Interaktive Kiosklösungen und Technik

Interaktive Kiosksysteme transformieren die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten und Dienste bereitgestellt werden. Innovative Technologien bieten Unternehmen neue Möglichkeiten, ihre Ergebnisse zu steigern, ihre Mitarbeiter auf den Dienst am Kunden zu konzentrieren und die sich ändernden Kundenerwartungen mit verbesserten Erlebnissen zu erfüllen.

Interaktive Kioske Auf einen Blick

  • Interaktive Kiosksysteme helfen Unternehmen dabei, die Aufmerksamkeit von Kunden und Besuchern zu gewinnen und die Verkaufsleistung zu steigern.

  • Durch die Integration von KI können Kioske Geschäftsdaten erfassen und analysieren und den Käufern personalisierte Erlebnisse bieten.

  • Berührungslose Technik, die nicht durch Berührung, sondern durch Gesten, Sprache und Objekterkennung funktionieren, tragen dazu bei, Gesundheits- und Sicherheitsbedenken zu zerstreuen und bieten gleichzeitig mehr Komfort und Effizienz.

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Interaktive Kioske: Die Service-Plattform der Zukunft

Acht Sekunden.1 Das ist die durchschnittliche Zeitspanne, die einem Unternehmen zur Verfügung steht, um die Aufmerksamkeit eines Kunden zu gewinnen und zu behalten. Wie wollen Sie also nicht nur die Aufmerksamkeit Ihrer zunehmend technikaffinen Kunden gewinnen, sondern diese auch halten? Die nächste Generation interaktiver digitaler Kioske ist ein guter Ausgangspunkt.

Es handelt sich dabei um hoch entwickelte, vernetzte und intelligente Plattformen, die den Kunden faszinierende, spielerische und unvergessliche Erlebnisse bieten, die sie begeistern und Ihnen dabei helfen, Ihr Geschäft zu erweitern und Ihr Wachstum zu beschleunigen.

Von der Bestellung eines Lieblingsgerichts, ohne jemals einen Bildschirm zu berühren, über die virtuelle Anprobe von Kleidung in einem Einzelhandelsgeschäft bis hin zur Abwicklung von Bankgeschäften mit einem virtuellen KI-gestützten Assistenten – die Möglichkeiten für berührungslose, bequeme, personalisierte und ansprechende Erlebnisse sind nahezu unbegrenzt, wenn man die Serviceplattform der Zukunft nutzt.

Gemeinsam mit unseren Partnern aus dem Technologieumfeld hilft Intel Unternehmen wie dem Ihren, diese neuen Kioske einzuführen und zu implementieren bzw. zu aktualisieren und aufzurüsten. Mit innovativen Kiosklösungen, die auf Intel® Technik basieren, können Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus sein und gleichzeitig neue und veränderte Kundenanforderungen erfüllen.

Vorteile interaktiver Kioske

Interaktive Kioske können Städten, Behörden und Unternehmen in einer Reihe von Branchen helfen, sich in ihren wachsenden und wettbewerbsintensiven Branchen zu differenzieren. Durch die Umstellung auf interaktive digitale Kioske können Unternehmen und Organisationen:

 

  • Unterhaltsame, spannende und sichere Erlebnisse schaffen: Mit berührungsloser Technik, Augmented Reality (AR), sicherer mobiler Steuerung und anderen integrierten Innovationen können Kunden auf neue und fesselnde Weise mit Kiosken interagieren, z. B. mit einem KI-gesteuerten Service-Avatar chatten oder einen Wegweiser-Kiosk per Geste oder persönlichem Mobilgerät navigieren.
  • Reibungslose, kontaktlose und ansprechende Interaktionen anbieten: Mit intelligenten Abholschließfächern und Kiosken können Unternehmen schnelles, einfaches und bequemes Einkaufen mit 24/7-Bestellabwicklung anbieten.
  • Personalisierte, datengesteuerte Empfehlungen anbieten: Wenn sie mit den neuesten Analyselösungen integriert sind, können Selbstbedienungskioske automatisch Zusatzkäufe vorschlagen, die auf der Grundlage des bisherigen Verhaltens oder der Vorlieben der Kunden personalisiert sind.
  • Die Zeit der Mitarbeiter mit den Kunden maximieren: Interaktive Kioske können helfen, Prozesse zu automatisieren, sodass sich die Mitarbeiter auf Kernaufgaben mit Mehrwert konzentrieren können, wie z. B. persönlichen Kundenservice.

Transformieren Sie die Kundenbindung mit berührungslosen interaktiven Kiosk-Erlebnissen

Unternehmen können die Kundenansprache auf die nächste Stufe heben, indem sie Computer Vision, KI- und Analysetechnologien in Kioske integrieren, um spannende berührungslose Interaktionen zu ermöglichen. Berührungslose Technik verbessert das Kundenerlebnis, indem sie Reibungsverluste während des gesamten Kaufprozesses reduziert und Selbstbedienungsfunktionen für Schnelligkeit und Komfort unterstützt. Anstatt physische Berührungen der Kioskbildschirme zu erfordern, können Transaktionen und Kommunikation durch Interaktionen wie z. B.:

 

  • Gestenerkennung: Durch die Integration von Computer Vision, Radar und KI-Technologien können Kioske gängige Handgesten erkennen, wie z. B. das Streichen mit der Handfläche zur Überprüfung von Menüoptionen oder den Daumen nach oben zur Bestätigung einer Transaktion beim Einchecken in einem Hotel oder bei einer Bank.
  • Vision-basierte Objekt- oder Opt-in-Gesichtserkennung: Durch die Integration von Computer Vision und Eye-Tracking-Software können Kioske dazu verwendet werden, den Kassiervorgang in Geschäften zu beschleunigen, indem sie mehrere Artikel in einem Einkaufswagen auf einmal erkennen – anstatt ein einzelnes Scannen zu erfordern – oder um Mitarbeitern den Zugang zu einem gesicherten Arbeitsplatz zu ermöglichen.
  • Sprachdiktat oder konversationelle KI: Wenn Kioske mit Audio- und Sprachtechnologie ausgestattet sind, können sie konversationelle KI einsetzen, die Elemente der automatischen Spracherkennung (ASR), der Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) und der Text-to-Speech-Technologie (TTS) umfasst, um Sprachlaute zu erkennen, zu verstehen und darauf zu reagieren, z. B. auf Fragen, die ein Kunde zu einem bestimmten Produkt stellt. Dadurch können sich die Mitarbeiter auf wertschöpfende Aufgaben konzentrieren.

Innovativ genutzte Anwendungen für interaktive Kioske

Unternehmen, Gesundheitseinrichtungen und Behörden verwenden Kioske auf unterschiedliche Weise. Interaktive digitale Kioske werden häufig eingesetzt, um mit Kunden und Bürgern auf eine neue Art und Weise in Kontakt zu treten, sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren und Selbstbedienungsoptionen für Benutzer zu ermöglichen.

Einzelhandel

Die Kunden von heute wünschen sich nahtlose Einkaufserlebnisse, die das Online-Shopping mit der Umgebung eines Geschäfts verbinden. Mit automatisierten Kiosken und intelligenten Verkaufsautomaten können Unternehmen ihren Kunden ein reibungsloses Einkaufserlebnis bieten, unabhängig davon, wann und wo sie einkaufen. Kioske, die auf Intel® Technik aufgebaut sind, können dazu beitragen, das Geschäftsergebnis zu verbessern, indem sie die Arbeitskosten senken und es den Mitarbeitern ermöglichen, sich auf die Bedienung der Kunden zu konzentrieren. Sie können auch dazu beitragen, den Umsatz zu steigern, indem sie eine neue Plattform für Upselling, Cross-Selling und personalisierte Angebote für Kunden bieten. Wenn Kioske mit innovativen Lösungen wie dem virtuellen KI-Service-Avatar und der KI-Chatbot-Lösung von DaveAI integriert werden, können sie Kunden in Echtzeit sprachbasierte Interaktionen mit einem intelligenten KI-Verkaufsavatar bieten. Die DaveAI-Lösung kann kanalübergreifend integriert werden, einschließlich digitaler Kioske, Geräte mit virtueller Realität (VR), mobile Apps und Online-Angebote, um Kunden rund um die Uhr nahtlosen Zugang zu einem virtuellen Vertriebsmitarbeiter zu bieten.

Restaurants und Gastgewerbe

Restaurants und Hotels entwickeln ständig Innovationen und finden neue Möglichkeiten, um Kunden und Gästen mehr Komfort und differenzierte Erfahrungen zu bieten. Die Integration eines audiobasierten, berührungslosen Drive-Thru-Kiosks ist eine Möglichkeit, wie Lee's Famous Recipe Chicken-Restaurants ihre Kunden begeistern und gleichzeitig den Service beschleunigen, die Wartezeiten verkürzen und die Genauigkeit der Bestellungen verbessern. Der Kiosk nutzt eine von Hi Auto entwickelte und mit Intel® Technik ausgestattete KI-Lösung zur Begrüßung der Gäste, zur Aufnahme von Bestellungen, zur Beantwortung von Fragen und ggf. zum Upselling, bevor die Bestellung bestätigt und abgeschlossen wird.

Gesundheitswesen

Um die Patientenerfahrung informativer und weniger stressig zu gestalten, setzen Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen Selbstbedienungskioske ein. Die Patienten können bei ihrer Ankunft einchecken und erhalten eine personalisierte Wegbeschreibung, Informationen über Gesundheitsdienste und -anbieter sowie Erinnerungen an die Begleichung ausstehender Rechnungen. Kioske können auch für automatisierte, kontaktlose Serviceleistungen wie Blutzuckerkontrollen, Medikamentenabgabe oder die Messung grundlegender medizinischer Daten genutzt werden.

Bankwesen

Berührungslose Selbstbedienungskioske können Banken dabei helfen, das Kundenerlebnis zu verbessern, indem sie Zugang zu virtuellen Kassierern und Chatbots bieten, die ihnen helfen können, ihre Probleme schnell zu lösen. Eine führende Bank in Indien setzt eine Kiosk-Lösung mit virtuellem KI-Assistenten ein, die von Intel und Intel-Partnertechnik unterstützt wird, um Kunden bei Dienstleistungen in der Filiale zu helfen. Der virtuelle KI-Assistent geht über die Fähigkeiten herkömmlicher textbasierter Chatbots hinaus, indem er NLP und fortschrittliche Deep Learning-Technologie einsetzt, um sich mit Kunden über komplexe und vielfältige Themen wie Finanzberatung, Kreditqualifizierung oder personalisierte Informationen über ihr Konto oder ihre Kreditkarten zu unterhalten.

Intelligente Städte/Regierungen

Interaktive Kioske tragen zur Gestaltung sicherer, informierter und vernetzter Städte bei. Sie können Bürgern und Besuchern helfen, sich in einer Stadt oder einem Gebäude zurechtzufinden, indem sie Orientierungshilfen bieten, wichtige Warnungen zur öffentlichen Sicherheit übermitteln oder Mehrwertdienste wie kostenloses Wi-Fi anbieten. Ein Thema, das für Städte und Regierungen immer an erster Stelle steht, ist die Gesundheit und Sicherheit ihrer Bürgerinnen und Bürger. Eine Möglichkeit, gesundheitliche Bedenken zu zerstreuen, besteht darin, Berührungen aus dem öffentlichen Kioskverkehr zu entfernen. Mit der von Outdu angebotenen Technik können berührungsbasierte Kioske und interaktive Displays mit minimalem Aufwand, geringen Investitionen und ohne Änderung der bestehenden Anwendungen in berührungslose Lösungen umgewandelt werden. Outdu's Fast-Echtzeit-Video- und Audio-Analyse-Lösung, die auf Intel® Technik basiert, kann verwendet werden, um bestehende Kioske zu berührungslosen Systemen umzurüsten, die gesten- oder sprachbasierte Eingaben erkennen.

Intel® Technik für interaktive Kiosksysteme

Intel® Technik für Computer Vision, berührungslose Gestensteuerung, Sprach- und Konversations-KI und Edge-Computing sind der Schlüssel zu innovativen und transformativen Kiosk-Anwendungen.

Transformieren Sie Ihr Geschäft und verbessern Sie Ihre Kundenerlebnisse mit interaktiver Kiosktechnik

Von Einzelhandelsgeschäften bis hin zu Krankenhäusern, Verkehrsknotenpunkten, Behörden und Unterhaltungseinrichtungen trägt Intel zusammen mit seinen Partnern dazu bei, die Erfahrungen von Kunden und Bürgern durch die nächste Generation interaktiver, multimodaler Kioske zu verändern.

Unternehmen können unser umfassendes Fachwissen, unser breites Technikportfolio und unser globales Partnernetzwerk nutzen, um Zugang zu den neuesten Kiosk-Innovationen und -Lösungen zu erhalten, die bereits marktreif sind, sich bewährt haben und sich für neue Anwendungsfälle eignen.

Entdecken Sie die vorgefertigten, bereits zertifizierten Partnerlösungen und nutzen Sie noch heute die Vorteile interaktiver Kioske.

Interaktive Kioske bieten den Kunden eine bequeme und reibungslose Möglichkeit, Produkte, Dienstleistungen und Informationen zu finden und Transaktionen durchzuführen. Kioske können Unternehmen dabei helfen, mit Kunden in Kontakt zu treten, sich wiederholende Aufgaben und Prozesse zu automatisieren, neue Einnahmequellen zu erschließen und – wenn sie in fortschrittliche Technik integriert sind – nahezu in Echtzeit Daten für Business Intelligence zu sammeln.

Ein berührungsloser Kiosk ist ein interaktiver Kiosk, der es Kunden ermöglicht, Transaktionen abzuschließen oder Informationen zu finden, ohne dass eine physische Berührung erforderlich ist. Berührungslose Kioske nutzen Technologien wie intelligente Sensoren, Kameras und künstliche Intelligenz, um Nutzern die Interaktion über Gesten, Sprache oder Objekterkennung zu ermöglichen.

Ein Beispiel für einen berührungslosen Kiosk ist ein Selbstbestellungs-Kiosk in einem Restaurant, der es den Kunden ermöglicht, mit Handgesten Speisen zu bestellen und zu bezahlen, indem sie Elemente aus einer Speisekarte anzeigen und auswählen und die Transaktion über ein kontaktloses Zahlungsgerät abschließen.

Kioske werden in verschiedenen Branchen eingesetzt, darunter Einzelhandel, Gastgewerbe, Transportwesen, Restaurants, Bildungswesen, Behörden, Banken, Gesundheitswesen, Unterhaltung und Gaming.

Interaktive Kioske umfassen Hardware wie Prozessoren, eine Rechenplattform, Netzanschlusstechnologien, ein Display und andere Komponenten wie Belegdrucker oder Zahlungsempfänger. Sie verwenden auch Softwarelösungen, wie z. B. ein Betriebssystem und Sicherheitsprogramme.

Produkt- und Leistungsinformationen

1 Attention Spans, Consumer Insights, Microsoft Canada. https://dl.motamem.org/microsoft-attention-spans-research-report.pdf