Intel® Netzwerkadapter-FreeBSD*-Treiber für virtuelle Funktionen für die Intel® Ethernet-Controller 700er und 800er Reihen

18332
12/23/2025

Einleitung

Diese Version enthält iavf FreeBSD* Virtual Function Drivers für Intel® Ethernet Netzwerkgeräte mit Controllern der Reihen 700 und 800.

Verfügbare Downloads

  • FreeBSD*
  • Größe: 190.4 KB
  • SHA256: 2436A24DDA8DE54291FD1306A2275968653D430F67B0C346D5FC0678915CF099

Detaillierte Beschreibung

Übersicht

Diese Version enthält iavf Linux* Virtual Function Drivers für Intel® Ethernet Netzwerkverbindungen.

Der iavf-Treiber unterstützt Geräte, die auf den folgenden Controllern basieren:

  • Intel® Ethernet-Controller E810-C
  • Intel® Ethernet-Controller E810-XXV
  • Intel® Ethernet Connection E822-C
  • Intel® Ethernet Connection E822-L
  • Intel® Ethernet Connection E823-C
  • Intel® Ethernet Connection E823-L
  • Intel® Ethernet-Controller E830
  • Intel® Ethernet-Controller i710
  • Intel® Ethernet-Controller X710
  • Intel® Ethernet-Controller XL710
  • Intel® Ethernet Netzwerkanschluss X722
  • Intel® Ethernet-Controller XXV710
  • Intel® Ethernet-Controller V710

iavf-x.x.x.tar.gz

Aufgrund der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Linux-Kernels werden die Treiber häufiger aktualisiert als die gebündelten Versionen. Den neuesten Treiber finden Sie an den folgenden Speicherorten:

  • http://downloadcenter.intel.com
  • https://github.com/intel/ethernet-linux-iavf

Diese Version enthält RPM-Pakete, die Folgendes enthalten:

  • Gerätetreiber, der mit dem privaten Schlüssel von Intel in vorkompiliertem Kernel-Modulformat signiert ist
  • RDMA-Treiber
  • Vollständiger Quellcode für die oben genannten Treiber
  • Der öffentliche Schlüssel von Intel

Diese Version enthält den öffentlichen Intel Schlüssel, mit dem Sie den signierten Treiber im sicheren Startmodus authentifizieren können. Um den signierten Treiber zu authentifizieren, müssen Sie den öffentlichen Schlüssel von Intel im UEFI ablegen.

Datenbank mit sicheren Startschlüsseln.

Hinweis:

  • Das Treiber-Kernel-Modul für eine bestimmte Kernel-Version kann mit Errata-Kernels innerhalb derselben untergeordneten Betriebssystemversion verwendet werden, es sei denn, der Errata-Kernel hat kABI gebrochen. Jedes Mal, wenn Sie Ihren Kernel mit einem Errata-Kernel aktualisieren, müssen Sie das RPM-Paket des Treibers neu installieren.
  • Der RDMA-Treiber wird installiert, wenn Sie das Treiber-RPM-Paket neu installieren. Wenn Sie den RDMA-Treiber entfernen möchten, müssen Sie dies jedes Mal tun, wenn Sie das RPM-Paket installieren (z. B. wenn Sie Ihren Kernel mit einem Errata-Kernel aktualisieren).
  • Wenn Sie sich entscheiden, das .ko-Modul aus den bereitgestellten Quelldateien neu zu kompilieren, wird das neue .ko-Modul nicht mit einem Schlüssel signiert. Um dieses .ko-Modul im Secure Boot-Modus verwenden zu können, müssen Sie es selbst mit Ihrem eigenen privaten Schlüssel signieren und Ihren öffentlichen Schlüssel zur UEFI Secure Boot-Schlüsseldatenbank hinzufügen.

Dieser Download gilt für die unten aufgeführten Produkte.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.