Intel® 3DAT für Sport, Fitness, Rehabilitation
Das Intel® 3DAT ist als Edge- oder Cloud-basiertes SDK verfügbar, das für praktisch jede Studie zur menschlichen Bewegung verwendet werden kann. Entwickler können das Intel® 3DAT-SDK verwenden, um Bewegungen zu analysieren und Ergebnisse in praktisch jedem Kontext zu liefern, von Sport über Physiotherapie bis hin zur persönlichen Fitness.
Der Leistungssportler und paralympische Snowboarder Monster Mike Shultz verlor 2008 sein Bein in einem Schneemobil-Rennen. Sobald er seine erste Prothese tragen konnte, begann er nach prothetischer Ausrüstung zu suchen, die es ihm ermöglichen würde, wieder sein Fahrrad und sein Schneemobil zu benutzen, und er konnte keine finden.
Unbeirrt und leidenschaftlich über das Bauen und Gestalten von Dingen mit seinen Händen beschloss Monster Mike, sich selbst ein besseres Bein zu bauen. Begeistert durch seine Entscheidung, sein eigenes Problem zu lösen, arbeitete Mike einen Monat lang an Designs, bevor er anfing, sie in seiner Werkstatt zu bauen.
Sprung zu den Paralympics in Peking 2022: 26 Athleten aus 11 verschiedenen Ländern verwendeten die Ausrüstung, die Monster Mike in seinem Shop gebaut hat. Für ihn ist die Unterstützung von anderen adaptiven Athleten viel größer als seine eigene persönliche Leistung. Er hat sich auch mit Intel zusammengetan, um die Intel® 3DAT-Technik (3D Athlete Tracking) zu verwenden, um sein Ziel zu erreichen.
3DAT wurde ursprünglich für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio entwickelt und generiert 2D- und 3D-Informationen darüber, wie sich ein Athlet bewegt, und verwendet Daten einer oder mehrerer Kameras. Diese Informationen helfen Monster Mike und anderen adaptiven Athleten, die maximale Leistung mit ihren adaptiven Geräten zu erzielen. Es ermöglicht ihm, zwei verschiedene Prothesen zu vergleichen, die er verwendet, und ermöglicht es ihm, visuelle Darstellungen der Mechanik des Radfahrens, Hockens und Hebens zu überlagern, um winzige Unterschiede zu entdecken, die seine Leistung verbessern können.
Mit mehreren Prothesen, die er zum Trainieren und in Wettkämpfen verwendet, ist die Möglichkeit, sie zu vergleichen, sehr wertvoll für ihn. Monster Mike verwendet auch Intel® 3DAT, um seine Mechanik als adaptiver Athlet mit der eines leistungsfähigen Athleten zu vergleichen. Dies gibt ihm einen Einblick darin, was er tun kann, um seine Prothesen besser abzustimmen und seine Leistung insgesamt zu verbessern.
3DAT ermöglicht es Monster Mike, genau zu messen, welche Gelenkwinkel sich unterscheiden und welche Art von Bewegungsmustern zwischen all seinen verschiedenen Bewegungen und dem Verhalten der leistungsfähigen Person bestehen.
Das ultimative Ziel von Monster Mike ist es, Leistungsunterschiede zwischen adaptiven und leistungsfähigen Athleten zu beseitigen, und dieses Ziel rückt immer näher, je weiter er seine Technologie verbessert und je mehr adaptive Athleten bei den Paralympics und anderen adaptiven Sportarten an ihre Grenzen gehen.
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