Intel Technologie treibt die Filiale der Zukunft an - Intel
Die Filiale der Zukunft definiert die Art und Weise neu, wie Kunden die Retail-Kanäle der Bank nutzen. Bieten Sie mit diesem interaktiven 360-Grad-Ansatz ein personalisiertes, reibungsloses und intensives Bankerlebnis, das durch die intelligenten Banklösungen von Intel ermöglicht wird.
Erforschen Sie die Branche der Zukunft
Die Finanzinstitute durchlaufen heute einen digitalen Wandel, da sie technologische Fortschritte nutzen, um die Kundenbindung und -loyalität zu verbessern. Während viele der von den Banken eingesetzten Lösungen die Effizienz der Bankprozesse verbessern, ist die Integration in das gesamte Bankensystem entscheidend für die volle Ausschöpfung ihres Potenzials.
Die Branche der Zukunft verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz bei der Entwicklung der Infrastruktur. Die durchgehende Integration digitaler und physischer Assets kann einen umfassenden Datenzugriff ermöglichen, Transaktionsabläufe beschleunigen, die Customer Journey optimieren und neue Lösungen für die Kundenbindung bereitstellen, sobald diese auf den Markt kommen.
Intel ist ein vertrauenswürdiger Berater der weltweit führenden Anbieter von Banktechnologie. Die Entscheidung für Intel® Technologien ermöglicht es Finanzinstituten, bei der Bewältigung individueller Anwendungsfälle und ihrer allgemeinen Infrastrukturherausforderungen auf eine breite Koalition von Bankpartnern zurückzugreifen.
Das Intel® Partner-Ökosystem sorgt für End-to-End-Innovationen, indem es intelligente Verbindungen zwischen Filialen herstellt und offene Plattformen für maximale Flexibilität und gemeinsame Entwicklungsoptionen nutzt.
Intel®-Lösungen
Mit interaktiven Kiosken ein neues Serviceniveau erreichen
Interaktive Kioske schaffen ein reichhaltiges, personalisiertes, interaktives Kundenerlebnis, das den Besuch in der Filiale bereichert und ein neues und verbessertes Maß an Kundenservice und Geschäftswachstum ermöglicht. Außerdem können die Kunden an den Self-Check-in-Kiosken Termine buchen und sich für Transaktionsdienste in die Warteschlange einreihen, so dass die Mitarbeiter in der gesamten Filiale mehr Zeit für die Kundenbetreuung haben. Dies hilft auch dabei, den Personalbestand zu verwalten und die Kundenbindung zu erhöhen.
Fesselnde und ansprechende Digital Signage
Digital Signage ermöglicht Einzelhändlern personalisierte Werbeaktionen auf der Basis anonymer demographischer Analysen von in der Nähe befindlichen Kunden. Smart Digital Signage liefert nicht nur wertvolle Informationen über die neuen Angebote einer Bank, sondern ermöglicht es, diese Botschaften an die Altersgruppe, ethnische Zugehörigkeit oder das Geschlecht des Kunden nach Region oder Tageszeit anzupassen. Die Nutzung einer Cloud-basierten Content-Management-Plattform bietet ein hohes Maß an Effizienz und Flexibilität, um schnell auf zahlreiche Standorte und digitale Beschilderungsgrößen zu skalieren.
Banksicherheit auf die nächste Stufe bringen
In jedem Finanzinstitut ist die Datensicherheit von größter Bedeutung, ganz gleich, ob es um den Schutz der Transaktion oder die Kundendaten geht. Banklösungen mit integrierter Sicherheitstechnik können den Schutz der Daten erleichtern. Biometrische Sicherheitsvorkehrungen können Finanzinstituten auch dabei helfen, ihre täglichen Aufgaben zu erfüllen und zugleich die Customer Experience und die Authentifizierung von Kunden verbessern.
Nutzung der Zukunft des Internet der Dinge
Das Internet der Dinge (IoT) ermöglicht es Finanzinstituten, mehr Daten zu erfassen, sie schneller zu analysieren und früher darauf zu reagieren. Diese aufkommende Technik hat erhebliche Vorteile für die Branche der Zukunft, da sie eine stärkere Integration von brancheninternen Erfahrungsanalysen und die Bereitstellung hochwertiger Inhalte ermöglicht. Intel ermöglicht mit seinem breiten Technikportfolio, Lösungen und Tools ein intelligenteres IoT, um eine strategischere Entscheidungsfindung, betriebliche Fortschritte und branchenbestimmende Umwälzungen zu ermöglichen.
Besserer Service mit KI im Banking
Die künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, praktisch jede Branche zu transformieren, und das zeigt sich bereits deutlich im Finanzwesen. Mit KI im Banking können Finanzinstitute ihre Effizienz und ihren Service genau wie das Risikomanagement und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften verbessern. Kundendienst-Chatbots und virtuelle Assistenten, die mit KI ausgestattet sind, werden immer hilfreicher, da sie immer besser in der Lage sind, natürliche Sprache zu verstehen. Die KI-gesteuerte Betrugserkennung kann auch zur Identifizierung verdächtiger Aktivitäten oder Ansprüche beitragen und wird sich im Laufe der Zeit durch den Lernprozess aus neuen Daten weiter verbessern.
Intel Developer Tools
Intel® oneAPI und die Intel® DevCloud Sandbox stellen Entwicklern die Ressourcen zur Verfügung, die sie benötigen, um Geschwindigkeit und Agilität zu erreichen, wenn sie neue Anwendungen auf Intel® CPU- und XPU-Architekturen bereitstellen.
Partner von Intel® – Technologieumfeld: Bereitstellung der Zukunft im Privatkundengeschäft 4.0
Intel ist ein vertrauenswürdiger Berater der weltweit führenden Anbieter von Banktechnologie. Die Entscheidung für Intel® Technologien ermöglicht es Finanzinstituten, bei der Bewältigung individueller Anwendungsfälle und ihrer allgemeinen Infrastrukturherausforderungen auf eine breite Koalition von Bankpartnern zurückzugreifen.
Das Intel® Partner-Ökosystem sorgt für End-to-End-Innovationen, indem es intelligente Verbindungen zwischen Filialen herstellt und offene Plattformen für maximale Flexibilität und gemeinsame Entwicklungsoptionen nutzt.
Häufig gestellte Fragen
Privatkundengeschäft 4.0 integriert intelligente Technik für das Banking als Teil der Filiale der Zukunft – wie interaktive Kioske, Smart Digital Signage und andere digitale Lösungen – um personalisiertere, reibungslosere und umfassendere Banking-Erlebnisse zu ermöglichen.
Mithilfe von KI und Analysen lernen diese Technologien das Kundenverhalten kennen, um Echtzeitoptimierungen zu ermöglichen, den Erfolg von Werbestrategien zu messen und die richtigen Personalmodelle sicherzustellen. Diese Tools bieten bequemere und aufregendere Möglichkeiten, Finanzberatung und -produkte zu teilen.
Eine echte Transformation des Privatkundengeschäfts wird erreicht, wenn intelligente Lösungen verbunden und integriert werden. Vernetzte Daten und Erkenntnisse werden führende Finanzinstitute von ihrer Konkurrenz abheben.
Eine Bankfiliale ist ein wichtiger Kanal, um Finanzinstituten dabei zu helfen, Wachstum und Kundenbindung voranzutreiben. Privatkundengeschäft 4.0 schafft engagiertere, loyalere Kunden, indem es Mitarbeiter unterstützt und Banking-Erlebnisse differenziert. Für Finanzinstitute bedeutet dies mehr Umsatz und Kundenbindung über ihre Omni-Experience hinweg. Privatkundengeschäft 4.0-Lösungen verbessern auch die Betriebseffizienz der Bank, indem sie viele Aufgaben automatisieren und rationalisieren. Dadurch können Banker produktiver arbeiten und sich auf die Bedürfnisse ihrer Kunden konzentrieren.