Was versteht man unter digitaler Transformation?
Erfahren Sie, warum die Modernisierung Ihrer Infrastruktur in der heutigen Geschäftsumgebung von entscheidender Bedeutung ist, weil sie Effizienz und Produktivität steigert, Wettbewerbsvorteile bietet, die geschäftliche Nachhaltigkeit fördert und zu verbesserten Kunden- und Mitarbeitererfahrungen führt.
Bereiten Sie sich auf die Digitalisierung von allem vor
Unternehmen sind enormem Druck ausgesetzt, neue Umsatzmöglichkeiten zu ermitteln, innovative Lösungen zu entwickeln und agiler zu werden, und zwar sowohl betriebsintern als auch auf dem Markt. Mit Zugang zu mehr Daten und Apps denn je versuchen Unternehmen, diese Daten auf neue Weise anzuwenden, um einen Spruch nach vorn zu machen.
Darüber hinaus bringen eine verteilte Belegschaft und der Übergang zu einer hybriden Arbeitsumgebung ihre ganz eigenen Herausforderungen mit sich. Dieser Übergang erfordert stabile, sichere und leistungsstarke Technik, die Mitarbeiter unterstützt und das Unternehmen und seine Daten schützt.
Durch diese Kombination sind eine geradezu unersättliche Nachfrage nach mehr Rechenleistung und der Bedarf an moderner, relevanter und leistungsstarker Infrastruktur entstanden, um dieser Ressourcenherausforderung zu begegnen. Das technische Fundament von gestern muss sich weiter entwickeln, um die neuen Geschäftsmodelle, Anwendungsfälle und Anwendungen bereitzustellen, die für Unternehmen der nächsten Generation erforderlich sind.
Die digitale Transformation verschiebt die Grenzen dessen, was von einem technischen Fundament erwartet wird: Intelligenz, Agilität, Leistung, Sicherheit und Widerstandsfähigkeit. Industrie 4.0 transformiert Geschäftsabläufe und führt IT- und OT-Systeme zusammen, wodurch gemeinsame intelligente Rechenplattformen entstehen, die Datensilos eliminieren und Zugriff auf tief gehendere Erkenntnisse sowie mehr Flexibilität und Kontrolle bieten.
Mehr Intelligenz (durch Edge-Computing, künstliche Intelligenz und Workload-Konvergenz) sorgt für betriebliche Effizienz, legt Geschäftsvorteile offen und fördert eine Kundenbindung neuer Art.
Die Bereitstellung einer modernen, agilen IT-Infrastruktur, die auf Geschwindigkeit und Skalierbarkeit angelegt ist, um mit der zunehmenden Menge und Komplexität von Daten über alle Umgebungen hinweg fertig zu werden, ist für Unternehmen unerlässlich. Mit dieser Investition können Unternehmen schnelle, kosteneffektive Möglichkeiten für die digitale Geschäftstransformation nutzen.
Erfolgreiche Transformationen mit Intel
Die Verwendung von Technik ist der Schlüssel, um kritische Geschäftsprioritäten kosteneffektiv und wettbewerbsfähig zu fördern. Erfahren Sie, wie diese Kunden und Partner die digitale Transformation vorantreiben.
Kingsoft Cloud: Digitale Transformation beschleunigen
Die neuen Hybrid-Cloud-Storage-Produkte von Kingsoft Cloud mit Intel® Architektur helfen Unternehmen, Datenspeicher-Herausforderungen mit einem zuverlässigen Cloud-Datenspeicher-Service zu beheben, der die digitale Transformation auf die nächste Ebene bringt.
Ping An Technology: Sichern des föderativen Lernens
Das chinesische Unternehmen Ping An Technologie schuf mittels technischer Zusammenarbeit mit Intel eine Trusted Execution Environment (TEE) mit Hardware-basierten Sicherheitsfunktionen zur Unterstützung von föderativen Lernumgebungen, um Datensilos zu beseitigen und das Training von KI-Modellen zu verbessern.
Vorteile der digitalen Transformation
Die digitale Geschäftslandschaft von heute erfordert die Nutzung von Ressourcen, um Kunden einen höheren Wert zu liefern. Technik ist die unsichtbare Grundlage, die heutzutage eine bessere Kundenerfahrung und damit einen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen fördert.
Neue Geschäftsmodelle
Technik ist die Grundlage der Anpassung an sich weiter entwickelnde Marktanforderungen. Sie kann helfen, neue Produkte und Services zu schaffen, die Kundenerfahrung zu verbessern und neue Umsatzmodelle zu erstellen.
Optimierte Systeme
Systeme werden agiler und können den Zustrom von Rechenanforderungen bewältigen. Gleichzeitig ist die Datenverarbeitung zusammenhängend, sauber, korrekt verwaltet und sicher.
Vereinheitlichte Customer Journey
Die Erfahrungen von Kunden, Mitarbeitern und Benutzern werden vereinheitlicht, nahtlos und reibungslos. Die Wertschöpfung wird durch den Transformationsprozess verbessert.
Aufgabenautomatisierung
Mithilfe der Automatisierung muss die IT weniger Zeit für die tägliche Verwaltungsarbeit aufwenden und kann mehr Zeit der Innovation widmen.
Business Intelligence
Datenanalyse ermöglicht mehr und bessere Einblicke in die Kundenerwartungen und unterstützt eine Entscheidungsfindung praktisch in Echtzeit.
Erhöhte Effizienz
Durch die Komprimierung der Zeit in Geschäftszyklen wie Kundenservice, Marketing und Produkteinführungen wird die Kosteneffizienz erhöht.
Gestalten Ihrer digitalen Transformationsstrategie
Die Komplexität basiert zunehmend auf unterschiedlichen Arten der Nutzung von Cloud-Services in verschiedenen Multicloud-Umgebungen. Bei verteilten Arbeitskräften, Sicherheitsanforderungen und der Notwendigkeit von Echtzeit-Erkenntnissen kann die strategische Planung Ihrer Investitionen eine einheitliche Architektur über die gesamte Daten-Pipeline hinweg sicherstellen. Mit diesen Ressourcen können Sie sich detaillierter mit der digitalen Transformation beschäftigen, um Ihre Strategie zu gestalten.
Technologieführer: Holen Sie mehr aus den Investitionen Ihres Unternehmens heraus
Informieren Sie sich über neue Trends, technische Innovationen, CTO-Strategien und Technologien, die Ihnen dabei helfen können, Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Intel Customer Spotlight
Informieren Sie sich über die neuesten Storys, Praxis- und Anwenderbeispiele unserer Kunden und erfahren Sie, wie wir gemeinsam Technik schaffen, die die Welt voranbringt.
Cloud-Computing-Lösungen entdecken
Bauen Sie die richtige Cloud-Infrastruktur für Ihr Unternehmen auf und wechseln Sie mit den neuesten Technologien, Strategien und Tools von Intel und unseren Lösungsanbietern zu dauerhafter Optimierung.
Ermöglichen der datengestützten digitalen Transformation
Erfahren Sie, wie Intel® Lösungen, die von unseren Partnern bereitstellt werden, Finanzinstitute dabei unterstützen, Services der nächsten Generation und Mehrwert für ihre Kunden bereitzustellen.
IT-Erfolgsmethoden und aktuelle Themen
IT-Experten bei Intel berichten über innovative Ideen und wegweisende Strategien.
Kritische Geschäftsprioritäten vorantreiben
Die digitale Transformation beginnt mit dem richtigen Fundament. Das Fundament ist die Blaupause zur Maximierung der unterschiedlichen technischen Fähigkeiten im gesamten Unternehmen auf betriebliche Effizienz, Datenerkenntnisse, erhöhte Produktivität und verbesserte Sicherheit. Informieren Sie sich hier darüber, wie Sie diese vier wichtigen Bereiche ansprechen können.
Wichtige Investitionen zur Förderung der EX
Unternehmen priorisieren die Mitarbeitererfahrung (EX) mithilfe von Technik als Bindungsstrategie und Wettbewerbsnotwendigkeit.
Verwaltung einer verteilten Belegschaft
IT-Personal sieht sich der neuen Realität gegenüber, dass es eine verteilte Belegschaft mit oder ohne die Vorteile des Intranets des Unternehmens und dessen Firewall-Schutz unterstützen muss. In diesem Video wird erläutert, wie Remote-Benutzer mehr Rechenleistung, Funktionen der Unternehmensklasse und Fehlersuche und Unterstützung erhalten können.
ESG-Bericht: Hybrid-Multi-Cloud-Infrastruktur steigert die Produktivität
Die Mitarbeiter sind produktiver und die IT-Fachleute können mithilfe von VDI-Lösungen auf hyperkonvergenten Infrastrukturen von Nutanix und Intel die Geräte der Mitarbeiter von jedem Standort aus verwalten und schützen.
Cloud-Computing Strategien
Cloud-Computing ist der Dreh- und Angelpunkt der digitalen Transformation. Erfahren Sie, wie Intel mit führenden Anbietern von Cloud-Diensten zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass Leistungs- und Sicherheitsverbesserungen in öffentlichen Cloud-Instanzen verfügbar sind.
Cloud-Strategie und -Betriebsmodell
Eine Cloud-Strategie und ein Cloud-Betriebsmodell bieten – von Hybrid- bis hin zu Multi-Cloud-Umgebungen – einen strukturierten Ansatz für Prioritäten und Erfolgsmaßstäbe sowie einen Plan für die Bereitstellung, kontinuierliche Verwaltung und Governance.
Die richtigen Mitarbeiter für die Cloud
Die richtigen Mitarbeiter zu haben und gleichzeitig Cloud-Workflow-Richtlinien und Automatisierung zu verwalten ist ein wichtiger Faktor. Erfahren Sie, wie ein Cloud-Teamleiter die Arbeit in diesem Feld betrachtet.
HCI zur Lösung von Hybrid-Cloud-Herausforderungen
In diesem Artikel von MIT Technology Review erfahren Sie, wie Azure Stack HCI die Verwaltbarkeit, Leistung und Kosten optimiert und wie es lokale Rechenzentren und Edge-Infrastrukturen in eine Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebung integriert.
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HPC mit Intel Technik, basierend auf Hardware- und Software-beschleunigter KI, erweitert die Kapazitäten von Forschern und Datenwissenschaftlern und ermöglicht einen schnelleren Erkenntnisgewinn für die weltweit höchsten Datenmengen und komplexen Modelle.
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Mit Intel® Confidential Computing-Lösungen können Sie neue Geschäftsmodelle verfolgen und eine gemeinsame Nutzung von Daten an lokalen Standorten, Edge-Geräten und Cloud-Servern ermöglichen – auch wenn Sie mit vertraulichen oder regulierten Daten arbeiten.
T-Systems: Zuverlässigkeit für In-Memory-Datenbanken
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Drei Schlüssel für die Sicherheit in der Zukunft
Im Wesentlichen sind Sicherheitsprobleme inhärente Bestandteile bei allem, was ein Unternehmen macht, von der Produktivität der Mitarbeiter und Teamzusammenarbeit, bis hin zu vertraulichem Unternehmens-IP und vertraulichen Unternehmensdaten. Entdecken Sie drei Schlüssel für die Sicherheit in der Zukunft.
Lösungen von Partnern
Nur Intel bietet die fortschrittlichen Funktionen, einzigartigen Plattformfähigkeiten und verifizierten Lösungen in einem umfassenden Partner-Technologieumfeld, um Ihr Unternehmen sicher zu transformieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Intel und seine Partner nahtlose Interoperabilität, Konsistenz, Einfachheit und Geschwindigkeit der Lösungsbereitstellung für eine erfolgreiche digitale Transformation und schnelle Time-to-Value sicherstellen.
Intel und SAP sind der Antrieb für die digitale Transformation
Die skalierbaren Intel® Xeon® Prozessoren und die Plattform SAP Hana 2 stellen eine leistungsstarke Kombination bereit, mit der Sie Ihre Mitbewerber in der digitalen Wirtschaft von heute überflügeln können.
Digitale Transformation mit Intel und Red Hat
Stellen Sie eine offene Hybrid- und Multi-Cloud-Infrastruktur bereit, um den digitalen Wandel durch den Einsatz der neuesten Technik von Red Hat und Intel für Ihre Kunden voranzutreiben.
Nutanix, HPE und Intel schließen sich zusammen, um HCI-Lösungen bereitzustellen
Die auf den HPE® ProLiant® DX Servern vorinstallierte Nutanix® Cloud Platform™ Software bildet zusammen mit der neuesten Intel® Technik einen Lösungs-Stack, der Ihnen den Weg zur Hybrid-Multi-Cloud erleichtert.
VMware-Hybrid-Cloud: Das neue Multi-Cloud-Betriebsmodell
Entwickeln Sie Ihr Cloud-Betriebsmodell für die Hybrid- und Multi-Cloud-Realität von heute und maximieren Sie so die Vorteile der Cloud über mehrere Anbieter und Umgebungen hinweg.
Intel und Cisco: Optimierte Leistung, die skaliert
Netzwerk- und Dateninfrastrukturen entfernen sich von ihren traditionellen Datensilos, um Ihr Unternehmen zu vereinheitlichen.
Beschleunigen Sie Ihre digitale Transformation mit Intel
Intel® Lösungen sind so konzipiert, dass sie die digitale Transformation heute und morgen beschleunigen. Dadurch können Sie das richtige Fundament legen und die richtigen Technologien wählen, um Störungen und Hindernisse zu vermeiden.
Verbessern Sie Effizienz und Mehrwert mit VMware vSphere und Intel® Optane™ PMem
Erweitern Sie Ihre Speicherkapazität, indem Sie mithilfe des persistenten Intel Optane Speichers mit VMware vSphere eine mehrschichtige Speicherlösung implementieren, um die größeren Datenmengen von heute zu unterstützen und die Gesamtbetriebskosten zu senken.
Intel Partnerpräsentation
In unserer Partnerpräsentation erfahren Sie, wie Intel und sein Partner-Technologieumfeld zusammenarbeiten, um einen Wettbewerbsvorteil für Kunden zu schaffen.
Häufig gestellte Fragen
Die digitale Transformation ist ein Verbesserungsprozess für optimierte Geschäftsergebnisse sowie Kunde-, Mitarbeiter- und Benutzererfahrungen. Effektive, effiziente und sichere Daten sind die Grundlage jeder Initiative zur digitalen Transformation. Deshalb spielen die technische Infrastruktur und Innovation bei dem Prozess eine so wichtige Rolle.
Der primäre Treiber der digitalen Transformation ist das Bewusstsein, dass jeder Touchpoint mit Ihrem Unternehmen eine Erfahrung bietet, die positive Aufmerksamkeit von Ihren Zielgruppen (einschließlich Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner) erregt bzw. diese abstößt. Wenn die digitale Transformation nicht proaktiv eingeleitet wird, ist die Gefahr hoch, dass das Unternehmen auf dem Markt entweder veraltet ist oder talentierte Mitarbeiter abwandern. Wenn Unternehmen verstehen, dass die Markenerfahrung auf nahtlosen Prozessen und integrierten Systemen als Wettbewerbsvorteil beruht, können sie erkennen, dass die digitale Transformation zur Priorität und essenziellen Investition werden muss.
Fast jedes Unternehmen in allen verschiedenen Branchen verfügt heute über ein digitales Element zumindest bei seinen Kernbetriebsfunktionen. Dementsprechend ist die digitale Transformation für fast jedes Unternehmen unabhängig vom vertikalen Markt, geografischen Standort, der Größe, dem Reifegrad oder der Führungsposition in der jeweiligen Branche relevant. Die digitale Transformation gibt es aber nicht in Einheitsgrößen, weil jedes Unternehmen seine eigenen Standards, Anweisungen und Ressourcen aufweist.
Ein guter Ausgangspunkt für die digitale Transformation ist der Grad an Zufriedenheit, die Kunden aufgrund ihrer Erfahrung mit Ihrem Unternehmen haben. Kunden erwarten, dass Unternehmen rund um die Uhr und jeden Tag des Jahres digital für Serviceanfragen, Downloads, Transaktionen und mehr präsent sind. Bewerten Sie zunächst, ob Vertriebsfunktionen digitalisiert sind, ob Kunden-Touchpoints personalisiert sind bzw. Kundenanforderungen sofort erfüllt werden. Falls nicht, suchen Sie die Lücken oder Beschränkungen in Ihrem Wertschöpfungsprozess und bewerten Sie Ihre technische Infrastruktur und Fähigkeiten auf betriebliche Effizienz bei der Erfüllung der Kundenerwartungen.
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