Häufig gestellte Fragen
Was ist das Partnerportal?
Das Partnerportal ist eine Webschnittstelle, über die Sie Ihre Designregistrierungen und Verkaufschancen verwalten können.
Wie kann ich auf das Partnerportal zugreifen und welche Anmeldedaten verwende ich?
Sie können über eine direkte URL (partners.intel.com), über My Intel oder über das Intel® Resource & Design Center auf das Partnerportal zugreifen. PSG-Distributoren können auch über das Sales Enablement Portal (SEP) auf das Partnerportal zugreifen. Einige Benutzer haben möglicherweise bereits eine Anmelde-ID für unsere Intel Systeme, andere nicht. Wir teilen Ihnen Ihre Login-ID bei der Bereitstellung mit, damit Sie sich problemlos anmelden können.
Wie gebe ich meine Designregistrierungsdaten in das Partnerportal ein?
Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihre Daten einzugeben. Sie können Ihre Daten entweder zur Bulk-Upload-Vorlage hinzufügen oder manuell eingeben. Detaillierte Anweisungen finden Sie auf der Schulungsseite für die Designregistrierung.
Wie funktioniert der Bulk-Upload-Prozess?
Sie können Ihre Designregistrierungsdaten über ein Standard-ECIA-Dateiformat in großen Mengen hochladen. Das ECIA-Formular zum Hochladen von Designregistrierungen (Electronics Components Industry Association) entspricht dem Bedarf der zugelassenen Elektronikkomponentenindustrie an einer standardisierten Methodik für Anfragen und Genehmigungen von Designregistrierungen. Ausführliche Anweisungen finden Sie auf der Bulk-Upload-Schulungsseite.
Kann ich meine Daten aus dem Partnerportal extrahieren?
Ja, Sie können Ihre Daten über die Registerkarte "Berichte" extrahieren.
Muss ich meine Designregistrierungen trotzdem per E-Mail an meinen Account Manager senden?
Nein, Sie müssen Ihre Designregistrierung direkt im Partnerportal einreichen.
Wird es Änderungen am aktuellen Zahlungsprozess für Design-Win oder Designregistrierung geben?
Da die Technical Fee for Service (TFS) Ende 2023 eingestellt wird, werden sich die Zahlungen an Distributoren in den Regionen Nordamerika und Europa, Naher Osten und Afrika ändern, um dem Designregistrierungsprozess zu folgen. HINWEIS: Gestaffelte geteilte Zahlungstarife und -strukturen sind nicht mehr verfügbar.
Wie wird sich die Designregistrierung durch Original Design Manufacturers (ODMs) auf das aktuelle Co-Sell-Programm auswirken?
Der Co-Selling wird fortgesetzt, und die Original Design Manufacturing Registration (ODR) wird das Programm verbessern, indem sie die Registrierung von Möglichkeiten bei ODMs als unseren kritischen Herstellerpartnern ermöglicht. Das Programm bietet die Registrierung von Geschäftschancen bei regionalen Vertriebsteams von Intel, Potenzial für einen Verkaufsanreiz für Wachstum und Einblick in kritische Gelegenheiten, um Intel Support-Ressourcen in Anspruch zu nehmen. Das Programm unterliegt den bestehenden Co-Sell-Prinzipien des Vertriebsengagements.
Wie verwalte ich Verkaufschancen im Partnerportal?
Sobald Ihre eingereichte Designregistrierung genehmigt wurde, wird automatisch eine Geschäftschance erstellt. Sie können die Geschäftschance im Partnerportal anzeigen und bearbeiten. Über das Portal können Sie Ihre komplette Intel Pipeline einsehen. Sowohl Sie als auch Intel können Ihre aktuellen Daten sehen und sicherstellen, dass die Daten zwischen uns übereinstimmen. Diese gemeinsame Ansicht ist nützlich für Pipeline-Überprüfungen und vierteljährliche Geschäftsberichte.
Welche Pflichten habe ich, wenn meine Möglichkeit für die Designregistrierung MINDS Use hat?
MINDS-Engagements können Handelsgesetzen und -vorschriften unterliegen. Sie sind für alle Verpflichtungen zur Einhaltung von Handelsvorschriften im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme an dieser Gelegenheit verantwortlich, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Ermittlung von Anforderungen, die Einholung aller erforderlichen Handelsgenehmigungen und die Abgabe von Erklärungen.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme habe?
Im Partnerportal gibt es auf der Startseite im Bereich "Designregistrierung-Links" einen Link mit dem Titel "Problem melden", über den Sie schnell und einfach ein Ticket einreichen können, um Support zu erhalten.
Eine Frage/ein Problem einreichen
Wenn Sie in der Schulung keine Antwort auf Ihre Frage/Ihr Problem finden können, können Sie Ihre Frage/Ihr Problem zur Lösung einreichen. Wenn Sie Support anfordern möchten, wenden Sie sich per E-Mail, Chat oder Telefon an Intel. Verwenden Sie dazu die Links im Abschnitt Intel kontaktieren auf der Hauptseite des Partnerportals.
Anfragen, die per E-Mail eingereicht werden, werden innerhalb von 1 Werktag beantwortet. Chat- und Telefonsupport stehen während der normalen Geschäftszeiten zur Verfügung.
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