Die Zukunft des Gastgewerbes schon heute vorantreiben
Das Hotel- und Gastronomiegewerbe sehen sich im heutigen, sich ständig wandelnden Markt mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert, darunter immer obsoleter werdende Systeme und steigende Kosten. Marken sind aufgrund der sich schnell entwickelnden Verbrauchererwartungen, die zunehmend durch neue digitale Funktionen bedingt werden, gezwungen, mehr Geschwindigkeit, Komfort und Personalisierung zu bieten.
In einer Umfrage aus dem Jahr 2020 gaben 62 Prozent der Kunden den Komfort als wichtigsten Grund für ihre Wahl eines Restaurants an.1 Im Rahmen einer Hotelstudie gaben mehr als 78 Prozent der Befragten an, dass sie sich nur auf personalisierte Angebote einlassen würden.2
Die Technik ist für die Erfüllung dieser Kundenerwartungen heute wichtiger als jemals zuvor. Intel ist ein bewährter Innovator mit einem lebendigen Technologieumfeld führender Technologiepartner und hilft Ihnen, die erforderliche Analysetechnik und künstliche Intelligenz (KI) genau dort einzubringen, wo sie benötigt wird. Für Sie bedeutet das: einen transparenteren Überblick über Ihre Betriebsabläufe, eine stärkere Kundenbindung und mehr Sicherheit, mehr Effizienz durch Automatisierung und ein rundum besseres Erlebnis für Ihre Kunden.
Erkunden Sie die digitale Transformation bei Kundenerfahrungen mithilfe unserer Podcasts und Webinare
Kunden verlangen einfachere, angenehmere Erfahrungen im Einzelhandel, Bankwesen, Gastgewerbe und in anderen kundenorientierten Branchen. Durchsuchen Sie unsere Webinare und Podcasts, um zu erfahren, wie digitale Innovation am Netzwerkrand für eine neue, vollständig vernetzte Customer Journey sorgt.
Das Erlebnis von Hotelgästen verändern
Im Zuge der sich wandelnden Verbrauchererwartungen, die von erhöhter Aufmerksamkeit gegenüber Gesundheitsfragen und Datensicherheit bis hin zu optimierten Transaktionen und immersiveren Erlebnissen reichen, sehen sich die Hotels mit der Herausforderung konfrontiert, wie sie neue intelligente Lösungen über potenziell viele Standorte hinweg skalieren können. Die unzureichende Standardisierung stellt eine ständige Herausforderung dar und schränkt die Interoperabilität der Systeme und die gemeinsame Nutzung von Daten ein, die für die Bereitstellung nahtloser, personalisierter Erlebnisse unerlässlich sind.
Intel und sein Technologieumfeld von Partnern bieten vorvalidierte Lösungen, die Gäste und Mitarbeiter dabei unterstützen, über verschiedene technische Berührungspunkte nahtlos miteinander zu interagieren und Transaktionen durchzuführen. Hotels, die mit der neuesten Intel® Architektur ausgestattet sind, bieten eine Reihe interessanter Möglichkeiten für ein immersiveres Gästeerlebnis und eine verbesserte betriebliche Effizienz.
Gastgewerbe Kundengeschichten
MEININGER Hotels verbessert die Aufenthaltszeit seiner Gäste mit neuen Servern
Lesen Sie, wie MEININGER Hotels seine Unternehmenssysteme rationalisiert hat, um die Leistung der Kernanwendungen um das Zweifache zu steigern und den Gästen einen hervorragenden, verbesserten Service zu bieten.
The Sinclair kreiert das erste vollständig digitale Hotelerlebnis
Erfahren Sie, wie das Sinclair und das Intel IoT-Team innovative Technik entwickelten, um den Geschäftsbetrieb zu transformieren und das Gesamterlebnis für Gäste zu verbessern.
Anwendungsfälle aus dem Bereich des Gastgewerbes
Erfahren Sie anhand von Beispielen, wie Intel mit seinem Know-how, seinen Lösungen und seinem Technologieumfeld den Weg für ein neues Zeitalter der betrieblichen Effizienz und des Gästeerlebnisses ebnen kann.
Bieten Sie immersive Erlebnisse
Schaffen Sie nahtlose Gästeservices, von Hybrid-Meeting-Funktionen und praktischem intelligentem Parken bis hin zu Lieferrobotern und Zugang zu Unterhaltungsangeboten.
Vereinfachen und optimieren Sie die Aufenthaltszeit
Integrieren Sie Innovationen wie künstliche Intelligenz, um Schnelligkeit und Einfachheit zu ermöglichen und den Gästen so die Möglichkeit auf ein reibungsloses Selbstbedienungserlebnis zu bieten – von Terminals mit Self-Check-in bis zu intelligenten Verkaufsautomaten.
Passen Sie das Erlebnis auf die Person an
Nutzen Sie KI, um die erfassten Vorlieben der Gäste zu analysieren – vom Check-in/Check-out über das Zimmer bis zum Pool – und integrieren Sie Kundenbindungsdaten für ein personalisiertes Erlebnis.
Schützen Sie Ihre Gäste – und ihre Daten
Integrieren Sie digitale Sicherheitsverbesserungen, um die Einhaltung von Standards zu gewährleisten, damit die Daten der Gäste geschützt sind und sie sich darauf konzentrieren können, ihren Aufenthalt zu genießen.
Restaurants revolutionieren den Kontakt ihren Kunden
Websites und Apps von Drittanbietern, wie z. B. Lieferplattformen und Bewertungs-Websites, üben Druck auf die Restaurants aus, das Kundenerlebnis zu rationalisieren. Die steigenden Arbeitskosten beschleunigen das Bestreben nach neuen betrieblichen Effizienzen. Hürden im Bereich der Infrastruktur und der Interoperabilität erfordern nahtlosere Verbindungen zwischen den Front- und Back-of-House-Bereichen, um so die Produktivität zu steigern, Kosten zu sparen und den Service zu verbessern.
Intel bietet umfassendes Know-how und ein umfangreiches Lösungsportfolio, um Sie bei der Bewältigung der einzigartigen Herausforderungen von heute zu unterstützen. Intel ermöglicht es Ihnen, die Systemleistung zu steigern, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen und in kürzester Zeit neue Tools bereitzustellen und unterstützt damit eine Zukunft für Restaurants, in der das Kundenerlebnis im Mittelpunkt steht.
Kundenstorys eines Restaurants
Burger King verbessert Kundenerlebnis und Umsatz mit KI
Erfahren Sie, wie Burger King mithilfe von KI personalisierte Produktempfehlungen entwickelt hat, die nicht nur das Bestellverhalten der Kunden, sondern auch kontextbezogene Informationen wie Wetter, Uhrzeit und Standort berücksichtigen.
Die Restaurantkette Lee’s Famous Recipe Chicken automatisiert ihre Durchfahrtbedienung
Erfahren Sie, wie die Restaurantkette Lee's Famous Recipe Chicken mithilfe von konversationeller KI den Service beschleunigt und die Wartezeiten in ihren Drive-Ins verkürzt.
Dem Barista-Roboter von Crown Coffee unterläuft nie ein Fehler bei der Bestellung
Erfahren Sie mehr über den neuen Barista-Roboter von Crown Coffee, der Bestellungen online annimmt, Kaffee zubereitet, serviert und die Transaktion abschließt.
Anwendungsfälle von Restaurants
Betrachten Sie einige der Möglichkeiten, wie Intel neue und künftige Lösungen nutzen kann, um Ihre Betriebsabläufe von der Küche bis zum Kundenerlebnis zu optimieren.
Mit Automatisierung die Küchenarbeit rationalisieren
Nutzen Sie Automatisierung, Computer-Vision und Robotik, um neue betriebliche Vorteile zu erzielen, indem Sie die Effizienz von Kochprozessen, die Sauberkeit und die Qualität der Lebensmittelzubereitung verbessern.
Effizienzsteigerung am Drive-In durch Digitalisierung
Nutzen Sie KI und Sprachautomatisierung, um mit interaktiven Terminals, Point of Sale (POS), digitalen Speisekarten und kontaktlosen Lösungen die Geschwindigkeit und Genauigkeit von Restaurantbestellungen zu erhöhen und die Ticketgröße zu verbessern.
Maximieren Sie den Wert Ihrer Erkenntnisse
Integrieren Sie vorausschauende Analysen, Digital Signage und KI-gestützte vernetzte Kamerasysteme, um Betriebsabläufe digital zu verwalten, die Nachfrageprognosen zu verbessern und den Inhalt von Werbebotschaften gezielt zu steuern.
Nutzen Sie Robotik, um Lieferzeiten zu verkürzen
Führen Sie kontaktlose Transaktionen und Robotik ein, um die Lieferzeiten zu verkürzen, Personal für wichtigere Aufgaben freizustellen und Arbeitskräftemangel und eskalierende Kosten zu bewältigen.
Weitere Ressourcen zum Thema Gastgewerbe und Restaurants
Erfahren Sie mehr darüber, wie Hotels und Restaurants zunehmend in der Lage sind, ansprechende, personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen.
Stärken Sie mithilfe von Selbstbedienungsterminals die Kundenbindung
Ermöglichen Sie es Ihren Gästen, Warteschlangen mithilfe von Selbstbedienungsterminals zu umgehen und Ihrem Personal, sich auf wertvollere Aufgaben zu konzentrieren.
Erfahren Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten von Terminals
Mehr Komfort durch Digital Signage
Fügen Sie digitale Beschilderung und digitale Speisekarten hinzu, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu wecken und ihnen die neuesten Angebote und Informationen zu präsentieren.
Steigern Sie Ihren Umsatz mit Point of Sale
Moderne POS-Systeme bieten die Leistung, Zuverlässigkeit und Funktionen, die nötig sind, um die Bestellungswerte zu erhöhen und den Umsatz zu steigern.
Gehen Sie eine Partnerschaft mit uns ein, um Ihr nächstes Gastgewerbe- oder Restaurantprojekt zu realisieren
Schildern Sie uns Ihre Projektanforderungen, damit wir Ihnen bei der Verbesserung des Kundenerlebnisses in Ihrem Hotel oder Restaurant helfen können.