Maximieren Sie den aus Daten gezogenen Nutzen mit Echtzeit-Streaming-Analysen

Maximieren Sie den aus Daten gezogenen Nutzen mit Echtzeit-Streaming-Analysen

Maximieren Sie den aus Daten gezogenen Nutzen mit Echtzeit-Streaming-Analysen

In der Geschäftswelt von heute fließen kontinuierlich Daten. Früher wurden Entscheidungen basierend auf Monatsberichten getroffen, und für historische und archivierte Daten, für die Zeit keine maßgebende Rolle spielt, ist dieser Ansatz immer noch gut geeignet. Aber für zeitkritische Daten müssen Antworten innerhalb von Sekunden bereitstehen, um für Organisationen von echtem Nutzen zu sein. Damit ...Unternehmen im Wettbewerb bestehen können, müssen sie in ihren Rechenzentren Echtzeit-Streaming-Anwendungen einführen, in denen maschinelles Lernen zum Einsatz kommt. 91 Prozent der CIOs sind der Ansicht, dass Streaming-Analysen positive Auswirkungen auf das Geschäftsergebnis ihres Unternehmens haben können.

Intel und Lenovo* haben in Zusammenarbeit eine einzigartige leistungsstarke und zuverlässige Referenzarchitektur für Echtzeit-Streaming-Analysen entwickelt, die auch maschinelles Lernen einbezieht. Im Mittelpunkt der Referenzarchitektur steht die Betrugsaufdeckung im Finanzdienstleistungssektor, aber sie lässt sich auch einfach für andere Nutzungsszenarien anpassen. In der Lösung kommt Technik für vertrauenswürdige Software anderer Branchengrößen, wie Cloudera und Elastic, zum Einsatz. Das Fundament der Lösung bilden ThinkSystem*-Server von Lenovo, die auf der skalierbaren Intel® Xeon® Prozessorreihe basieren. Abbildung 1 zeigt, wie die Echtzeit-Streaming-Referenzarchitektur Unternehmen dabei hilft, wertvolle geschäftliche Einblicke zu gewinnen und sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Infolge der modernen Datenexplosion – in Kombination mit einem wachsenden Bedarf an Entscheidungen, die auf Echtzeit-Daten basieren – sind durch maschinelles Lernen ergänzte Echtzeit-Streaming-Analysen eine unverzichtbare Komponente für Firmen (insbesondere Finanzdienstleistungsorganisationen), die im Wettbewerb bestehen wollen. Organisationen, die diese Referenzarchitektur für ihre Infrastrukturplattform einführen, können in Echtzeit Entscheidung treffen und profitieren von zusätzlichem Schutz vor betrügerischen Transaktionen.

Kunden, die sich für die hier beschriebene Referenzarchitektur entscheiden, können zuversichtlich sein, dass sie die von ihnen benötigte Leistung und Zuverlässigkeit erhalten.

Die skalierbare Intel® Xeon® Prozessorreihe ermöglicht neue, differenzierte Dienste, die es Kunden gestatten, Innovationen voranzutreiben und in neuen Märkten Fuß zu fassen. Aber um dies zu erreichen, muss die Leistungseffizienz ebenso revolutionär sein wie die neu geschaffenen Dienste. Die skalierbare Intel® Xeon® Prozessorreihe bietet in Verbindung mit der Intel® 3D-NAND-Technik und Intel® Optane™ SSDs bahnbrechende Leistungseffizienz für verschiedenste Aufgaben. Unternehmen, die sich bereits in einer frühen Phase für die Einführung dieser Technik entschieden haben, berichten über spürbare Leistungsverbesserungen.

Partnerschaft von Intel und Lenovo

Erfahren Sie mehr über die Partnerschaft von Intel und Lenovo und wie unsere Zusammenarbeit im Rechenzentrum starke Leistung bereitstellt.

Weitere Infos

Echtzeit-Streaming-Analyse

Referenzarchitektur für eine leistungsstarke Echtzeit-Streaming-Analyselösung, die auf Technik von Intel und Lenovo basiert.

Weitere Infos

Videos >