Warum 2in1-Ultrabooks™ bei Intel immer beliebter werden

Warum 2in1-Ultrabooks™ bei Intel immer beliebter werden

Warum 2in1-Ultrabooks™ bei Intel immer beliebter werden

Seit 2013 sind 2in1-Ultrabooks™, die wahlweise wie herkömmliche Notebooks oder als Tablets genutzt werden können, das Standardangebot beim PC-Erneuerungszyklus von Intel. Intel IT erwartete, dass 2in1-Geräte die Produktivität der Mitarbeiter steigern, die Gesamtbetriebskosten senken und der Vorliebe der Mitarbeiter für Touchscreen-Geräte entgegenkommen könnten. Von anfänglich 1500 Mitarbeitern in ...Intels Fertigungseinrichtungen ist die Anzahl der Benutzer von 2in1-Geräten auf nahezu 15 000 Mitarbeiter im gesamten Unternehmen angestiegen.

Wir haben vor kurzem evaluiert, wie gut die 2in1-Geräte bei den Intel-Mitarbeitern ankommen. Unsere Erkenntnisse zeigen, dass 2in1-Geräte im Vergleich zu anderen Gerätetypen für mehrere Anwendungsfälle deutliche Vorteile bringen.

Die Untersuchung ergab, dass besonders Mitarbeiter aus den Vertriebs- und Marketinggruppen sowie andere, in hohem Maße mobile Mitarbeiter von der Flexibilität der 2in1-Geräte profitieren. Diesen Mitarbeitern, die ihr Gerät hauptsächlich für den Abruf und die Weitergabe von Inhalten aus verschiedenen Datenquellen nutzen, sagte der Tablet-Modus und die Touch-Funktionalität mehr zu als der dem Standardnotebook entsprechende 2in1-Notebookmodus und sie sprachen sich eher dafür aus, bei der nächsten PC-Erneuerung ein 2in1-Gerät zu wählen. Zwei Drittel aller Teilnehmer waren der Ansicht, dass 2in1-Geräte benutzerfreundlich sind und die Mitarbeiter waren alles in allem mit ihren 2in1-Computern ebenso zufrieden wie mit anderen Geräten, die sie benutzt hatten.

Wie bereits zuvor durchgeführte Untersuchungen von Intel IT gezeigt hatten, kann ein einzelnes Computerformat nicht für alle Fälle das richtige sein. Unserer Meinung nach ist es deshalb wichtig, mehrere Computeroptionen anzubieten, damit die Mitarbeiter das für sie beste Gerät für ihre Aufgabe und ihren Arbeitsstil auswählen können, um möglichst produktiv zu sein. Wir werden auch weiterhin jenen die 2in1-Ultrabooks als PC-Erneuerung anbieten, die Wert auf deren besondere Flexibilität, Handlichkeit und Touchscreen-Funktionen legen.

Videos >