Kundenerlebnisse mit Banking-Technik neu gestalten

Transformieren Sie das Bankwesen mit Touchpoints, die digitale und physische Elemente miteinander verbinden, um bessere Kundenerlebnisse zu erzielen.

Beschleunigung der digitalen Transformation im Verbraucher-Banking

Die Kultur des Bankwesens hat sich verändert, insbesondere durch die zunehmende Verbreitung digitaler und Self-Service-Kanäle.

Banken, Kreditgenossenschaften und Broker reagieren, indem sie alte Filialen mit Technik umgestalten, die Services flexibel und zugänglich macht. Intelligente Banking-Technik hilft Finanzinstituten außerdem dabei, Dienstleistungen an mehr Standorten bereitzustellen und neue Erkenntnisse zu gewinnen, um ihre Marketingstrategien zu verbessern.

Der bessere Geldautomat: interaktive Kioske


Bringen Sie Bankdienstleistungen an neue Orte, ohne neue Filialen aufzubauen. Mit Self-Service-Kiosken mit Intel® Core™ Prozessoren können Kunden ihre Konten verwalten, Abhebungen vornehmen und sogar Live-Chats mit Finanzberatern durchführen. Die Intel vPro® Plattform bietet Sicherheits- und Fernverwaltungsfunktionen, wodurch die Bereitstellung von Diensten unabhängig von der Tageszeit erleichtert wird.

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Zukunft des Verbraucher-Banking

Analysen und KI im Rechenzentrum und in der Zweigstelle bringen Banking auf eine neue Ebene. Denken Sie an Chatbots, die natürliche Sprache verstehen, oder Kioske, die unbefugte Benutzer daran hindern können, Transaktionen durchzuführen.

Auch wenn das digitale Banking auf dem Vormarsch ist, werden die physischen Standorte weiterhin eine entscheidende Rolle im Kundenservice spielen. Digitale Erlebnisse in der Filiale schaffen Konsistenz mit Online- und mobilen Kanälen, stärken Ihre Marke und verbessern die Services für alle Kunden.

Mehr darüber

Kontrolle über die Datensicherheit übernehmen

Eine Datenschutzverletzung kann dazu führen, dass die persönlichen und finanziellen Informationen Ihrer Kunden gefährdet werden – und mit ihnen Ihr Ruf. Lösungen mit Intel® Technik verfügen auf jeder Ebene unserer Architektur über integrierte Sicherheitsfunktionen, die nach der ersten Bereitstellung aktiviert oder deaktiviert werden können, um eine größere Flexibilität bei der Sicherheit zu erreichen.

Weitere Infos

Dynamische Kundenerlebnisse mit digitalen Schildern

Mit High-Definition-Video, schnellen Grafiken und neuen Interaktionsmöglichkeiten verwandeln digitale Schilder eine statische Zweigstelle oder ein Büro in eine visuell dynamische Umgebung.

Digitale Schilder sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, wirkungsvolle Markenbotschaften zu vermitteln und das Bewusstsein für Produkte, Dienstleistungen und Werbeaktionen zu fördern, während sich Kunden in der Zweigstelle befinden. In Kombination mit Zielgruppenanalysen können Finanzinstitute digitale Schilder einsetzen, um Kundenreaktionen in Echtzeit zu verstehen und die Effektivität ihrer Botschaften nachzuverfolgen.

Mehr über Digital-Signage-Lösungen

Optimiertes IT-Management mit Thin Clients

Im Bankwesen kann Thin-Client-Computing für Geldautomaten und andere Geräte dazu beitragen, die Softwareverwaltung zu vereinfachen und Arbeitsbelastung der IT-Teams zu senken. Server mit Intel® Xeon® Prozessoren bieten die Leistung und die virtualisierten Ressourcen, mit denen eine Vielzahl von Thin-Client-Geräten unterstützt werden kann. Diese Methode optimiert die Aktualisierung von Software und die Überwachung von Geräten auf Sicherheitsbedrohungen.

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Finanzdienstleistungsressourcen im Banking

Von künstlicher Intelligenz im Kampf gegen Cyberkriminalität bis hin zur Gestaltung von Blockchain-Technik – erfahren Sie, wie Lösungen auf Basis der Intel® Architektur von unseren Partnern bereitgestellt werden und Finanzinstituten helfen, neue Werte zu erschließen und den digitalen Netzwerkrand bereitzustellen.

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