzeichen auf Ihren Vertriebsseiten und in den sozialen Netzwerken anzeigen lassen.
Warum hat Intel eine Kontogruppierung für die Intel® Partner Alliance eingeführt?
Intel optimiert die Strukturierung der Partnerkonten, um die Art Ihrer Geschäftsbeziehung zu Intel besser widerzuspiegeln. Im Zuge dieser Veränderung werden wir Ihre Firmenstandorte nach Ländern gruppieren. Die Neuerungen werden Ihnen eine bessere Übersicht über den gesamten Umfang Ihrer geschäftlichen Tätigkeit in Verbindung mit Intel verschaffen und eine genauere Darstellung Ihres Umsatzes, Ihrer Schulungs- und Prämienpunkte und weiterer Aspekte liefern.
Bedeutet das, dass wir alle Informationen wie Prämienpunkte und Schulungspunkte für alle Standorte in meinem Land ansehen können?
Ja, wenn Ihre Konten auf diese Weise gruppiert sind, werden Sie diese Informationen sehen.
Wer wird der Administrator/primäre Ansprechpartner meines Unternehmens für die neue Kontogruppe sein? Können wir das ändern?
Bei der Umstellung der Struktur der Intel® Partner Alliance werden wir alle primären Kontakte, die heute in Ihren Konten eingerichtet sind, in eine neue Rolle namens Partner Admin übertragen. Mit dem Start der Intel® Partner Alliance werden die Partner Admins ermitteln können, wer in Ihrem Unternehmen Verwaltungsrechte hat.
Wie werden die Leistungen zwischen meinen Unternehmensstandorten aufgeteilt?
Leistungen werden für alle Standorte auf der Ebene der Partnerkonten gesammelt. Die Partner Admins werden in der Lage sein zu bestimmen, wie Leistungen für Ihr Konto verwendet werden.
Wie wird sich die Kontogruppierung auf Umsatz, Prämienpunkte und Schulungspunkte auswirken?
Bei der Überprüfung im Partnerportal werden Ihnen die Gesamtwerte für Umsatz, Prämienpunkte und Schulungspunkte aller mit Ihrer Kontogruppierung verbundenen Standorte angezeigt. Dies bietet Ihnen einen besseren Überblick über den vollen Umfang Ihrer geschäftlichen Interaktion mit Intel.
Kann Intel eine Gruppierung erstellen, die nicht länderabhängig ist?
In Ausnahmefällen können wir große Konten weltweit oder nach Geschäftsbereichen zusammenfassen; Umsätze und Leistungen werden jedoch weiter nach Land verfolgt und bezahlt.
Ich bin nicht zufrieden mit der Art und Weise, wie Sie meine Konten gruppiert haben. Was kann ich tun?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder an den Intel Kundensupport.
An wen kann ich mich mit weiteren Fragen wenden?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder an den Intel Kundensupport unter programs@intel.com.
FAQs
Häufig gestellte Fragen
Warum hat Intel die Kontogruppierung für die Intel® Partner Alliance eingeführt?
Intel optimiert die Strukturierung der Partnerkonten, um die Art Ihrer Geschäftsbeziehung zu Intel besser widerzuspiegeln. Falls Ihr Unternehmen in einem Land mehrere Standorte hat, werden wir diese Standorte gruppieren. Die Neuerungen werden Ihnen eine bessere Übersicht über den gesamten Umfang Ihrer geschäftlichen Tätigkeit in Verbindung mit Intel verschaffen und eine umfassendere Darstellung Ihres Umsatzes, Ihrer Schulungs- und Prämienpunkte und weiterer Aspekte liefern.
Bedeutet das, dass wir alle Informationen wie Prämienpunkte und Schulungspunkte für alle Standorte in meiner Kontogruppe Land ansehen können?
Jeder, der die Rolle eines Partner-Administrators innehat, kann alle Informationen zu den gruppierten Konten sehen, einschließlich Umsatzbeitrag, Leistungen, Kontaktdetails, Rollen und Verantwortungen, und die meisten Aspekte der Programmteilnahme verwalten.
Wer wird der Partner-Administrator meines Unternehmens für die neue Kontogruppe sein? Können wir das ändern?
Beim Umstieg zur Intel® Partner Alliance-Struktur werden wir alle bestehenden primären Kontakte, die zu dem Zeitpunkt für Ihre Kontostandorte bestehen, in eine neue Kontaktrolle der Intel® Partner Alliance mit der Bezeichnung „Partner-Admin“ übertragen. Mit dem Start der Intel® Partner Alliance werden die Partner-Administratoren festlegen können, wer in Ihrem Unternehmen Verwaltungsrechte hat.
Welche Rollen spielen die Partner-Administratoren in der Intel® Partner Alliance?
Jeder, der die Rolle eines Partner-Administrators innehat, hat volle Verwaltungsrechte für das jeweilige Konto. Dazu gehört auch die Zuweisung von Rollen zu anderen Kontakten innerhalb des Unternehmens und das Einlösen von Prämienpunkten.
Wie werden die Leistungen zwischen meinen Unternehmensstandorten aufgeteilt?
Leistungen werden für alle Standorte auf der Ebene der Partnerkonten gesammelt. Die Partner-Administratoren können bestimmen, wie Leistungen für Ihr Konto verwendet werden. Unternehmen müssen zum Beispiel festlegen, wer die Prämienpunkteleistungen oder den Solutions Marketplace für die Kontogruppe verwaltet.
Wie wird sich die Kontogruppierung auf Umsatz, Prämienpunkte und Schulungspunkte auswirken?
Partner-Administratoren sehen die Gesamtsumme des Umsatzes, der Prämienpunkte und der Schulungspunkte für alle Standorte, die mit Ihrer Kontogruppe verknüpft sind. Dies ermöglicht ein besseres Bild der gesamten geschäftlichen Interaktionen Ihres Unternehmens mit Intel.
Wie können wir sehen, welche unserer Unternehmensstandorte in der Kontogruppe enthalten sind?
Partner-Administratoren haben Einblick in alle Standorte innerhalb der Kontogruppe. Sie können diese Informationen sehen, wenn sie den erfassten Umsatz im Intel® Partner Alliance Portal abrufen. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Kontogruppe haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder den Intel Kundensupport.
Kann Intel eine Gruppierung erstellen, die nicht länderabhängig ist?
In Ausnahmefällen können wir große Konten weltweit oder nach Geschäftsfeld gruppieren.
Ich bin nicht zufrieden mit der Art und Weise, wie Sie meine Konten gruppiert haben. Was kann ich tun?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder an den Intel Kundensupport.
Welche Rollen spielen die Partner-Administratoren in der Intel® Partner Alliance?
Jeder, der die Rolle eines Partner-Administrators innehat, hat volle Verwaltungsrechte für das jeweilige Konto. Dazu gehört auch die Zuweisung von Rollen zu anderen Kontakten innerhalb des Unternehmens und das Einlösen von Prämienpunkten.
Wie werden die Leistungen zwischen meinen Unternehmensstandorten aufgeteilt?
Leistungen werden für alle Standorte auf der Ebene der Partnerkonten gesammelt. Die Partner-Administratoren können bestimmen, wie Leistungen für Ihr Konto verwendet werden. Unternehmen müssen zum Beispiel festlegen, wer die Prämienpunkteleistungen oder den Solutions Marketplace für die Kontogruppe verwaltet.
Wie wird sich die Kontogruppierung auf Umsatz, Prämienpunkte und Schulungspunkte auswirken?
Partner-Administratoren sehen die Gesamtsumme des Umsatzes, der Prämienpunkte und der Schulungspunkte für alle Standorte, die mit Ihrer Kontogruppe verknüpft sind. Dies ermöglicht ein besseres Bild der gesamten geschäftlichen Interaktionen Ihres Unternehmens mit Intel.
Wie können wir sehen, welche unserer Unternehmensstandorte in der Kontogruppe enthalten sind?
Partner-Administratoren haben Einblick in alle Standorte innerhalb der Kontogruppe. Sie können diese Informationen sehen, wenn sie den erfassten Umsatz im Intel® Partner Alliance Portal abrufen. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Kontogruppe haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder den Intel Kundensupport.
Kann Intel eine Gruppierung erstellen, die nicht länderabhängig ist?
In Ausnahmefällen können wir große Konten weltweit oder nach Geschäftsfeld gruppieren.
Ich bin nicht zufrieden mit der Art und Weise, wie Sie meine Konten gruppiert haben. Was kann ich tun?
Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei Intel oder an den Intel Kundensupport.