Neue Maßstäbe für Forschung, KI und mehr

Neue Maßstäbe für Forschung, KI und mehr

Neue Maßstäbe für Forschung, KI und mehr

Nachdem jahrelang veraltete Technologie verwendet wurde, hat die Simon Fraser University nun einen leistungsstarken Supercomputer für wissenschaftliche Forschungen eingerichtet. Seitdem hat Cedar auch viele neue Nutzer unterstützt, da die Forschungen von traditionellen Bereichen wie Physik und Chemie auf beispielsweise Sozialwissenschaften und KI ausgeweitet wurden. Das energieeffiziente Design ...veranlasste sogar andere Unternehmen, ihre eigene Hardware im Rechenzentrum unterzubringen, um Betriebskosten zu sparen. Im April 2016 verdoppelte sich der Umfang von Cedar auf über 60.000 Kerne – so wurde ein extrem leistungsstarkes Cluster auf Basis der Intel® Xeon® Prozessoren mit Intel® Omni-Path Architecture (Intel® OPA) für wissenschaftliche Forschungen in ganz Kanada geschaffen.

High-Performance-Computing (HPC)

Informieren Sie sich über Intels Prozessoren, Architekturen, Frameworks und Lösungen für High-Performance-Computing (HPC).

Weitere Infos

Videos >