• <Mehr auf Intel.com

Bieten Sie Ihren Kunden eine einzigartige Einkaufserfahrung mit den intelligenten Kiosks

Lösen Sie mit der Technologie von Intel Begeisterungsstürme aus

Diese Frau nutzt den Bildschirm von Digital Signage, um ein Kleid zu bestellen

Personalisierung des Selbstbedienungs-Kauferlebnis

Kiosks bekommen ein neues, modernes Gesicht, damit sie über den physischen Fußabdruck hinausgehen und die Sinne des Einkaufenden berühren – durch Geräusche, Gerüche oder eine Einladung zur Interaktion. Videos und Geräusche in höchster Qualität in Kombination mit äußerst attraktiven Aromen, wie z. B. frisch gebrühtem Kaffee oder köchelnden Gewürzen, kurbeln weltweit die Verkäufe an.

Intelligente Kiosks sind heutzutage mehr als reine Informationszentren. Diese mit dem Internet verbundenen, serviceorientierten Einkaufsassistenten erkennen das Kaufverhalten des Kunden und unterstützen auch Aktivitäten in sozialen Medien, und all das während sie den Kunden helfen, Listen zu organisieren, neue Ideen zu haben, Waren zu finden und diese zu bezahlen. Diese cleveren Geräte nutzen Mobiltelefone oder Bonuskarten, die mit NFC-Technologie ausgestattet sind. So können sie Stammkunden erkennen und diesen genau auf sie zugeschnittene Angebote präsentieren. Durch zusätzliche Testproduktmöglichkeiten sind die interaktiven Kiosks damit ein verbindlicher Weg, neue Produkte und Marken vorzustellen.

Anwenderbeispiele:
Zielgerichtete Lösung für McCormick World of Flavors >
Intelligenten Lösung mit geführter Tour >
Tourismus-Marketing in Charleston, South Carolina, USA >

Wir stehen erst am Anfang der mobilen Erweiterungen

Die Einbindung mobiler Anwendungen ist nur ein Weg, das Kioskerlebnis zu erweitern. Einzelhändler können Incentives direkt an mobile Geräte senden, Kandidaten für Up- und Cross-Selling besser identifizieren und elektronische Quittungen an die Kunden senden, die für Artikel am Kiosk gezahlt haben. So haben Sie die Möglichkeit, Coupons für den nächsten Einkauf zu senden und so einen neuen Kundenbesuch und eine höhere Kundentreue zu erreichen.

Kiosks sind strategisch wichtig für alle Vertriebskanäle

Kiosks bieten eine großartige Verknüpfung für alle Vertriebskanäle im Einzelhandel und ermöglichen den Kunden eine konsistente und nahtlose Einkaufserfahrung, egal welches Gerät oder welchen Kanal sie nutzen. Wenn digitale Kiosks mit dem Web, sozialen Medien und Mobilgeräten verbunden sind, werden sie zu einer wichtigen Schnittstelle aller Vertriebskanäle und Zugangspunkten zu einer Vielzahl an Informationen – für Kunden und Einzelhändler gleichermaßen.

Energiesparen und Ausgaben senken mit Fernverwaltung

Die Verwaltung von Kiosks über ein Netzwerk mit der Intel® Active-Management-Technik verbessert das Energiemanagement und die Sicherheitsoptionen wie beispielsweise das ferngesteuerte Aktivieren und Deaktivieren. Da Administratoren Systeme von einem entfernten Standort aus verwalten können, können alle Kiosks im Netzwerk über Nacht abgeschaltet werden. So wird nicht nur Energie gespart, sondern es ist auch nicht immer erforderlich, dass Techniker für die Systemwartung vor Ort sein müssen, was wiederum die Betriebskosten reduziert.

Bereitstellung von digitalen Inhalten auf jedem Bildschirm

Das Hauptaugenmerk des Intel® Retail Client Managers (Intel® RCM) liegt auf der Optimierung des Kundenerlebnisses. Dabei handelt es sich um eine intelligente Software-Lösung, die es Ihnen ermöglicht, digitale Inhalte auf jedem Bildschirm, einschließlich Kiosks, mit größerer Wirkung zu einem Zeitpunkt und an einem Ort bereitzustellen, wo der größte Nutzen zu erwarten ist. Sie können bestimmte Zielgruppen rechtzeitig ansprechen, Ihre Werbebotschaften remote fast in Echtzeit verwalten und individuelle Inhalte dynamisch schalten.

Spontan Zielgruppen erfassen und analysieren

Verwandeln Sie Ihre Kiosks mithilfe der Intel® Audience Impression Metric Suite (Intel® AIM Suite) in ein intelligentes System für Inhalte, das sich Situationen anpasst. Diese leistungsstarke Analysetechnologie nimmt die Reaktion des Betrachters wahr, erkennt das Geschlecht und die Altersgruppe und passt die Werbebotschaften entsprechend an. Die Intel® AIM Suite kann ebenfalls die Blickdauer einer Person messen und so Ihre Fähigkeit zur Verfolgung des Kundenverhaltens und die Anpassung der Werbebotschaften weiter verbessern wie auch die Messung der ROI. Nutzen Sie Intel® AIM Suite, um Ihre Kunden besser zu verstehen. Dadurch können Sie die Bindung stärken und die Verkäufe optimieren.

Weitere Informationen

Zur Einzelhandels-Startseite

Intel® Einzelhandelslösungen >

Intel® Partnernetzwerk für Lösungen

Suchen Sie Anbieter, die Ihnen bei der Entwicklung und Bereitstellung erstaunlicher Einzelhandelslösungen helfen können.

Partner suchen >

Der vernetzte Laden

Kiosks sind nur eine Komponente der Vision von Intel für den vernetzten Laden.

Video abspielen >

Stets informiert

Ja! Ich möchte Informationen von Intel erhalten, einschließlich Neuigkeiten zu Einzelhandelslösungen und Veranstaltungsinformationen. Melden Sie sich jetzt an >

Diskussionen