Was ist ein Panel-PC?

Angesichts der zunehmenden Vernetzung und Digitalisierung von Fabriken, Krankenhäusern und anderen Arbeitsplätzen bieten Panel-PCs den Mitarbeitern - vom Fabrikleiter bis zum Neurochirurgen - eine einfachere Methode zur Anzeige von Daten, zur Beurteilung von Bedingungen und zur Optimierung von Ergebnissen.

Gegenüber einem herkömmlichen PC-System, das aus verschiedenen Komponenten wie einem Monitor, einem Computergehäuse, einer Tastatur und einer Maus besteht, vereinen Panel-PCs alle wesentlichen Elemente in einem einzigen Gerät. Die Benutzer interagieren mit diesen Geräten hauptsächlich über Touchscreen-Schnittstellen.

Intel trägt durch seine Prozessor-, Netzwerk- und Verwaltungstechnologien zur Innovation von Panel-PCs bei. Zusammen mit unserem breiten Technologiesystem arbeiten wir daran, leistungsstarke Verwendungszwecke in allen Branchen zu erschließen - und bieten die fachkundige Anleitung und die Tools, die für die Entwicklung intuitiver, zuverlässiger und beschleunigter Softwarelösungen erforderlich sind.

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Ein Panel PC ist ein eigenständiger Computer mit Touchscreen. Er vereint alle wesentlichen Komponenten eines herkömmlichen PCs mit einem integrierten Touchscreen-Display, das Tastatur und Maus überflüssig macht. Panel-PCs können flexibel in einer Vielzahl von Umgebungen eingesetzt werden, was sie zu wertvollen Tools für datengesteuerte Abläufe in verschiedenen Branchen macht. Eingebettete Panel-PCs werden direkt in Fertigungsanlagen integriert.

In der Fertigungsindustrie werden Industrie-PCs verwendet, um Bedienern intuitive Management-Dashboards für Anlagenprozesse, KPIs auf einen Blick, Tools zur Datenvisualisierung und Funktionen zur gemeinsamen Nutzung von Daten zur Verfügung zu stellen. Sie sind das entscheidende Element, um das volle Potenzial von vernetzten Abläufen und datengesteuerten Industrie 4.0-Strategien auszuschöpfen. Robuste Panel-PCs können in Gefahrenbereichen eingesetzt werden.

Im Gesundheitsbereich werden Panel-PCs verwendet, um dem Personal einen einfachen Zugriff auf Patientenakten und andere medizinische Daten zu ermöglichen. Sie befinden sich in Räumen, in Büros und auf mobilen Wagen, um die Interaktion mit Daten und Systemen zu erleichtern. Sie werden auch verwendet, um Videokonferenzen zwischen Patienten und Anbietern zu ermöglichen und persönliche Interaktionen mit Multimedia-Funktionen zu bereichern.